Hallo Ihr auf dem Brett, das mir schon öfter so geholfen hat!
Mit meinem Partner hatte ich heute am Telefon wieder einen unerwarteten und unangenehmen Streit.
Wir hatten und darüber unterhalten, morgen abend wegzugehen (wir haben beide frei). Ich merke jedoch, dass ich zu „schmollen“ beginne. Gut, das wird sich auch wieder legen.
Der Grund: Seit gut eineinhalb Jahren oder länger schon wünsche ich mir, er würde mit mir weg tanzen gehen. Zu meiner Musik, in meine „Stammdisko“ zu meinen Leuten etc.- was er auch ein paarmal getan hat. Die Musik ist nicht 100% sein Fall, aber er findet manches auch ganz gut, „meine“ Leute mögen ihn und behandeln ihn gut. Daran liegt es nicht. ABER dieses Weggehen gabs in dieser Zeit vielleicht dreimal. Dabei war ich früher jede Woche dort, es gibt Phasen, wo’s mir sehr wichtig ist, dort zu sein. Er muss ja auch nicht jede Woche mit. Aber mir ist das zu wenig.
Okay.
Dann kamen seine Gründe, nicht mitzugehen: Er müsse in die ARbeit und früh aufstehen. Hab ich noch verstanden und akzeptiert.
JEtzt auf einmal allerdings - hat er sich ein neues Hobby gesucht, eine Band. Das gönn ich ihm, das braucht er auch und gut so. ABER diese Band probt just an „meinem“ Diskotag. Das heisst, er kann wieder nicht weg. Und -schwupps!- funktioniert es: Er kann bis in die Nacht hinein dort bleiben und dennoch in die Arbeit gehen.
DAS ärgert mich so! Ich bitte ihn und frage ihn, ich hab versucht, ihm’s schmackhaft zu machen (pflege mich an diesen Tagen auch ganz besonders zu kleiden). Ich geh halt dann meist allein, aber das ist es auch nicht. Und ich versuch seit langem, ihn dazu zu bringen, ich glaube seinem Argument…
Und jetzt das! Auf einmal gehts! … *grummel*
Was sagt Ihr dazu???