Kann mir jemand sagen, warum man ständig immer wieder dieselben Träume (meist unangenehmen Inhaltes) träumt - manchmal jede zweite Nacht - und wie man das abstellen könnte?
liebe heidrun!
würde ein hinweis darauf sein, daß du eine bestimmte sache noch nicht verarbeitet, bzw. abgeschlossen hast!
gäbe es bei deinen träumen inhaltlich eine querverbindung zu tatsächlich erlebten dingen in deiner vergangenheit??
herzliche grüße ildiko
Kann mir jemand sagen, warum man ständig immer wieder
dieselben Träume (meist unangenehmen Inhaltes) träumt -
manchmal jede zweite Nacht - und wie man das abstellen könnte?
Hallo Heidrun,
Haben dich die Träume so fertig gemacht, dass du eine freundliche Anrede incl. Gruß nicht mehr auf die Reihe kriegst???
Gruß
Crotalus
Hallo Heidrun,
Haben dich die Träume so fertig gemacht, dass du eine
freundliche Anrede incl. Gruß nicht mehr auf die Reihe
kriegst???
Gruß
Crotalus
Hallo Crotalus!
Ist nicht der Fall, grüße sonst schon, nur hate gerade ein Kind an meinem Rockzipfel gezerrt und ich habe einfach schnell auf Abschicken geklickt.
Vielen Dank für deine Hilfe! 
Gruß Heidrun
Liebe Ildiko!
Nicht verarbeitet könnte schon sein - aber Querverbindungen - ich finde da keinerlei Zusammenhang. Ist etwas, das ich wohl zu keiner Zeit ganz verarbeiten kann. Sowas gibt es ja und damit wird man wohl leben müssen und einen Weg finden trotzdem gut zu leben und frhgemut zu bleiben. Die Träume sind vor allem deshalb lästig, weil sie schon viele Jahre andauern.
Gruß Heidrun
Hallo Crotalus!
Ist nicht der Fall, grüße sonst schon, nur hate gerade ein
Kind an meinem Rockzipfel gezerrt und ich habe einfach schnell
auf Abschicken geklickt.
Vielen Dank für deine Hilfe!
OK, dann nehme ich sofort meine kritische Anmerkung zurück.
Was nun deine jahrelangen unangenehmen Träume betrifft, so könnte dich irgendetwas dauerhaft zu belasten, das du vielleicht verdrängt hast. Wenn du der Sache auf den Grund gehen möchtest, dann könntest du es z.B. mit Hypnose versuchen. Achte aber darauf, dass es ein seröser Hypnosetherapeut ist (z.B. Dipl. Psychologe). Du musst dann aber auch bereit sein, mit dem, was hinter deinen Träumen stecken könnte, konfrontiert zu werden.
Gruß
Crotalus
aufschreiben
hallo eichhörnchen,
schreib doch mal den traum in allen einzelheiten auf. dann überlege dir, was geschehen muß, um dem traum eine andere wendung, handlung zu geben.
schreibe auch dies auf.
sieh dir die neue handlung vor deinem inneren auge an, nachdem du vor dem einschlafen es dir nochmal intensiv durchgelesen hast.
eine veränderung kann schon sein, wenn dir im traum jemand zu hilfe kommt, sozusagen detailänderungen.
tschüß
strubbel
Kann mir jemand sagen, warum man ständig immer wieder
dieselben Träume (meist unangenehmen Inhaltes) träumt -
manchmal jede zweite Nacht - und wie man das abstellen könnte?
Traum ist komplexe Assoziation, die du nach Stimmung deutest. Wenn es derselbe Traum ist, hast du vielleicht Lust, ihn zu beschreiben. Es kann auch sein, dass er dich langweilt, sobald du ihn bis ins Letzte ausgeleuchtet hast, so dass du das nächste Mal etwas anderes träumst.
Danke, Strubbel!
Werde ich doch gleich mal ausprobieren. Auch wenn man immer denkt, man weiß es sowieso. Beeinflussung von Träumen finde ich super, so es denn klappt.
Übrigens: Eichhörnchen war jahrelang mein Spitzname,musste etwas schmunzeln. Weiß nicht jeder, was das englische Wort bedeutet.
Gruß Heidrun
Hallo, Crotalus!
Das wird dann der letzte Ausweg sein, wenn ich es nicht auf schlichtere Weise schaffen kann. Habe festgestellt nach längerem Nachdenken, dass manches auch nur symbolische Bedeutung hat, bzw von Redewendungen abgeleitet ist. Ich denke, ich schaffe es Jetzt schon. Traum war jedenfalls seit 3 Tagen nicht da.
Gruß Heidrun