guten morgen liebe forumsteilnehmer!
ich fühle mich zu einem jüngeren mann (ich 47 und er 30) hingezogen, der mir seine geheimen wünsche im sexualbereich gestanden hat !für mich selber ist diese art der gelebten sexualität neu, könnte mir aber vorstellen -freiwillig- zu versuchen, ihm zu helfen!
um zum sexuellen höhepunkt zu kommen, braucht er fast immer ein utensil aus dem verkleidungsfundus aus dem musical „cats“.seine partnerin möge sich als katze verkleiden, bzw. diverse rollenspiele die meist mit menschlichen katzen zu tun haben, erhöhen sein lust massiv.das verkleiden selber hat ihn schon in frühester kindheit angeregt und in einem clownkostum begann er erstmalig als kind sich zu befriedigen.
weiters äusserte er den wunsch mal gefesselt zu werden, dabei geschminkt zu werden und dann so lange gefesselt zu bleiben, bis der punkt kommt wo er es nicht mehr aushält und sofort befreit werden möchte- diesen punkt aber mit hilfe einer vertrauensperson-ÜBERWINDEN-will , um erfahrungen im überwinden von ängsten,oder spannungszuständen zu bekommen, bzw. um sich selbst erfahren zu können.diese vertrauensperson soll ich sein.
weiters zeigt er devote aber auch leicht herrschende tendenzen im sexualbereich!
inwieweit kann oder darf ich ihm diese wünsche erfüllen, habe sorge speziell in der fesselungsaktion ihm nicht „fachlich“ beistehen zu können, etwas in ihm aufzureissen oder aufbrechen zu lassen, was dann therapeutischer hilfe bedarf!
sehe ich das zu sensibel??
was kann die ursache für diesen fetischismus sein bzw. wie könnte eine therapie inn dieser richtung aussehen oder ablaufen (zumal er gerne „ohne diesen zusatz“ sexualität ausleben können möchte)-wie kann ich in dieser richtung unterstützend wirken-immer weniger utensil von mal zu mal verwenden???-oder wie oder was kann ich tun??? bzw was muss ich beachten oder soll ich ihm raten??? danke für eure ratschläge
HAllo,
was kann die ursache für diesen fetischismus sein bzw. wie
könnte eine therapie inn dieser richtung aussehen oder
ablaufen (zumal er gerne „ohne diesen zusatz“ sexualität
ausleben können möchte)-wie kann ich in dieser richtung
unterstützend wirken-immer weniger utensil von mal zu mal
verwenden???-oder wie oder was kann ich tun??? bzw was muss
ich beachten oder soll ich ihm raten??? danke für eure
ratschläge
Ursachen für Fetischmus gibt es nicht, entweder ist man es oder nicht. Und wozu therapieren? Wenn’s niemanden schadet. Er findet seine sexuelle Erfüllung nur, wenn er seine Wünsche ausleben kann.
Sieh’s doch mal relativ:
Angenommen du wärst die einzigste, der sowas NICHT gefällt und dein Freund würde dann in einem Internetforum fragen, woher die Ursachen kommen und wie man damit umgehen soll (immer mehr utensil von mal zu mal verwenden???) Wie würdest du das finden?
Gruß
Oliver
danke für deine antwort, aber was muss ich bei der „fesselungsaktion“ beachten, er will diesen berühmten punkt überwinden, wo er losgebunden werden will, ich es aber nicht tun soll, bis…ich weiss nicht was passieren kann (panik,wut,ect.???)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ildiko,
„fesselungsaktion“ beachten, er will diesen berühmten punkt
überwinden, wo er losgebunden werden will, ich es aber nicht
tun soll, bis…ich weiss nicht was passieren kann
(panik,wut,ect.???)
das dürfte ein schwieriges Thema sein, weil es kein Phantasiespiel, sondern ein Emotionsspiel ist, bei dem für ihn seine Vorstellung von dem wichtig ist, was dabei in Dir emotional passiert. Das kann einen enorm starken Beziehungsaspekt haben, der im Erfolgsfall dazu führt, daß Ihr kein einziges Beziehungsproblem mehr bekommt, bis daß der Tod euch scheidet.
Im Mißerfolgsfall könnte er einen beziehungstötenden Vertrauensbruch empfinden.
Aber man braucht ja auch nicht gleich am Anfang ins extreme gehen; und wenn Du einen devoten Mann magst und für solche Dinge eine Ader hast, dann kannst Du auch eigene Phantasien entwickeln. Es ist nämlich ungut, wenn der Mann mit seinen devoten erotischen Wunschvorstellungen letzlich die Frau dominiert und zu dem degradiert, was man in Japan eine „Service-S(adistin)“ nennt.
