Hat wer einen Int. J. Syst. Bacteriol. Zugang?

Huhu!

Ich brauche taxonomische Informationen über Chryseobacterien und Sphingomonaden - d.h. G&C-Gehalt, Fettsäureanteile in der Zellwand, grob den Stoffwechsel (also, „Bunte Reihe“), Hauptchinone, und polare Lipide.

Ich bin mir recht sicher, das das im International Journal of Systematic Bacteriology zu finden ist.

z.B. in diesem Artikel:
Vandamme, P., Bernardet, J.-F., Segers, P., Kersters, K. & Holmes, B. (1994). New perspectives in the classification of the flavobacteria: description of Chryseobacterium gen. nov., Bergeyella gen. nov., and Empedobacter nom. rev. Int J Syst Bacteriol 44, 827–831.[Abstract]

Und etwas sehr ähnliches muß zu den Sphingomonaden auch darin stehen.

Hat wer einen Zugang zu dem Magazin und kann mir die Daten samt Quelle, bzw. am besten den Artikel in PDF schicken?

Ich hatte die Zeitschriften mal vorliegen, darum bin ich sicher, das die gesuchten Infos darin sind, aber die Uni hat das Heft nicht aboniert, und darum komme ich auch nicht in die Datenbanken.

Vielen Dank im Vorraus!
Scrabz aka aka.

Hi,

habe es gerade versucht

bis einschließlich 1994 gibt es online nur Abstracts und keine Artikel :frowning:

in die Bibliothek komme ich frühestens Montag wieder

Gruß

DT

Huhu!

Trotzdem vielen Dank!

Kann ich dir eine Mail schreiben, wenn ich ein anderes Paper aus dem Magazin brauche?

Viele Grüße!
Ph.

Hi

Kann ich dir eine Mail schreiben, wenn ich ein anderes Paper
aus dem Magazin brauche?

klar

Gruß

Martin