Salut Sandro!
„Ich bin mitten in einem See und ertrinke. Aber jedem der
vorbeikommt, um mich zu retten rufe ich zu, er solle sich
nichts darauf einbilden, dass er schwimmen könne, und zum
Teufel gehen.“
„Ich hasse Dich, bleib bitte bei mir …!“
Ja…das passt wohl schon recht gut zu ihr…aber ich würde danoch hinzufügen, das sie dann denjenigen, der ihr eine Hand zum retten entgegen streckt, mit reinzieht!
Wenn es eine gute Freundin ist, an der Dir auch viel liegt,
solltest Du Dich nicht einschüchtern lassen. Sag ihr, Du
hättest sie nicht kritisieren wollen, zeig ihr dass Du Dich
für das interessierst was dahintersteckt …
Ja…das ist ein Problem!
Es wäre niht richtig, wenn ich die Kritik zurück nehmen würde, weil es erstens nur zu gut war, das sie mal jemand Kritisiert, und das jemand mal diese Dinge ausspricht, und zweitens liegt mir nichts mehr an ihr. Ich bin nur noch ein wenig enttäuscht darüber, wie sie sich vehalten hat, und das sie NICHTS verstanden hat, von dem, was ich ihr geschrieben habe.
Die freundschaft ist schonlange nicht mehr existent, weil wir uns anderweitig entwickelt haben.
ABER: Sie muss
auf der Stelle aufhören, Dich zu beleidigen, das tut Dir weh,
sei ehrlich zu ihr. Und wenn sie Dir Vorwürfe macht, lass sie
wissen, dass Du nicht anders kannst, es nicht gegen sie geht,
das doch nicht heisst, dass Du sie nicht gern hast …
Es wäre zwecklos, ihr zu sagen, das sie aufhören soll, mich zu verletzen und beleidigen, weil sie dann immer so ankommen würde…„ABER DU HAST JA AUCH MICH VERLETZT!!“
Wie ein kleines Kind!
Das hat sie in der allerletzten mail getan gestern, die ich bekam, und daraufhin beschloss ich nicht weiter darauf einzugehen und ihr gar nichts mehr zu schreiben, weil es einfach sinnlos ist!
Und dann kommt noch hinzu, das sie es mir ewig nachtragen würde…„ABER DU HAST JA DAMALS“
Ihr Problem liegt darin, das sie sich in der Opferrolle sieht, und die anderen immer Schuld sind!
Und bevor sie da nicht rauskommt, werde ich keinen Schritt mehr auf sie zu tun, und sie wird irgendwann niemanden mehr haben…oder nur noch sehr wenige.
Ich bin ja nun nicht die erste und einzige freundin, die sie auf diesem Wege verliert.
Oder ich sehe alles nur viel zu tiefsinnig und sie ist einfach
ein Luder.
Sie ist ein sehr unehrlicher mensch, die sich gerne alles so zurecht biegt, wie sies braucht, damit sie am Ende immer rein und ohne fehl und tadel dastehen kann, und sie die Schuld den anderen in die Schuhe schieben kann!
Und außerdem verträgt sie überhauptkeine >kritik und ist auch sonst so in ihrer Art sehr sehr einfach und oberflächlich.
Wie sieht das die Corona? Auch schon Erfahrungen mit solchen
Menschen gemacht? Oder selbst einer gewesen? Wie erlebt
jemand, der diese entfremdete Liebe nicht von sich selbst
kennt, einen solchen Menschen?
Sehr interessante Fragen!!
Sicher war ich auch so, sonst würde ich mich nicht darüber so aufregen!
Ich habe eine sehr schwere Lebenskriese durchgemacht, und habe eine sehr harte Therapie hinter mir und ich bin grade mal 21.
Aber ein mensch kann sich wandeln. Ich habe das getan und bin auch ständig noch dabei!
Dankende Grüße
Berlind