Katzen und andere Nutztiere

Hallo,

ich wußte nicht so recht ob, aber da man sich am Nutztierbrett immer über meine Katzenrezepte aufregt, stelle ich den lieber mal hier rein.

Warum ich Katzen als Nutztiere und wertvolle Fleischlieferanten betrachte? Ich glaube, das kommt von Alf. Der Gedanke, sich so einen kleinen, niedlichen strubbeligen Stubentiger hinter die Kiemen zu schmeißen, ist sehr schön schräg. Viele fühlen sich persönlich betroffen und werfen einem Perversion vor.

Aber bin ICH pervers, wenn ich solch einen Gedanken ins Spiel werfe? Ich finde es als wesentlich perverser, soetwas pervers zu finden und vor viel schlimmeren Alltagssituationen die Augen zu verschließen.

Wie hat euch euer letztes Schnitzel geschmeckt? War es zu klein? Wir hatten letztens am Mechanikbrett (wo sonst?) erst das Thema Schlachthöfe. Das hat aber mit Tod zu tun und ist daher vor der Öffentlichkeit fernzuhalten.
Aber man kann sich drüber informieren!

Überhaupt ist das Thema Tod noch sehr tabuisiert. Kiener weiß, was da so richtig passiert und die Toten könnens einem nicht mehr sagen. Der Vorwurf, die gesellschaft würde verrohen, wenn man mehr darüber spricht, kann so nicht stimmen. Wenn man den Leuten anbietet, ihre Stubentiger zu mampfen, gehen sie ja auch in eine Abwehrstellung und fühlen sich persönlich angegriffen. Wenn man aber in der Zeitung liest, daß in diesem Jahr wieder 100.000 Kinder in Angola verstorben wären, ist das recht anonym und weit weg. „Soetwas kann uns nicht passieren“, wird man mit Sicherheit vielfach denken. Der Krieg in Afghanistan ist ja auch weit weg.

Aber es ist nicht nur das, worauf ich hinaus möchte.
Jeden Tag erlebe ich wieder aufs neue, wie Menschen sich umeinander „kümmern“.
Es ist Alltag, daß irgendjemand auf dem Parkplatz ans Auto gefahren wird. Aber das kann man ja reparieren. Das kostet ggf. etwas, noch ein freundliches „Sorry, tut mir Leid“ hinterher und das war es.
Ein anderer hat sich von jemand eine Bohrmaschine geliehen, konnte damit nicht umgehen und hat sie kaputt gemacht. Der eine braucht sie aber genau jetzt dringend „Sorry!“
Wie oft ich in der letzten Zeit feststelle, daß mir das Wort „Sorry“ begegnet, weil Leute nicht in der Lage sind, ihr Gehirn einzuschalten, bevor sie sich bewegen, finde ich gerade haarsträubend.
Und was wird letztlich aus der ganzen Gesellschaft? Hier im Osten sind von der erwerbsfähigen Bevölkerung 35% ohne Job. Das seit zehn Jahren. Was macht man mit denen? keine Ahnung. die können sich ja selbständig machen, wenn sie zu wenig haben, lautet vielfach das Echo. Das ist geradezu eine Verhohnepipelung. Jegliches Engagement kostet erstmal im Vorfeld Geld. Richtig Geld. Dazu gehört, leider, auch Bildung.
Ich weiß nicht, wann ich hier das letzte mal einen Kinderwagen gesehen habe. Auf jeden Fall wird es immer seltener. Kinder sind teurer Luxus geworden. Ist das noch normal?

Ich finde eher, die ganze Gesellschaft entwickelt sich hin zur Perversion. Man kümmert sich lieber aufopferungsvoll um seine lieben Kätzchen und Ohrenkerzen und alles andere ist egal.

Was meint ihr dazu?

fragt:
Frank, der tatsächlich noch nie wissentlich Katze aß.

