Liebe Dilarah…
Hallo Dilarah!
ist das wirklich hier richtig gepostet?
Das Board heißt doch „Psychologie“, oder? Dann ist das, was yosemite1 schrieb, hier richtig, weil es sich um ein psychologisches Phänomen handelt.
Psychologie ist nämlich die Wissenschaft vom Verhalten und Erleben des Menschen.
Ganz „normale“ nicht-problematische Verhaltensweisen sind der zentrale Kern der psychologischen Wissenschaft. Daher ist eine Frage nach „normalen“ Verhaltensweisen von Menschen geeignet, psychologisch betrachtet zu werden. Die hier „zuständigen“ Teilgebiete der Psychologie dürften die Entwicklungspsychologie (beschäftigt sich mit der Entwicklung des Menschen über die Lebenszeit) und die Sozialpsychologie (beschäftigt sich mit Verhalten und Erleben des Menschen im sozialen Kontext) sein.
Lass Deine Fähigkeiten nicht ausnutzen, für Fragen, die die
Bravo beantworten könnte…
Ich denke nicht, daß nur die Bravo diese Fragen beantworten könnte. Ich denke, daß Psychologen und Psychologie-Interessierte die Fragen beantworten können. Außerdem fühle ich mich an Nikes Posting in ALK erinnert. Du möchtest doch sicher auch nicht, daß man zu Deinen Postings schreibt: Falsch hier! Raus hier! V.a. nicht, wenn die Postings im richtigen (!) Board sind.
denn ein wirkl. Problem steckt, so
ich richtig denke, nicht dahinter…stimmts Erstautor?
Das braucht´s auch nicht, wenn Psychologie gefragt ist. Eine einfache Frage wie die von yosemite1 ist ausreichend.
Ich hoffe, Du verstehst mein Posting als das, was es sein soll: ein Hinweis darauf, daß nicht alle psychologischen Fragen sich um riesige menschliche Probleme (sprich: pathologisches Verhalten) drehen müssen und daß "normal"psychologische Fragen genuiner Bestandteil der Psychologie sind (die sind sogar oft spannender als die psychopathologischen; das ist aber nur meine private Meinung).
Gruß,
Oliver