hallo,
brauche bitte einen ratschlag.
ich hatte einen anonymen zettel im briefkasten, ungefähr wie folgt:
„das war ja wieder eine reife leistung letzte nacht. um nicht auch die nachbarn aus dem nebenhaus ständig zu wecken, schlage ich vor, sie gehen in ein stundenhotel. da können sie schreien, stöhnen, trampeln etc. so viel sie wollen. bitte auch tagsüber leiser, sonst gibt es eine anzeige.“ dann noch der hinweis, dass meine wohnzimmerwand an der schlafzimmerwand des anderen hauses liegt und die wände sehr dünn seien …
ich wohne in einem 6-parteien-haus und mein freund und ich sind aus verschiedenen gründen sicher, dass dies von dem mann unter
mir stammen muss. dass wir nachts möglichweise zu laut waren/sind, kann schon sein. dennoch meine ich, auch bei aller eventuell angestauten wut, zumindest einen sachlichen brief (mit unterschrift) erwarten zu dürfen und keinen hieb unter die gürtellinie.
übrigens wohnt mein freund nicht bei mir, sondern ist im schnitt nur jedes 2. WE da. der hat auch gleich dort geklingelt (war keiner da). später war seine angriffslust dann verraucht…
was würdet ihr tun, wenn überhaupt? der hinweis auf die anzeige schreckt mich nicht. dennoch fühl ich mich irgendwie „beschämt“ und verunsichert. einerseits hab ich keine lust auf einen offenen nachbarschaftsstreit, andererseits will ich auch nicht ins kissen stöhnen müssen
… ich will nicht dort klingeln und persönlich „vorsprechen“, andererseits die sache auch nicht einfach auf sich beruhen lassen.
bin dankbar für jede meinung.
gruß
CatX
wie hatte denn deine nachbarin ihre beschwerde an dich formuliert?