Nur, wenn Du es zu läßt!
Hi Tom
ich hab ein riesiges Problem:
Wenn das bei mir noch lange so weitergeht, dann werd ich bald
an der Flasche hängen. Ich komme ohne das lockere Gefühl in
der Birne …
Tja, da steht sie nun wieder, die kühle Blonbe, die es versteht auch ohne Widerworte den Verstand zu verdrehen. Sie hört geduldig zu und läßt in ihrer Gegenwart ertrinken, sie gibt alles! Ihre Aura ist stark und einhüllend, sie läßt die Welt vergessen und nimmt allen anderen den Zugang zu Dir!
Mal ehrlich Tom, glaubst Du, daß eine Frau, die nicht nur etwas Spaß haben will, sich in Konkurenz mit einem so perfektem Bild begibt? Willst Du das wirklich von einer Frau, die Du ja lieben möchtest, verlangen? Nein? Dann gut, schließe mit der alten Liebe ab, bevor Du auf eine neue zugehst. Mach Dich frei.
Und bei der nächsten Verabredung mit der starken Blonden, denke mal an meine Beschreibung von ihr und frage Dich, wieviel Du ihr wert bist, wenn sie Dich so einengt!
Und das ist jetzt mal nicht spaßig, ironisch oder verklappsend gemeint, sondern völlig ernst! Auch wenn Du jetzt lachen kannst, denn das kannst Du, ganz kräftig von innen heraus auch ohne die blöde Blonde, die nicht einmal in der Lage ist, Dir den Kopf zu waschen, denn auch das gehört dazu!
Das ganze hängt u. a. auch damit zusammen, daß ich (bin jetzt
31) konkurenzloser Weltmeister im „Körbe sammeln“ bin. Selbst
Quasimodo wird da nicht „erfolgreicher“ sein als ich. Die
Gründe dafür dürften in meinen Ansprüchen, Wesen und Äußeren
liegen (persönlich und erfahrungsgemäß tippe eher auf
letzteres).
Wesen und Äußeres! Denke ich auch. Du spiegelst etwas, was Deine Umgebung wahr nimmt. Alles geht von innen nach außen. Hast Du von Dir selbst ein negatives Bild, befindest Du Dich selbst als nicht wert, nimmt es Dein Gegenüber bewußt oder unbewußt wahr. Du zeigst somit also nicht gerade die beste Werbung für Dich. Wundert es Dich, wenn andere dann sagen „nein Danke“?
Lerne Dich selbst zu schätzen. Du bist es doch wert geliebt zu werden, dann fange an , Dich zu lieben (ich meine hier keinen Narzißmus!). Verzeih Dir Deine Schwächen, lache mal herzlich über die Dinge, die so daneben gehen. Und über den vielen Blödsinn, der im Leben so am Rande läuft. Lache, so oft Du kannst, soviel Du kannst und so herzhaft, wie Du nur sein kannst, mindesten aber einmal am Tag! (Spätestens dann, wenn die Blonde Dich mal wieder verführen will und Du an meine Beschreibung denkst.) Du wirst sehen, mit der Zeit fällt es nicht mehr schwer und es strahlt ganz natürlich nach außen aus. Deine Umgebung wird es wahr nehmen und entsprechend darauf reagieren!
Gelegentlich bekomme ich zu hören: „… du bist ja ganz nett,
ich hab dich als „Freund“ sehr gern, aaaaber…“. Auf gut
Deutsch: „verpiss Dich, laß mich in Ruhe“.
Du wertest den Freund ganz schön ab! Weißt Du eigentlich, daß eine Freundschaft die tiefste, festeste beständigste und gleichzeitig befreienste Liebe überhaupt sein kann? Und, wieviele Freundschaften gibt es, aus denen schon gute Partnerschaften entstanden sind?
Ich habe das Gefühl, Du fixierst Dich zu sehr! Warum setzt Du Dich nur so unter Druck? Du bist 31 J., na und? Du bist im bestem Alter! Lebe, liebe Dich und Dein Leben und trage es nach außen! Befreie Dich von Deinen Fesseln! Und wenn Du da draußen Freunde findest, na und , freue Dich! Ein Freund zu finden, ist ein Geschenk, entwerte es nicht!
Gebt mir bitte Tipps, wie ich da wieder raus komme. Ich will
nicht zum Anonymen Alkoholiker werden!
Wirst Du nicht, wenn Du es Dir wert bist zu leben! Den ersten Schritt wirklich zu leben hast Du mit Deinem Artikel getan!
Das zeitraubende Hobby habe ich, auch jede Menge Bekannte, mit
denen ich mal weggehen könnte (die trinken alle so gut wie
nichts!)
Ich habe einen Job, der macht mir großen Spaß. Der Zaster
stimmt auch ich kann wirklich gut davon leben. Ich arbeite
seit ein paar Monaten (fast) bis zum Umfallen, um möglichst
wenig daheim zu sein und nicht zum Nachdenken/Bier zu kommen.
Kaufe Dir keins mehr! Statt dessen mach zu Hause volles Verwöhnprogramm! Lies ein gutes Buch, schau Dir einen lustigen Film an usw… und anstatt soviel zu arbeiten, geh mal raus in die Natur! Seele pflegen gehört auch dazu. Geh mit Dir um, wie mit jemanden, den Du total liebst!
ganz lieben Gruß,
Fionny