Spinnen

Hallo,

ich suche ein Mittel, mit dem ich Spinnen vernichten, bzw. fernhalten kann. Es kann gerne biologisch sein. Wer kann mir etwas empfehlen?

Ausserdem wäre es toll, wenn mir jemand sagen könnte, warum Spinnen gegen gewöhliches Insektenspray immun sind.

Ciao
Mr. Service

ich bin absolut dagegen, dass spinnen umgebracht werden.
und insektizide wirken nicht, weil das spinnen und keine insekten sind (ein biologe kann dir den unterschied bestimmt besser erklären, ich sag da nur: zähl die beine. wenns 8 sind sind es (ganze) spinnen). ich würde ja auch ein schwein nicht mit insektizid umzubringen versuchen :smile:
cu, wh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ich Spinnen reichlich ekelig finde, habe ich meistens früher die Methode mit dem Staubsauger verwendet: man steht dabei angenehme 1,5 Meter von der Spinne entfernt, allein dieses unselige „plopp“, wenn die Spinne in das Rohr gesaugt wird, ist allerdings auch richtig wiederlich. Und entsorgen muß man den Staubsaugerbeutel ja auch irgendwann, und vielleicht ist dazu nicht immer ein Mitbewohner, Partner etc. verfügbar.

Inzwischen habe ich mehrfach erfolgreich Spinnen mithilfe eines Glases und einem Stück Pappe gefangen und aus dem Fester geworfen (die Wahrscheinlichkeit, daß sie die 10 Meter wieder hochklettern ist wohl eher gering). Die ersten Versuche scheiterten regelmäßig daran, daß man hierzu sehr nah an die Biester heran muß. Da könnte sich die Spinne ja vielleicht fallen lassen und auf meiner Hand landen. Erfolg hatte ich erst, als ich mir für die Arbeit handelsübliche Latex-Haushalts-Handschuhe übergezogen habe. Aber auch so bleibt noch ein gewisser Nervenkitzel…

Gernot

Hallo!

ich suche ein Mittel, mit dem ich Spinnen
vernichten, bzw. fernhalten kann. Es kann
gerne biologisch sein. Wer kann mir etwas
empfehlen?

Wenn Du sie aus der Wohnung fernhalten willst, in die sie durchs Fenster reinkrabbeln, dann einfach Fliegengitter vor die Fenster spannen. Wenn Dir das nicht gefällt, weil Du auch mal richtig aus dem Fenster schauen willst, dann bastele Dir einen Holzrahmen, auf den Du das Gitter spannst.

Tschüssi
Cora

Einfach mit dem Staubsauger absaugen.
Falls Du Angst hast die Viecher könnten
wieder rauskrabbeln:
Vorher mit Haarspray oder Haarlack einsprühen. Spinnen sind Tracheenatmer.
Das Spray blockiert die Tracheen und die Biester ersticken.

Einfach mit dem Staubsauger absaugen.
Falls Du Angst hast die Viecher könnten
wieder rauskrabbeln:
Vorher mit Haarspray oder Haarlack einsprühen. Spinnen sind Tracheenatmer.
Das Spray blockiert die Tracheen und die Biester ersticken.

Wieso denn immer gleich umbringen?
Ich mag die Viecher zwar auch nicht und bekomme ab ner bestimmten Größe Gänsehaut, Ekelgefühle etc., aber letztendlich -
die Spinne kann doch nichts dafür, daß wir Menschen uns so anstellen.
Daß sie nützlich und harmlos sind, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. WIR sind diejenigen, die ein Problem draus machen.
Wieso sollte ich ein Lebewesen töten, nur weil ich sein Aussehen nicht mag?? Sorry, aber das finde ich total daneben.

Ich hab jetzt schon seit Jahren mein bewährtes ‚Spinnenfangglas‘, mit dem ich die Tiere nach draussen befördere.
Kostet zwar immer wieder etwas Überwindung, aber hinterher bin ich jedesmal froh, daß ich sie habe leben lassen.

Gruß
Gudrun :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]