Hallo,
ich hab ein Problem, das mich einerseits belastet, und das ich andererseits nur lächerlich finde-ich komme eigentl. mit jedem aus unserer Firma sehr gut klar. Eigentlich auch mit dieser besagten Kollegin(nennen wir sie Erika)-wenn dieses „Hintenrum“ nicht wäre…
Bsp: ich ziehe in Kürze um und in der neuen Wohnung sind noch einige Renovierungsarbeiten zu machen, das hab ich „ihr“ erzählt. Da sagte sie „Dann nehm dir doch morgen frei“! Ich fragte, bekam Urlaub genehmigt, dann sagte eine andere Kollegin, dass „erika“ sich darüber aufregt, dass ich mir Urlaub nehm…
ODer: Ich hatte vor kurzem Abschlussprüfung und gott sei dank, konnte ich im Geschäft-wenn meine Arbeit getan war- auch lernen. Natürlich (weil so bin ich) fragte ich „erika“, ob ich ihr was helfen könne, bevor ich lerne, sie sagte dann immer „ach nein, geht schon“ und heulte dann bei ner anderen Kollegin wieder rum, dass ich nichts arbeiten, ihr nichts helfen, sondern nur lernen würde!
Welches Problem hat die denn? Altersschwachsinn (sie is bald 60) oder braucht die das Gejammer (sie is ja auch jeden Tag sooo krank und wäre besser daheim geblieben-macht sie aber nie)
Wie gesagt, ich kann noch drüber lachen… aber wie lange noch?
Vielleicht noch was: Es hieß vor 3 Jahren, ich werde ausgebildet, um dann ihren Posten zu übernehmen, jetzt bleibt sie aber noch 3 Jahre auf Basis der Altersteilzeit, d.h. für mich Job-sharing und Ärger, denn es ist ja wohl klar, dass jeder seine Arbeit auf eine andere Weise erledigt=> STRESS u. KNATSCH vorprogrammiert!
Soll ich das jetzt noch 3 Jahre so weiter laufen lassen, weil offiziell weiß ich von all dem Gejammer nichts, sonst wärs ja einfach… einfach nichts drauß machen wär wohl das Beste-KANN ICH ABER NICHT! Sonst schlepp ich den Stress noch ins Privatleben mit…will ich aber natürlich auch nicht.
Meiner Chefin erzählen? Nee, ne Petze bin ich auch net… ich müsst sie nur mal bei der rumhetzerei erwischen, dann wär´s ja geklärt… aber geht net, weil sie ist zwar nervig ohne ende, aber nicht grad blöd!
Wer kann mir da weiter helfen?
Besten Dank im Voraus
anke
, bekommt ihr Tun Gewicht.