Hallo,an alle,die mie geantwortet haben.Ich habe mir auf den
Hi Myriam,
schön, dass Du Feedback gibst! 
Ich finde es gut, dass Du Dich informierst. Und dass Du das Gefühl hast, eine Therapie zu brauchen, dafür kann ich Dich nur beglückwünschen. Eine Therapie ist überhaupt kein Makel. Der erste Schritt dorthin ist viel mehr ein mutiger Schritt und der erste Weg, dass es Dir wieder besser geht.
Ich wünsche Dir auf diesem Weg viel Erfolg!
Liebe Grüsse, Nike
Hallo Myriam!
Es freut mich sehr, dass du dich wieder meldest. Die Bücher werden dir sicherlich eine Hilfe sein. Mit verschiedenen Entspannungsübungen bekommst du die Angstzustände ein wenig in den Griff.
Ich wünsche dir, dass du bald einen guten Terapeuten findest, dem du vertraust. Jeder Mensch hat Probleme und ich denke, dass man die mit Gesprächen bekämpfen kann. Manchmal reichen Gespräche mit Menschen, die ähnliche Probleme haben. Manchmal braucht man einen Experten dafür. Wichtig ist, dass man sich Hilfe sucht und nicht versucht allein mit seinen Probs fertig zu werden.
Du schaffst das sicher! Gib nicht auf!
Alles Liebe
Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vorsicht
Hallo…
als ich meine Problematik hier geschildert hatte, bekam ich von einem passiven Mitglied diesen Brettes eine Mail.
In dieser Mail stand, daß er zwar kein ausgebildeter Therapeut wäre, aber mir aufgrund seiner Erfahrungen sicherlich weiter helfen könnte und ich sollte doch ein Buch von ihm bestellen…
Ich kann nicht beurteilen inwiefern dies der Wahrheit entspricht oder ob es sich dabei nur um einen Scharlatan handelt, der auf das Geld aus ist.
Allerdings möchte ich Dir doch dringendst empfehlen, Dich ausschließlich an echte Therapeuten zu wenden. Dort bist Du in sicheren und sehr kompetenten Händen. Ich habe zum Glück eine Therapeutin gefunden mit der ich mich sehr gut verstehe - auch das ist im übrigen sehr wichtig.
Ansonsten wünsche ich Dir noch sehr viel Glück…
Eine kleine persönliche Erfahrung von mir: Sobald man einmal den Schritt gemacht hat und sich auf den Weg gemacht hat, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, geht es eigentlich schon vorwärts - auch wenn man den Weg selbst zu gehen hat.
Hallo Myriam
Hallo Myriam,
toll, dass Du das jetzt angehen willst. Erst vor zwei Tagen hast Du hier einen Beitrag veröffentlicht, und das Schreiben - könnte ich mir vorstellen - ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen. Und heute berichtest Du, Du hast schon Buchtipps bekommen und willst eine Therapie anfangen. Das finde ich super. Bei Paniktattacken muss wirklich ein Fachmann her, und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies sehr gut behandelbar ist. Wenn Du Fragen dazu hast oder jemanden zum Quatschen brauchst, kannst Du mir auch gerne mailen.
Ich drück Dir fest die Daumen.
Viele liebe Grüsse
Anna
Hallo Stage,
als ich meine Problematik hier geschildert hatte, bekam ich
von einem passiven Mitglied diesen Brettes eine Mail.In dieser Mail stand, daß er zwar kein ausgebildeter Therapeut
wäre, aber mir aufgrund seiner Erfahrungen sicherlich weiter
helfen könnte und ich sollte doch ein Buch von ihm
bestellen…
Das ist ein eindeutiger Fall von Verstoss gegen die Regeln von wer-weiss-was und dürfte hier eigentlich nicht vorkommen!
Sei doch so gut und maile Namen und Email-Adresse dieses Mitglieds direkt ans Team. Wenn Dir das zu umständlich ist, kannst Du sie auch an mich mailen, ich leite sie dann weiter.
Der/diejenige wird dann vom Team ermahnt und falls das wieder vorkommen sollte, aus dem Forum ausgeschlossen.
Bei solcher Art von Missbrauch wendet Euch bitte immer sofort ans Team oder an die zuständigen Mods!
Danke & liebe Grüsse,
Nike
Eine egoistische Gesellschaft …
die nicht glauben kann, dass es noch Idealisten gibt.
Hallo!
Ja, stell Dir vor, ich oute mich!
Es ist für mich BESTÜRZEND, dass ein Hilfeangebot so negativ aufgefasst werden kann. Aber es ist auch ein Zeichen unserer Gesellschaft, die voller Betrüger und Abzocker ist, dass man wirklich nicht mehr weis, WEM man noch vertrauen kann.
Das geht sogar in die Tiefe von Bettlern und sogenannten Pennern. Auch hier kann man nicht mehr unterscheiden, wer WIRKLICH bedürftig ist. Selbst mit scheinheiliger Armut und Mitleidserregung werden die Leute noch abgezockt.
Wie TIEF sind wir eigentlich gesunken, dass wir ein ehrlich gemeintes Hilfeangebot nicht mehr als solches erkennen können??? Wie TIEF sind wir gesunken, dass wir einen wirklich Bedürftigen nicht mehr erkennen???
Die Masse der Betrüger hat es geschafft, dass alle Menschen voller Misstrauen sind.
Der Mensch misst an seinem eigenen SELBST.
ICH bin gezwungen zu betrügen, etwas vorzuspielen, etwas vorzumachen, NUR damit ich das erhalte, was ich will.
