Hallo Walter von O.!
ich möchte hier zu dem Thema nicht mehr zu ausgiebig
kommunizieren, da ich das persönlich - ehrlich gesagt -
für aussichtslos halte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man hier länger bei der Stange bleiben muß, um zu erleben, daß es nicht aussichtslos ist.
Nur ein kleines Detail:
Dr. R. Meredith Belbin studierte in Cambridge Psychologie.
Nach dem Studium in der Industrie tätig.
Hauptbeschäftigungsfeld ist Personalentwicklung.
Internationale Forschung an vielen Instituten. Einige
Buchtitel:
The Job Promotors
Team Roles at Work
The coming Shape of Organization
Changing the Way We Work,
Dazu kann ich sagen, daß ich im Internet zu den von Dir benutzten Methoden einige Hinweise gefunden haben, daß auch Dissertationen in diesem Bereich angefertigt wurden. Allerdings heißt das nicht, daß die verwendeten Methoden nicht kritisierbar und hinterfragbar sind.
Zum Thema Enneagramm kann man, wenn man das will, sehr schnell
zu Informationen kommen.
Ich habe mir - wie beschrieben - Infos verschafft. Dabei stieß ich eben auch auf Beziehungen zu spirituellen Richtungen und NLP. Du weißt ja davon, wie dieser „Textrest“, den Du nicht gelöscht hast, beweist:
ausschließlich
Erkenntnis auschließlich im seri sowohl im
etablierten religiösen Umfeld (evangelische
. in England und Amerika, ausgiebeig kommunur
„Sowohl im etablierten religiösen Umfeld […] in England und Amerika“ als auch?
Ich gebe zu bedenken, daß auch Scientology zum etablierten religiösen Umfeld in Amerika gehört und daß man trotzdem gut daran tut, wenn man mal die „Methoden“ dieser Vereinigung hinterfragt.
Aber wie gesagt, kann man die von Dir verwendeten Ansätze nur richtig einschätzen, wenn man sie näher gesehen hat. Das habe ich nicht und deshalb habe ich mir kein endgültiges Urteil gebildet. Von Auseinandernehmen von Besuchern kann also keine Rede sein.
Freundliche Grüße,
Oliver Walter