Hallo Frank,

ohne weitere Worte:

Ich finde eher, die ganze Gesellschaft entwickelt sich hin zur
Perversion. Man kümmert sich lieber aufopferungsvoll um seine
lieben Kätzchen und Ohrenkerzen und alles andere ist egal.

Das ist nicht wahr, Gott - uns - sei Dank, sonst würdest Du Dir gar keine Gedanken machen.

LG
hd

Hallo Frank,

ich wußte nicht so recht ob, aber da man sich am Nutztierbrett
immer über meine Katzenrezepte aufregt, stelle ich den lieber
mal hier rein.

Warum ich Katzen als Nutztiere und wertvolle
Fleischlieferanten betrachte? Ich glaube, das kommt von Alf.
Der Gedanke, sich so einen kleinen, niedlichen strubbeligen
Stubentiger hinter die Kiemen zu schmeißen, ist sehr schön
schräg. Viele fühlen sich persönlich betroffen und werfen
einem Perversion vor.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Sich ein namenloses Schnitzel in den Mund zu schieben ist Nahrungsaufnahme. Wenn man das gleiche mit einem „Familienmitglied“ tut, ist es eine völlig andere Geschichte. Oder ?
Als dazumal mein Großvater beschloß, dass unsere gehätschelten Kaninchen genau richtig für den Bratentopf wären, haben wir ihm das auch nie verziehen geschweige denn etwas gegessen. In Wahrheit haben wir vier Kinder geraume Zeit gar kein Fleisch mehr angerührt. Und, das muß man erwähnen, wir haben zuvor so manches Tier zum Schlachter begleitet, ohne mit der Wimper zu zucken. Das war unser Alltag, dass Tiere aufgezogen wurden, um verspeist zu werden.
Was glaubst Du, warum so manche Weihnachtsgans alt und zäh wird, statt in Gesellschaft von Rotkohl auf dem Tisch zu landen ?
Ja, wir sind alle verweichlicht. Wer mag schon ganze Ferkel mit Apfel in der Schnauze anstechen ? Wer kann schon Fische mit Augen auf dem Teller vertragen ? Und nur die härtesten unter uns können die essen, die sie lieben. :o)

Aber bin ICH pervers, wenn ich solch einen Gedanken ins Spiel
werfe? Ich finde es als wesentlich perverser, soetwas pervers
zu finden und vor viel schlimmeren Alltagssituationen die
Augen zu verschließen.

Ja, aber wenn von Katzen die Rede ist, sollte man sich vielleicht Gedanken über Katzen machen !?
Woher weißt Du, dass nicht gerade jemand sich mit Nichtigkeiten wie Katzen und Kerzen beschäftigt, der gerade kurz vorher das Elend der Welt durchdacht hat ? Nur weil einer Katzen liebt, heißt das ja noch nicht, dass er sonst nichts von seiner Umwelt wahrnimmt. Und wenn einer keine Katzen mag, heißt das ja auch nicht, dass er ein großer Denker ist.
Oder gibt es da Studien über den Zusammenhang zwischen Tierliebe und Gleichgültigkeit, Stumpfsinn und Engstirnigkeit ?

Es gibt doch aber auf jeden Fall Untersuchungen hinsichtlich Aggressivität und Fernsehgucken. (Alf ?):0)

Stichelnde Grüße

Heike

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Katzen sind ein Hobby wie jedes andere, nur dass es sich eben um Lebewesen handelt. Wer ein Hobby hat, wird auch viel Zeit damit verbringen wollen. Das ist mit Katzen nicht anders als mit Autos, Tennis, Fussball etc. Und er wird seinen Möglichkeiten entsprechend in dieses Hobby investieren.

Auffallend ist (auch bei deinem Posting) dass, sobald das Hobby ein Lebewesen ist, die Aussage auftaucht, das Geld sei doch besser für wohltätige Zwecke investiert. Dass das Geld bei vielen anderen Hobbys viel unsinniger ausgegeben wird, wird meist nicht gesehen. Der Gedankensprung von glücklicher Katze zu bedürftigem Mensch kann von den meisten Leuten noch gemacht werden.
Von Autozubehör (oder Urlaubsreise, Designerklamotten …) zu bedürftigem Menschen ist der gedankliche Schritt zu weit.

