ich poste deshalb hier im psychologieforum da die qualität der antworten hoch ist und v.a. der umgangston sehr gut!-somit ein kompliment an alle teilnehmer!
jetzt zur sache:
„darf“ heute von 8-19 uhr die praxis behüten und die patienten behandeln die lust haben bei 30 grad im schatten zu mir zu kommen.
das sind nicht viele!!-einige haben abgesagt so dass ich zwischen 11:30 und 15 uhr "arbeitslos war. trotzdem darf ich hierbleiben-denn es könnte ja jemand anrufen und termine wollen, etc.
jetzt mal keine diskussion wie „sei froh dass du arbeit hast“, blablabla
aber: WAS denkt ihr euch an so einem schönen. sonnigen, warmen tag???
mir fällt ein: was sitze ich hier rum und verdiene geld mit dem ich sachen bezahlen kann die ich nicht brauche? wäre es nicht besser am strand/auf der wiese/… zu liegen und die sonne/die schönheit der natur zu geniessen???-sonst sterbe ich irgendwann und habe von der welt um mich rum nix mitbekommen.
oderr ich arbeite mich so auf dass ich mich im alter nur noch um meine krankheiten kümmern kann und trotz geld nicht reisen kann weil der nächste op-termin schon feststeht (so habe ich das schon von mehr patienten gehört als mir lieb ist!).
aber: WAS denkt ihr euch an so einem schönen. sonnigen, warmen
tag???
eigentlich nur, wie schön einen Schattenplatz zu haben
mir fällt ein: was sitze ich hier rum und verdiene geld mit
dem ich sachen bezahlen kann die ich nicht brauche? wäre es
nicht besser am strand/auf der wiese/… zu liegen und die
sonne/die schönheit der natur zu geniessen???-sonst sterbe ich
irgendwann und habe von der welt um mich rum nix mitbekommen.
Mir macht meine Arbeit überwiegend Spaß, da mir genügend
Freiheitsgrade gelassen werden. Insofern würde ich das
abhängen irgendwo nicht als reizvoller ansehen.
aber: WAS denkt ihr euch an so einem schönen. sonnigen, warmen
tag???
mir fällt ein: was sitze ich hier rum und verdiene geld mit
dem ich sachen bezahlen kann die ich nicht brauche? wäre es
nicht besser am strand/auf der wiese/… zu liegen und die
sonne/die schönheit der natur zu geniessen???-sonst sterbe ich
irgendwann und habe von der welt um mich rum nix mitbekommen.
Eine ganz schön wichtige Frage, finde ich.
Nun, ich habe für mich so entschieden, nicht zu arbeiten und Zeit zu haben, spontan zu leben, was Leben eben bringt.
Das ist oft wirklich sehr spannend, selten langweilig und so lebendig.
Geht freilich nur, wenn das Leben es einem ermöglicht, man irgendwie abgesichert ist finanziell und dafür bin ich dem Leben unendlich dankbar, dass ich das bin.
Und, vor allem, die Kehrseite von Strand, Natur oder Wiese bei Sonne ist dann natürlich auch bei Regen zu Hause sitzen gefangen in inneren Transformationsprozessen, die einen fast zerreissen, und denen man weder entflüchten, noch von denen man sich ablenken kann, durch die formgebende Struktur einer regelmäßigen Arbeit, durch die Illusion, dadurch existentiell abgesichert zu sein.
Nun, das war meine ganz persönliche Antwort zu Deinem posting, und nichts weiter.
oderr ich arbeite mich so auf dass ich mich im alter nur noch
um meine krankheiten kümmern kann und trotz geld nicht reisen
kann weil der nächste op-termin schon feststeht (so habe ich
das schon von mehr patienten gehört als mir lieb ist!).
Naja, das gibt Dir zu Denken, was sicherlich nicht schlecht ist.
Einen schönen schattigen Nachmittag wünscht Semele
der heutige tag war ja auch wieder das totale gegenteil. da wäre ich über ein paar minuten „luft“ dazwischen froh gewesen.
sehr gut gefällt mir deine „ehrlichkeit“ (nennt man das so) bezüglich dem regenwetter. deshalb suche ich mir auch ein land mit gaaaaaaanz wenig regen zum auswandern. )))
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„darf“ heute von 8-19 uhr die praxis behüten und die patienten
behandeln die lust haben bei 30 grad im schatten zu mir zu
kommen.
das sind nicht viele!!-einige haben abgesagt so dass ich
zwischen 11:30 und 15 uhr "arbeitslos war. trotzdem darf ich
hierbleiben-denn es könnte ja jemand anrufen und termine
wollen, etc.
Solche Tage nutze ich dann für Liegengebliebenes oder fürs Internet-Surfen (so wie heute) und dabei einfach zum Relaxen bei der Arbeit. Oder um irgendwas Neues zu Lesen - irgendwo am Fenster mit Ventilator, schliesslich kann man Stühle ja schieben. Meistens geniesse ich das „Nichtstun“ der Stress kommt ja schneller wieder als erwartet…
Ob Dir das jetzt viel weiterhilft?
Trotzdem viele Grüße,
Michaela
es ist Deine Entscheidung
Wie Du das machst kannst Du doch selber entscheiden
Es steht Dir alles offen vom Obdachlosen über den Sozialhilfeempfänger weiter zum SOS-Kinderdorf-Arzt bis hin zum Cap Anamur-Arzt der Ebola-Patienten behandelt
Da sollte doch irgendwo dazwischen die für Dich richtige Dosis
Leben, Abenteuer, Sicheheit usw. dabei sein
oder Du entscheidest Dich dafür eine Trendzeitschrift zur Hand zu nehmen und läßt dort für Dich entscheiden welcher Beruf (jetzt gerade) der „Richtige“ ist
vorher solltest Du aber im Internet nachschauen WELCHE Trendzeitschrift wirklich gut ist
Welche Internetseite gute Trendzeitschriftenratschläge gibt
erfährst Du bei RTL - oder SAT? oder Pro7? …
tja irgendwo mußt Du halt doch mal selber entscheiden
mfg sl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]