Gruß,
Wolfgang Berger
Hallo Ildiko,
ich glaube, Dir geraten da zwei Sachen ein wenig durcheinander: das eine ist Fetisch (Cats-Kostüm), das andere sein Wunsch, gefesselt zu werden.
Die Katzenkostüm-Geschichte ist harmlos, obwohl da sicher so mancher einen Hang zur Sodomie hineininterpretieren würde. Solche Verkleidungs-/Rollenspiele sind in den heimischen Schlafzimmern weitaus häufiger anzutreffen, als es gemeinhin angenommen wird. Gegen einen solchen Fetisch - im Grunde genommen gegen keinen Fetisch - ist etwas einzuwenden (außer, daß es in einem solchen Kostüm tierisch warm ist *g*), solange die/der Betroffene und die/der Partner/in darunter leiden.
um zum sexuellen höhepunkt zu kommen, braucht er fast immer
ein utensil aus dem verkleidungsfundus aus dem musical
„cats“.
Du schreibst ‚fast immer‘… Also scheint es auch Gelegenheiten zu geben, bei denen die Cats-Kluft im Schrank bleiben kann… Das wiederum würde bedeuten, daß es sich nicht um ‚echten‘ Fetischismus handelt, denn bei einem ‚echten‘ Fetischisten ist die Fixierung auf einen bestimmten Gegenstand/Körperteil so groß, daß ein Höhepunkt ohne dessen praktisch ausgeschlossen ist.
weiters äusserte er den wunsch mal gefesselt zu werden, dabei
geschminkt zu werden und dann so lange gefesselt zu bleiben,
bis der punkt kommt wo er es nicht mehr aushält und sofort
befreit werden möchte- diesen punkt aber mit hilfe einer
vertrauensperson-ÜBERWINDEN-will , um erfahrungen im
überwinden von ängsten,oder spannungszuständen zu bekommen,
bzw. um sich selbst erfahren zu können.diese vertrauensperson
soll ich sein.
Aus Deinen Zeilen deute ich, daß Du bisher nicht großartig mit SM in Berührung gekommen bist… Ich kenne weder Dich noch ihn… Deswegen würde ich Dir von einer solchen Aktion dringendst abraten, weil sie wunderhübsch ins Auge bzw. nach hinten losgehen kann.
weiters zeigt er devote aber auch leicht herrschende
tendenzen im sexualbereich!
M. Grimme (Autor von ‚Das SM-Handbuch‘) teilt die SM-ler in verschiedene Kategorien ein; darunter auch die von Dir erwähnte. Wie genau er diesen Typus genannt hat, kann ich im Moment nicht sagen, weil ich das Buch nicht zur Hand habe, was ich Dir allerdings genau sagen, ist, wie sich dieser Typ verhält: er ‚schnitzt‘ sich die/den Dom praktisch so zurecht, daß diese/r alles tut, was er verlangt. Bei unerfahrenen Leuten eine mitunter sehr gefährliche Konstellation…
inwieweit kann oder darf ich ihm diese wünsche erfüllen, habe
sorge speziell in der fesselungsaktion ihm nicht „fachlich“
beistehen zu können, etwas in ihm aufzureissen oder aufbrechen
zu lassen, was dann therapeutischer hilfe bedarf!
sehe ich das zu sensibel??
Nein! Das siehst Du keinesfalls zu sensibel - ganz im Gegenteil: Deine Befürchtungen sind mehr als berechtigt! Zunächst einmal solltest Du - in Deinem eigenen Interesse! - auf gar keinen Fall weiter gehen, als Du zu gehen bereit bist. Psychische Abstürze sind bei solchen ‚über die Grenze gehen‘-Versuchen keine Seltenheit und zwar auf beiden Seiten. Es muß nicht passieren, aber es kann passieren und weitreichende psychische Folgen haben.
Wie Du ihm einen solchen Wunsch erfüllen kannst? OK, er sieht Dich als Vertrauensperson an… Wie wäre es mit einem gemeinsamen Studio-Besuch (ich meine natürlich einen renommierten Laden und nicht irgendeine Möchtegern-Klitsche)? Das hätte den Vorteil, daß Du dabei sein kannst und vor allem, daß davor ein ausführliches Gespräch geführt wird. Erfahrene Dominas sind gute Psychologinnen und wissen, ob und worauf sie sich einlassen (können)…
Wie hat er sich die Fesselungs-Aktion überhaupt vorgestellt? Handschellen? Ein Schal? Eine richtige Bondage-Aktion? Bei allen dreien gibt es eine ganze Menge zu beachten…
Wenn ich Dir noch irgendwie weiterhelfen kann, kannst Du mich auch gerne privat anmailen.
Beste Grüße
Tessa