Folglich wird die Fürsorge für Haustiere immer mit der Fürsorge für Menschen verglichen und als geringwertig dargestellt, die Fürsorge für Dinge wird aber separat betrachtet.

Gruss, Niels

Ich finde eher, die ganze Gesellschaft entwickelt sich hin zur
Perversion. Man kümmert sich lieber aufopferungsvoll um seine
lieben Kätzchen und Ohrenkerzen und alles andere ist egal.

Hallo Frank,
Also du möchtest, dass andere Menschen sich um dich kümmern und versuchst das auch mit mehr oder weniger heftigen Provokationen
(nach dem Motto „auch Prügel ist eine Art von Zuwendung“)
OK, hab mich jetzt um dich gekümmert.
gehts dir jetzt besser?
Gruß
KH

Baldrian rüberreich?
Mönsch, was ist denn Dir über die Leber gelaufen?

Du strauchelst durch die Bretter, und lässt hie und da ein paar polemische Lorbeeren fallen…
Es ist ja schon nicht mehr lustig, wie auf einigen Usern im Esoterik Brett rumgetrampelt wird bzw. wurde (ich lasse hier mal die ‚Chi‘ Maschinen Geschichte aussen vor *ähem*), sogar Wolfgang D. konnte es ein paar mal nicht lassen.

Ist denn den Fragestellenden geholfen, wenn er schief angemacht wird? (Stichwort ‚Ayuverda‘)
Die Diskussionsbäume wachsen dann meist zusehends an, bis beide Poster sich so hochgeschaukelt haben, dass man meinen müsste, der Stichelnde steht vorm Orgasmus…
In der Endinstanz wird sich noch auf ‚normale‘ Ratschläge berufen, die man ja gnädiger Weise noch gegeben hat, auch, wenn dies bloss undeutliche hingeschmissenes Satzfetzen sind, und dies vom Angeschriebenen auch so aufgefasst wird.
Lasst doch den Leuten ihr Plässierchen, ist das so schlimm drüberzulesen? Wenn es ihnen nicht direkt schadet, wenn sie es für sich gut heissen…?
Wo ist da das Problem?
Und mit Senf sollte man doch sparsam umgehen - bei uns zu Hause wird der Senftopf sehr schnell leer, dann muss man wieder raus, und neuen ‚Stoff‘ kaufen.

Um auf Deinen Katzenjammer zurückzukommen, statt zu wettern, und altkluge anmassende Sprüche abzulassen, solltest Du vielleicht mal hinter die Fassade schauen!
Vielleicht hockst Du als greiser Mann allein in Deiner Einraumwohnung, und freust Dich über ein paar Spatzen.
Die knallt dann Dein Nachbar ab mit aufatmenden Kommentar ‚Ah! Endlich Ruhe, und keine Vogelsch*** mehr‘.

Es gibt ja bekanntlich Hunde -und Katzenfraktionen, und militante Nichtraucher, und Abtreibungsgegner, und […] .

Nun, wie wäre es, wenn Du Dich ein paar Streunern annimmst, und sie ins TH, Katzenhaus schaffst? Kleine Spende, denn die Tiere werden kastriert, und dann wieder frei gelassen, wenn Vermittlung fehlschlägt.
Wir hier in Halle haben so ein Katzenhaus, dass sich wie gesagt mit Spenden über Wasser hält, und ehrenamtliche Mitarbeiter, und gutmütige TÄ um die Tiere kümmern.

Aber Du kommst mir echt verbittert vor, regst Dich über andere auf, und knätterst mit Schulhofhumor über die Verhaltensweisen Deiner Mitmenschen, anstatt selber was zu unternehmen.

