Hallo!
Zuerst dachte ich das folgende unter Experten-Suche laufen zu lassen, dann aber habe ich mir überlegt, daß es vielleicht auch für die anderen interessant oder sogar wichtig sein kann, die Antworten auf folgende Fragen zu bekommen.
Es gibt im Internet, auch im deutschsprachigen Raum, viele Selbsthilfegruppen, Foren usw., die sich meist auf einem speziellen Thema spezialisieren. Kennt sich jemand darin aus? Gäbe es eine mehr oder weniger aktuelle Auflistung mit einer mehr oder objektiven Einschätzung?
Eine sehr gute Kollegin hat mir über ihre seelische Probleme erzählt. Auch wenn sie mir erlaubt hat, ihre Interessen zu vertreten und kurz über ihre Leidenswege referieren, möchte ich es nicht in der uneingeschränkten Öffentlichkeit tun. Zu allen ihren Problemen kommt erschwerend, daß sie sehr oft auf Konzertreisen ist und dann nur per Internet ihre mögliche Therapie oder Gesprächskreis errreichen könnte. Anders gesagt, sie bekommt keine reguläre Therapie, weil sie zu viel reist. Sie kann aber die Termine nicht absagen, weil es ihr Job ist. Sie kann kaum mehr auf der Bühne erotische Visionen des einen oder anderen Opernregisseurs vertreten, weil sie dabei einfach zusammenbricht. Sie kann aber ihre Beteiligung nur aus diesem Grund schwer absagen. So ein Teufelskreis.
Ich kenne nur eine Seite, die dem entspricht, was ich meine:
http://www.psychohelp.at/html4/psychologie_forum/ind…
Gibt es in der Art, aber nicht so exhibitionistisch?
Vielen Dank