Das Ding hat keine Sicherheits- oder sonstige Funktion. Der Streifen tailliert den Kittel, was die meisten optisch ansprechender finden. Es gibt auch Kittel ohne den Streifen. Die sehen halt ein wenig nach Kartoffelsack aus…*g* (In unseren Labors haben die Kittel für Frauen den Streifen, die für Männer nicht…)
Gruß Goosi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gürtel???
Hallo Goosi,
ich dachte bisher, dass es sich bei dem „Streifen“ um einen „verkümmerten“ Gürtel handelt…
Gürtel sieht wohl besser aus (hinten) würde aber vorne nur stören…
Ayla, die im Betrieb nur Kittel „ohne“ kennt
Hi Ayla
atürlich ist das nur ein Gürtel, sonst nix
Das gehobene Modell Marke Chefarzt (Eppendorfer Modell) hat den Gürtel und vorne Doppelreihen Knöpfe.
Kleider machen Leute *g*
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Ding hat keine Sicherheits- oder sonstige Funktion.
Man kann es aber dazu benutzen: z.B., indem man die nicht benötigte Hand da rein steckt, wenn man mit der Zange Glasvorlagen aus dem Muffelofen bei 800°C holt. Wenn dann eine Vorlage runter fällt, ist die Hand nämlich nicht mehr schnell genug, sie aufzufangen, und man spart sich Brandblasen.
Den Stoffstreifen fand ich auch schon immer ineteressant - allerdings hab ich in ihm eher den ‚Griff zum Wegwerfen‘ gesehen…Eigentlich schade, daß ich so ein Ding jetzt nicht mehr anziehen werde…Chemie im Gemeinschaftslabor macht Spaß
Meiner Erfahrung nach ist dieser Streifen in erster Linie dafür gut, daß man dami beim Aufstehen von bestimmten Laborstühlen ständig hängenbleibt und sich somit die Unfallgefahr im Labor beträchtlich erhöht. Die Schneider von Kitteln sollten mal darüber nachdenken…