Gehörst Du etwa zu der Sorte Nachbarn, die Fuchsfallen im Garten aufstellen, und dann freudig zu sehen, wie eine gehasste Katze darin verendet?
Wohl bekomms - magst Du traditionelles Suzhi?
Schlachtvorgang leicht gemacht, oh, und bist Du eigentlich Veganer? Züchtest Du Dein Vieh selber, oder kaufst Du noch Eier im Supermarkt?
Dann schrei nicht so.

Und, mit Verlaub, im Gegensatz zu Wolfgang D. (->nochmal Eso-Brett) vermisse ich meist handfeste Ratschläge, oder sachliche Argumente an Deinen flatterhaften Bemerkungen. :frowning:
Freut Dich das, wenn der User am anderen Ende der Leitung an die Decke geht, wenn Du seinen Nerv getroffen hast?
Ich weiss, Streiten kann was schönes sein, aber tobt euch lieber mit Oberflächenplänkeleien ‚draussen‘ aus.
Hier kann man im wahrsten Sinne des Wortes sein Gegenüber nicht riechen, nicht sehen. Diese Art zu diskutieren ist dann freilich einfacher, aber meist nutzlos. (sind wir hier nicht in einem Wissensportal? So mit Ausstausch von Erfahrungen…Ratschlägen? und keine verbalen Kreuzzüge austragend)
Wäre natürlich schade, wenn Du sonst keinen Menschen hast, mit dem Du reden kann, und dass meine ich nicht mal zynisch!

Ach, falls Du bloss Aufmerksamkeit wolltest, so sie mich auch noch als Fliege an, die in Deinen Leim zappelt.
Aber vielleicht bekommen wir von Dir auch mal was anderes zu lesen ausser farbigen Kraftthesen?

Gruss,
Nicole

Hallo Kroeti

Mönsch, was ist denn Dir über die Leber gelaufen?

getrampelt ist das bessere Wort - hat aber nix mit www zu tun

Kurz zu Eso: Ich hasse es, wenn sich jemand herausnimmt, irgendetwas zu behaupten und als absolut hinzustellen, ohne daß es belegbar ist. Stell dir vor, jemand behauptet stur und steif, daß Feuerwehrautos immer grün sind, ohne je eines gesehen zu haben. Wenn du ihn dann noch darauf hinweist, daß sie aber meist rot seien, stellt er dich als Spinner hin. Wenn dir ähnliches nun noch zehnmal am Tag widerfährt, Tag für Tag, was denkst du dann? Wenn du dann noch auf die Zuarbeit solcher „Mitbürger“ angewiesen bist, wirst du so ärgerlich wie ich. Was mir solche Menschen schon an Zeit und Geld gekostet haben, glaubst du garnicht. Aber nein, man darf ja erstmal alles ungestraft behaupten und machen, was man will. Wenn man dadurch einem anderen einen Monat seines Lebens an Zeit raubt, da er sich auf deine Aussage verlassen hat, reicht dann ein „Sorry“. Es war ja nur ein Monat.
Man sollte „Sorry“ zum Unwort des Jahres küren.

Um auf Deinen Katzenjammer zurückzukommen, statt zu wettern,
und altkluge anmassende Sprüche abzulassen, solltest Du
vielleicht mal hinter die Fassade schauen!
Vielleicht hockst Du als greiser Mann allein in Deiner
Einraumwohnung, und freust Dich über ein paar Spatzen.
Die knallt dann Dein Nachbar ab mit aufatmenden Kommentar ‚Ah!
Endlich Ruhe, und keine Vogelsch*** mehr‘.

Die Tiere können nix dafür, aber bei manchen Menschen…

Es gibt ja bekanntlich Hunde -und Katzenfraktionen, und
militante Nichtraucher, und Abtreibungsgegner, und […] .

