Hallihallo,
könnt Ihr mir Förderungsmöglichkeiten zur Beschaffung von Drittmitteln im Bereich der Krebsforschung (Grundlagenforschung) neben Förderungen durch die DFG nennen? Mir fällt als großer Förderer hier in Deutschland nur die DFG ein. In Amiland gibt es ja Dinge wie die Cancer Society oder andere Stiftungen, bei denen man Drittmittel für wissenschaftliche Forschungen beantragen kann. Gibt es in Deutschland oder Europa ebenfalls Institutionen, bei denen man das versuchen kann?
Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen.
Liebe Grüße vom
Da ich nicht weiss welche Forschung du betreiben willst kann ich Dir hier nicht konkret helfen. Willst du wirklich reine Grundlagenforschung machen oder ist dein Projekt nicht auch angewandte Forschung (hier gibt es üblicherweise mehr Geld, da wirtschaftliches Interesse da ist)?
Die BMBF-Seiten haben auch eine interne Suchmaschine, versuche einfach mal Dein Glück (Mit „Krebs“ hatte ich 40 Treffer und mindestens eine Ausschreibung.)
Ansonsten gibt es in den einzelnen Ländern noch weitere Förderungsmöglichkeiten. (In Bayern z.B. Bayern-Innovativ)
Hallo HastaLavista,
vielen Dank für den Hinweis. So etwas ist immer komisch: die Vokswagenstiftung war mir als fördernde Institution durchaus bekannt, aber ich hatte sie sehr erfolgreich verdrängt. Vielen Dank für den Hinweis von Dir!
Grüße vom