Hallo,
das find ich ja richtig spannend, ob Deines Alters, Dich damit
auseinanderzusetzen. Und das mein ich ernst .
Vielen Dank!
Damit du im Folgenden auch ein wenig genauer weißt, woran du bei mir bist und nicht bist:
Ich habe ein paar Semester Informatik studiert, festgestellt, dass das nichts für mich ist und seitdem beruflich im informatischen Sektor gearbeitet.
In der Zwischenzeit war ich in etwa an dem Punkt, an dem du jetzt bist: Ich habe „registriert“, dass ich teilweise „unlogisch“ fühle und handle - aus irgendwelchen inneren Zwängen heraus, die ich nicht greifen kann. Selbst wenn ich anders wollte - ich konnte nicht anders.
So habe ich angefangen, mich selbst genauer zu erforschen und meine Nase in einige schlaue Bücher zu stecken. Mittlerweile bin ich mit mir selbst schon viele große Schritte weiter, und was dabei herausgekommen ist, sind massig wirklich wertvolle Erfahrungen über die Funktionsweise des menschlichen Geistes und das Wissen darum, wie sich ein und dieselbe Blockade aus Sicht dessen darstellt, der sie hat und aus Sicht dessen, der sie nicht hat.
Ich habe das Gefühl, dass mir das hilft, Lösungsansätze für andere bei ähnlichen Problemen zu sehen.
Eine bekannte Psychologin hat mir mehr oder weniger offen gesagt, dass sie findet, dass ich allgemein Talent für dieses Feld habe, und so habe ich mich vor kurzem entschieden, Psychologie zu studieren. Im Moment ist in der Folge dieser Entscheidung eher eine Verstärkung meines Wissens- und Erfahrungsdursts festzustellen. Jede freie Minute fließt in die Beschäftigung mit Psychologie.
Ich versuche
jetzt mal, die von Dir gestellten Fragen nach bestem
Empfinden zu beantworten:
[snipp]
Ich muss da als Ganzes drübergehen.
Immer noch fallen mir zu viele Varianten ein, wie die Dinge liegen könnten. Aber ich denke, weitere Fragen sind einfach zu viel für dieses Medium (zumal sie wegen feiner Bedeutungsunterschiede den direkten Kontakt bräuchten) und unseren Bekanntheitsgrad.