Nun, wie wäre es, wenn Du Dich ein paar Streunern annimmst,
und sie ins TH, Katzenhaus schaffst? Kleine Spende, denn die
Tiere werden kastriert, und dann wieder frei gelassen, wenn
Vermittlung fehlschlägt.
Wir hier in Halle haben so ein Katzenhaus, dass sich wie
gesagt mit Spenden über Wasser hält, und ehrenamtliche
Mitarbeiter, und gutmütige TÄ um die Tiere kümmern.

Gut gesagt. Angesprochene waren aber verwilderte Katzen, die fängst du nicht. Außerdem bekommt man das auch nicht direkt mit. Man stellt nur fest, daß sie auf einmal nicht mehr da sind.
Aber genau das ist es, was ich sagen wollte. Anstelle daß andere bei ihrem Handeln das Hirn einschalten, bekommt man noch vorgeworfen, daß man ihnen nix hinterherräumt.

Aber Du kommst mir echt verbittert vor, regst Dich über andere
auf, und knätterst mit Schulhofhumor über die Verhaltensweisen
Deiner Mitmenschen, anstatt selber was zu unternehmen.

Versuch es selbst, du wirst mir Recht geben. Ich tu schon was den ganzen Tag.

Gehörst Du etwa zu der Sorte Nachbarn, die Fuchsfallen im
Garten aufstellen, und dann freudig zu sehen, wie eine
gehasste Katze darin verendet?
Wohl bekomms - magst Du traditionelles Suzhi?
Schlachtvorgang leicht gemacht, oh, und bist Du eigentlich
Veganer? Züchtest Du Dein Vieh selber, oder kaufst Du noch
Eier im Supermarkt?
Dann schrei nicht so.

Und, mit Verlaub, im Gegensatz zu Wolfgang D. (->nochmal
Eso-Brett) vermisse ich meist handfeste Ratschläge, oder
sachliche Argumente an Deinen flatterhaften Bemerkungen. :frowning:
Freut Dich das, wenn der User am anderen Ende der Leitung an
die Decke geht, wenn Du seinen Nerv getroffen hast?

Wenn er dadurch mit nachdenken anfängt, hat es was gebracht. Bei betroffenen Personen war es aber nicht das erste mal. Da ist es der Dauerzustand.

Aber vielleicht bekommen wir von Dir auch mal was anderes zu
lesen ausser farbigen Kraftthesen?

Also komm. Ich gebe auch hilfreiche Tips, wo ich kann. Aber vielleicht fallen die sarkastischen zu stark auf :smile:

Frank

Substitution
Hallo Frank,

einem Perversion vor.

Ja Frank, du bist pervers, da dein Geschmack nicht nachvollziehbar ist:
Katzen sind wesentlich sehniger als Hasen. Ess also lieber einen nicht zu alten Hasen, der schmeckt besser. Die Zubereitung und die Grösse sollte gleich sein, du brauchst Dich also bei den rezepten nicht umstellen.

Übrigens morden Katzenbesitzer durchaus Katzen, dies gilt v.a. wenn sie noch klein sind und kein liebevoller Nachbesitzer gefunden wird.

Tschuess Marco.

Man Marco,

du hast wahrscheinlich mein „PS:“ übersehen, oder?

Frank

btw: Wieso weißt du, daß Katzen sehniger sind?

Hallo Frank,

ich wußte nicht so recht ob, aber da man sich am Nutztierbrett
immer über meine Katzenrezepte aufregt, stelle ich den lieber
mal hier rein.

ich glaube hier bist du schon richtig gelandet :wink:)

Im Nutztierbrett bin ich so gut wie nie und so kann ich dir leider nicht sagen ob deine Rezepte gut oder schlecht sind.

Von der psychologischen Seite gesehen ist das Wörtchen „immer“
zu beachten…also ob du „zwanghaft immer“ deine Katzenrezepte dort reinstellst.
Wenn ja, solltest du für dich die folgenden Fragen beantworten!

