HAllo liebe wwws
ich möchte ein Stück Fleisch in SAlzsäure oder Cola auflösen lassen um das dann zu fotografieren!
Ich glaub dass es mit der Säure einfacher schneller und besser geht!
Also was denkt ihr, wie hoch muss die Konzentration sein,auf was muss ich achten usw.
Vielen DAnk
Gruss Nicole
HAllo liebe wwws
ich möchte ein Stück Fleisch in SAlzsäure oder Cola auflösen
lassen um das dann zu fotografieren!
Ich würde auch nicht verraten, daß ich eine Leiche verschwinden lassen will :o)
Ich glaub dass es mit der Säure einfacher schneller und besser
geht!
Auf jeden Fall. Mit Cola geht es nämlich garnicht.
Also was denkt ihr, wie hoch muss die Konzentration sein,auf
was muss ich achten usw.
Soweit ich weiß, ist die Salzsäure im Magen 10%ig. Die Frage ist, ob das Ganze auch ohne die Enzyme funktionieren wird, die ebenfalls im Magen herumschwirren.
Soweit ich weiß, ist die Salzsäure im Magen 10%ig. Die Frage
ist, ob das Ganze auch ohne die Enzyme funktionieren wird, die
ebenfalls im Magen herumschwirren
Bei dieser Konzentration nicht,wahrscheinlich würde das faulen,aber das gibt ja auch interressante Bilder.
Mina
Hi Nicole
Salzsäure ist okay, nimm ruhig konzentrierte, dann gehts schneller. Gib etwas Pepsin dazu, bekommst Du in der Apotheke, das übernimmt das Aufschliessen der Proteine, so macht das der Magen auch.
Mit Cola muss man viel Geduld haben, das bißchen Phosphorsäure drin braucht ziemlich lange.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das mit dem Cola ist ein Gerücht, das auch durch tausendfaches Wiederholen nicht wahr wird. Wenn Cola tatsächlich so gefährlich wäre, denn hättest wahrscheinlich längst keinen Magen mehr! Oder hast noch nie die braune Brause getrunken?
Bei HCl paß aber auf, gibt häßliche Löcher auf der Kleidung, wenn man nicht korrekt damit umgeht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
das mit dem Cola ist ein Gerücht, das auch durch tausendfaches
Wiederholen nicht wahr wird. Wenn Cola tatsächlich so
gefährlich wäre, denn hättest wahrscheinlich längst keinen
Magen mehr! Oder hast noch nie die braune Brause getrunken?
Soweit ich weiß ist das kein Gerücht! Ich hab in einer Wisenschaftssendung im Fernsehen gesehn (einem Sender dem man durchaus vertrauen kann!), dass in Cola Phosphorsäure drin ist, die langfristig Eiweiß angreifen kann. Das ganze geht zwar mit Orangensaft genauso gut wie mit Cola, soll aber gehen. Es hieß, dass man das Cola aber 100 Tage im Mund lassen müsste, bis es gefährlich werden kann. Was stimmt jetzt? Was sind deine Quellen.
Bei HCl paß aber auf, gibt häßliche Löcher auf der Kleidung,
wenn man nicht korrekt damit umgeht.
Genau, sei vorsichtig!
Max
Hallo!
das mit dem Cola ist ein Gerücht, das auch durch tausendfaches
Wiederholen nicht wahr wird. Wenn Cola tatsächlich so
gefährlich wäre, denn hättest wahrscheinlich längst keinen
Magen mehr! Oder hast noch nie die braune Brause getrunken?Soweit ich weiß ist das kein Gerücht! Ich hab in einer
Wisenschaftssendung im Fernsehen gesehn (einem Sender dem man
durchaus vertrauen kann!), dass in Cola Phosphorsäure drin
ist, die langfristig Eiweiß angreifen kann. Das ganze geht
zwar mit Orangensaft genauso gut wie mit Cola, soll aber
gehen. Es hieß, dass man das Cola aber 100 Tage im Mund lassen
müsste, bis es gefährlich werden kann. Was stimmt jetzt? Was
sind deine Quellen.
die Quelle muß ich erst bei mir im ARchiv suchen. Es gibt eine url, die sich mit solchen Gerüchten beschäftigt. Sobald ich diese Seite gefunden habe, stelle ich sie zur Diskussion. Mal eine andere Frage, wer ist denn so (blöd) und läßt Cola 100 Tage im Mund? Wobei zu berücksichtigen ist, daß der Mund wesentlich empfindlicher als der Magen ist. Schau Dir mal, gerade jetzt im Zusammenhang mit den Infos zum Sodbrennen, die chem. Daten der Magensalzsäure an und vergleiche diese mit dem pH-Wert von Cola. Ich glaube, damit habe ich bereits das Gerücht widerlegt.
Bei HCl paß aber auf, gibt häßliche Löcher auf der Kleidung,
wenn man nicht korrekt damit umgeht.Genau, sei vorsichtig!
Max