Also gehe ICH davon aus, dass JEDER, der mir entgegen kommt, genau so „betrügerisch“ ist wie ICH – Er kann ja gar nicht anders, genau so wenig, wie ich anders kann. Wir werden ja ALLE gezwungen dazu. Ohne Betrug kommt keiner zu etwas.
Leider ist es ja tatsächlich RICHTIG, dass überall Scharlatane auftreten. In Esoterik, in Philosophie, in Psychologie, in Religion, bei den Lebensberatern …
Wir leben in einem Chaos. Voller Misstrauen, und voller Eigennutz.
Genau darum werden die ehrlichen, die richtigen, und die guten nicht erkannt. WORAN auch???
Sage mir EINER, woran man heute einen wirklich Armen erkennt der Hilfe braucht, und woran einen Menschen, der wirklich helfen will (ohne Eigennutz)?
An der Nase?
Aber da wir in einer GIERIGEN Gesellschaft leben, kann sich wohl keiner mehr vorstellen, dass es noch einzelne Menschen gibt, die dieser Gier nicht unterlegen sind.
Aber doch müssen selbst Idealisten LEBEN, und können daher auch nichts verschenken.
Verschenken könnten nur Millionäre – doch gerade DIE sind gierig, sonst wären sie nicht Millionär.
Gebt mir den Beweis, dass ein Psychologe – Psychiater nicht nur abkassiert!!!
Bringt mir EINEN, der SELBSTLOS hilft.
Der Unterschied ist doch nur, dass sie ein stück Papier haben, das sie BERECHTIGT abzukassieren.
Die Psyche (Seele) des Menschen ist NICHT durch ein theoretisches Studium zu verstehen.
Die Psyche lernt man kennen, wenn man sich SELBST kennen lernt – und dazu braucht man keine Bücher.
NUR in dem Maße wie man sich Selbst kennt, kann man auch den Anderen helfen.
Das einmal zum Nachdenken.
Gehört vielleicht ins Philosophie Brett – doch da würde es wohl auch rausfliegen … also ins …
Na ja … klatsch und tratsch Brett. Vielleicht ist es ja auch etwas zum Lachen.
Mit freundlichen Grüßen
Demetrius
P.S. So, und wenn jetzt irgend ein Mod – oder sonst wer meint, mich rausschmeißen zu müssen, dann soll er das tun.
ICH brauche keine Hilfe – ich wollte nur geben.
Und wenn ein Hilfeangebot heute zur SÜNDE wird, dann gehe ich GEERNE!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht als Mod, sondern als Meinung:
Lieber Demetrius,
die nicht glauben kann, dass es noch Idealisten gibt.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Private Emails mit Eigenwerbung an Mitglieder zu schreiben, verstößt gegen die Regeln von Wer-Weiss-Was. Ganz einfach und eindeutig.
Email mit Eigenwerbung an Mitglieder zu schreiben, die gerade nicht nur ein psychisches Tief durchleben, sondern auch noch in einer Phase stecken, die sie labil und angreifbar macht, ist schlicht und ergreifend schäbig.
Ich habe Dich immer für einen Idealisten gehalten. Das hätte ich nicht von Dir erwartet.
Wie dem auch sei, die Sache ist ans Team weitergeleitet.
Mit freundlichem Gruß,
Nike
Ich sehe das schon ein!
Liebe Nike,
prinzipiell hast Du natürlich Recht, und ich werde auch keine Mails dieser Art mehr verschicken.
Ich wollte nur meinen Beweggrund verdeutlichen. (Ich hätte mich ja auch klammheimlich verdrücken können – vielleicht hätte Stage Zero dieses gar nicht weiter geleitet? ).
Ich stehe aber zu dem was ich mache – auch wenn es negative Folgen haben sollte.
Für ein Hilfeangebot kann ich mich aber nicht entschuldigen – sondern nur dafür, dass ich es über www (Forum) gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen
Demetrius
Hallo Nike!
Wenn Du solche Werbeaktionen rügst, dann solltest Du bitte auch den folgenden Link beachten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Hier wird für den Besuch einer bestimmten Ärztin mit Adresse und Rufnummer geworben. Mag zwar sehr ehrenhaft vom User gedacht worden sein, aber ich frage mich, wo solche Aktionen denn enden sollen.
Immerhin steht auch in den AGBs:
Der/Die Nutzer/-in ist verpflichtet, die Nutzung für geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten („Spam“) zu unterlassen. Der/Die Nutzer/-in verpflichtet sich bei jedem Verstoß gegen die vorstehende Verpflichtung zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 EUR.
Ich fürchte, wenn das nicht ebenso beachtet wird, wie die aktuell von Dir gerügt Werbeaktion, können auch andere User sich bemüßigt fühlen, Ärzte, Psychologen, Anwälte etc. hier anzupreisen.
Grüße,
Der Captain
Abstract für die private Datensammlung meiner Postings von Thomas Miller:
- Aufforderung an Nike, einen Link mit Werbebotschaft im Psychologiebrett zu beachten, vom 6.9.2002
Lieber Captain,
danke für den freundlichen Hinweis.
Aber erstens ist der im Posting angegebene Link die eigene Homepage des Users, so dass es sich nicht um Eigenwerbung handeln kann, noch scheint die angegebene Ärztin er selbst zu sein, und zum dritten hatte Elbin nach genau so einem Arzt sich erkundigt.
Ich finde es sehr strebsam von Dir, daß Du Dir so viel Mühe gibst, uns Mods Arbeit abzunehmen, möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Brett bereits 3 Moderatoren gibt.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüsse,
Nike