1. weil ich lebende Katzen nicht mag.
  2. weil ich Katzenbesitzer nicht mag.
  3. weil ich durch ein Katzenrezept einmal viel Erfolg hatte.
  4. weil ich durch ein Katzenrezeptposting soo beschimpft wurde.

einem Perversion vor.

Ich vermute Punkt 4 trifft bei dir zu ?

Also es gibt Länder/Völker die essen Hund oder Katz…und die
sind nicht alle pervers.

Es gibt auch Völker die essen keine Kuh…ich hoffe doch sehr dass die nicht glauben wir sind alle pervers.

Perversion (lat. >Verkehrung>n o r m a l

ohrenkerzenschwingende Propheten
Huhu Frank!

Also, wenn Du nicht wirklich Katzen isst… :smile:

Ja, ich glaube ich weiss, was Dich aufregt…
Ein dahinge…worfenes ‚Sorry‘ statt aufrichtige Worte.
Aber sei froh, dass Du in Deiner Umgebung überhaupt noch ein Wort der Entschuldigung hörst, auch wenn das Denglische mir persönlich manchmal auf den Geist geht.
Es sind ja nicht mal die ‚Jüngeren‘, wie oft behauptet, der Mann mit Hut Fahrer (am Sonntag), oder die alte Dame an der überfüllten Supermarktkasse, die einen den Einkaufswagen in den *** schieb.
Oder…ja, die alte 'gebrechliche’Omi, die ihren Regenschirm/Krückstock im Strassenbahneingang direkt den Leuten gegen den Schritt schieb.
*grummel*
Na ja, und bei uns im Wohnort ist das Wort ‚Nachtruhe‘ für einige Jugendliche gänzlich aus dem Sprachgebrauch gestrichen.
Und überall kein ‚Sorry‘, dass kann auch resignieren.

Nochmal zur Eso: aber wenn es auch unbelehrbare -öhm- Mitbürger sind, (Chi „Werbezug“ von einem gewissen User), dann lass sie doch auf ihrer Wiese grasen.
Die heisst halt Eso Brett, und alle rational denkenden Leute können sich doch in naturwissenschaftlichen Gefielden tummeln.
Weisst Du, ich glaube, wenn die Fanatiker auf taube Ohren stossen, verschwinden die auch schnell wieder. (ja, ja, Trolle im www)
Aber wenn der Artikelbaum erst angeheizt ist…kommt mir wie Talkshow vor. Obwohl das Zusehen dieses Theaters die eigenen niederen Triebe mal kurz befriedigt, zugegeben. :smile:
Ach, wer glaubt, er wird von grünen Ketchup gesund, lass ihn doch.

Katzenjammer (Nachbarn etc). nein, Nachräumen muss man wirklich nicht, ich seh auch nicht ein, weshalb ich anderer Leute ihren ‚Schrott‘ aus dem Weg schaffen soll, wenn einem im Gegenzug nichts anerkannt wird. (Hilfsbereitschaft??)
Und ehrlich gesagt, wenn man mit den Leuten redet (zB. die fantatische, alleinstehende Katzen Oma) erntet man auch spitze Bemerkungen (man sollte sich doch um sein Zeug kümmern usw), warum also zwangsversteigern, was derjenige nicht haben will…
Aber solange es noch mitdenkende Menschen gibt, die zB. die verranzten Tieren einsammeln und kastrieren, dann mag das zwar erst wie ein Tropfen auf den heissen Stein klingen, aber je mehr so denken, um so weniger werden die Probleme.
Sicher nur schöne Illusion, denn man ist nun mal in erster Linie auf sich bedacht. (Schnauze voll nach miesen Tag, wieso sollte ich dann die Hausordung für das unfreundliche Päärchen übernehmen?)

