Englisch/Deutsch-Wörterbuch Psychologie

Hallo Leute,

meine Schwester sucht ein gutes Englisch/Deutsch-Wörterbuch für psychologische Fachbegriffe. Sollte auch halbwegs für einen Studenten leistbar sein.

Wir haben bis jetzt bei Amazon eines gefunden, aber das kostet 170 EUR und ist noch nicht erschienen.

Kennt da jemand was gutes?

Danke und Grüße,
Robert

Hallo Robert!

Also ein ausschließlich englisch-deutsches Wörterbuch der Psychologie habe ich nicht im Angebot. Allerdings enthält der

Fröhlich, W.D. dtv-Wörterbuch der Psychologie. dtv: München. ISBN 3423325143 Buch anschauen

ein englisch-deutsches Stichwortverzeichnis mit Verweisregister (77 Seiten), d.h. für einen englischen Fachbegriff findet man den deutschen und kann diesen dann im Wörterbuch nachschlagen. Mir hat das Buch im Studium in ausreichender Weise geholfen.

Grüße,

Oliver

PS: Gruß an MOD Miller!

Hallo Oliver,

PS: Gruß an MOD Miller!

ich habe den Gruß gelesen, bin aber nicht beeinflussbar :smile: .

Allerdings halte ich den Tipp für gut, deshalb ein Sternchen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo,

Standartwerk für Mediziener ist als Wörterbuch mit Sicherheit der „PSCHYREMBEL“ - auch mit Psychologischen Begriffen. Nachteil ist nur: hier sind die Begriffe deutsch geordnet und englisch steht zumeist bloß dahinter.

Aber: Es gibt nun auch die CD-ROM-Ausgabe - welche ich allerdings nicht besitze - hier ist allerdings eine gewünschte Funktion wie der Glossar von englisch/deutschen und deutsche/englischen Begriffen mit dabei.

http://www.bol.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Stor…

Nachteile:

-Qualität hat allerdings seinen Preis - teuer: dennoch, es kommt an die im Ausgangsposting beschriebenen 170 EUR nicht ran. Vielleicht kann ja auch EBay helfen…

-der Glossar ist nur mit PC nutzbar.

Gruß
Patrick

Hallo Thomas!

PS: Gruß an MOD Miller!

ich habe den Gruß gelesen, bin aber nicht beeinflussbar :smile: .

Wer hätte gedacht, daß ICH Dich beeinflussen könnte! :wink:
Trotzdem grüße ich Dich, damit Du weißt, daß ich Deine scharfen MOD-Augen nicht vergesse!

Allerdings halte ich den Tipp für gut, deshalb ein Sternchen.

Danke für den Punkt.

Freundliche Grüße,

Oliver

Hallo!

Ich habe zwei Bände des „Dreisprachigen Psychologischen Wörterbuchs“, Hans Huber, 1975, ISBN 3-456-30558-3 Buch anschauen
Je Band ists nach deutsch, engl. bzw. frz. geordnet.
Ein Band kostete damals 78,-DM also auch nicht ohne, ich hab gebraucht 25,-DM bezahlt. Ich kann nicht vergleichen, war aber etwas enttäuscht, daß vor allem klinische Fachbegriffe (ohne Erläuterung) drin zu finden sind, AO-Psychologie weniger.

Tschuess, Sven.

Auch Grüsse (off-topic)
Aber aber, Oliver,

Trotzdem grüße ich Dich, damit Du weißt, daß ich Deine
scharfen MOD-Augen nicht vergesse!

Wieso werde ich denn nicht gegrüsst? :wink:

Aber gut, die scharfen Augen der Mods sollte niemand vergessen. :smile:

Liebe Grüsse auch an Dich.
Nike

Hallo Nike!

Wieso werde ich denn nicht gegrüsst? :wink:

Äh - peinlich - ich hab´s vergessen! Deshalb hier ein verspäteter Gruß an Dich!

Aber gut, die scharfen Augen der Mods sollte niemand
vergessen. :smile:

Die vergesse ICH bestimmt nicht.

Freundliche Grüße,

Oliver

Danke [oT]

Zustimmung
Zusammenfassung für das private Datenarchiv meiner Postings von T. Miller:

  • Zustimmung, unkritisch, vom 4.9.2002