*soifz*

Nimm trotzdem hier mal den Tastatursperreschlüssel an (*pling*), der leuchtet evtl auf, wenn Du wieder vor schwarzem Sarkasmus übertropfst! :smile:

Schönen Tag noch, und man liest sich!
Nicole

P.S. Übrigens werden hier auch wilde Katzen eingefangen, am besten wenn sie noch jung sind. Das ist wahrlich nicht immer ein leichtes, oder gar ungefährlich (Krankheitsüberträger), aber diese Tiere werden eh kaum, oder nie vermittelt, und nach der Kastration wieder auf freien Fuss gesetzt.
Nun das wars dann mit Vermehren, und wenn sie nichts zu fressen haben auch.
Ist es nicht sogar verboten, freilebende Viecher zu füttern?

Hi Frank,

DAS hab ich jetzt grade ziemlich gut verstanden. Ich denke nur, Du drückst Dich missverständlich aus. Jemand der meine kaputte Bohrmaschine mit einem „Sorry“ zurückgibt wird auch den Sarkasmus nicht verstehen - leider.

´know what i mean?

Rolf

Nutznießermenschentiere
Ach, Frank…

Katzen müssen geliebt werden! Tiere müssen sowieso geliebt werden. Alle! Da kommt allerorts der böse Mensch daher und meuchelt gedankenlos wie egoistisch und ist sowieso das einzige schlimme Tier auf Erden. Lass uns Gras fressen!

Menschen behandeln sich schlecht, nicht wahr? Hmmm… wie kann das denn sein? Ein Starker - ein Schwacher, ein Reicher - ein Armer, ein Kluger - ein Dummer, ein Gewissenloser - ein Verantwortungsvoller… usw… usw… Als Mensch gehört man einfach dazu und macht mit. Oder macht, was andere mit einem machen könnten, besser vorher. Egal, dieser Wettstreit bestimmt unser Leben. Das ist akzeptiert. Und es ist sogar in Ordnung. Sonst könnte man den Kürzeren ziehen. Und wer tut das schon gerne oder kampflos?

Und dann traust Du dich, ein wehrloses Kätzchen in den Kochtopf zu reden? Das zarte, edle Wesen, das seinem Menschen den Ersatz für menschenwürdigen Umgang miteinander liefert? Das ist aber gar nicht nett von Dir! Was sollen wir mit all der Liebe machen? Sollen wir etwa platzen vor lauter Glück, welches sich in uns ansammelt? Wir brauchen die Katzen. Schweine auch… die haben wir sogar zum Fressen gern. Diese Liebe - maßlos übersteigert - ist sehr geachtet und wird selbst von fanatischen Tierschützern ausgelebt. Jedenfalls solange die Schweine vom Schlachter im Hinterhof ermordet werden.

Stell Dir mal die Qualen der Eiferer vor, die an jedem Samstag die Fußgängerzonen überfluten und alle Passanten mit den aufreibenden Worten „Lieben Sie Tiere?“ prügeln. Nimm ihnen die Tiere, und sie leiden! Welches Ventil bleibt ihnen? Sollen sie etwa Menschen lieben??? Oh Gott, das ist doch schon in sich falsch!

Siehst Du jetzt endlich klar?

Gruß!
Tino

Hallo Frank,

du hast wahrscheinlich mein „PS:“ übersehen, oder?

Ich hab so getan, als wäre es nicht da.

btw: Wieso weißt du, daß Katzen sehniger sind?

Vielleicht ist es eine ‚urban legend‘: Jmd. hat in der CR einen ganzen Hasen gekauft, der sehniger als sonst schmeckte. Ein Wissender Bekannter hat dann den Hasen als Katze identifiziert.

Tschuess Marco.

Hi Rolf,

oder wie der „Dicker“ letztens im Plauderbrett schrieb:
„Denen fehlt halt das Werkzeug, das zu verstehen.“ :smile:

Frank

Hallo Kerbi,

hast mich schon richtig verstanden. Gestern war wiedermal so ein Tag, an dem ich mir am liebsten eine Kettensäge gekauft hätte und dieses Ars…

Na ja, was solls. Dürfen tut man das ja nicht. Da müssen eben hypothetische Katzen dran glauben.

Frank