Frau grösser als der Mann

Ich würde gern wissen, ob es Beispiele für gut funktionierende Partnerschaften gibt, bei denen die Frau grösser ist (als der Mann - mindestens 8 cm). Was ist hier der grösste bekannte Grössenunterschied, der funktioniert hat ?

Mit freundlichen Grüssen

Torsten

Hallo Torsten,

Ich würde gern wissen, ob es Beispiele für gut funktionierende
Partnerschaften gibt, bei denen die Frau grösser ist (als der
Mann - mindestens 8 cm). Was ist hier der grösste bekannte
Grössenunterschied, der funktioniert hat ?

man kann natürlich nicht in die Partnerschaften hineinsehen, aber ich kenne ein Ehepaar, das seit einigen Jahren zusammenlebt und inzwischen 2 Kinder hat. Der Mann ist 13 cm kleiner als die Frau. Noch ein weiteres Beispiel, wo ich allerdings nicht den genauen Abstand kenne, dürfte über 20 cm differieren. Ich selbst hätte allerdings nur eine Differenz von 6 cm zu bieten - aber das ist doch auch schon was, oder?

Herzliche Grüße

Thomas Miller
*der Unterschiede in der Größe für nachrangig hält* :smile:

wo ist das problem?
in der horizonzalen gleicht sich alles wieder aus.

oder was meinst du mit „funktionieren“?
fortpflanzungstechnisch? interlektuell? emotionell?

ist das bei euch genormt? (ingenieure normen ja alles, wenn man sie läßt!) gibt es ein amt, daß „seine“ millimeter nachmißt? körpergröße gesamt? oder auch differenzierter?
müßt ihr ewig mit einem zollstock rumlaufen, und auch auf dem gehsteig drauf achten, „sie“ immer etwas unterkünftig läuft?

was ist mit kindern, die solchen verbindungen entspringen? können die nachträglich ihre zulassung erhalten? zu was auch immer?

ok, schluß mit lustig. merkst du, worauf ich hinaus will?

aber mach dir nix draus. als teenis haben wir uns den kopf drüber zerbrochen, ob unsere haarfarben auch harmonieren (damals färbte „man“ noch nicht. „man“ hatte natur! oder der ganze mensch galt - nicht ganz zu unrecht - als gefaked)

herzliche grüße
ann

Hallo Torsten

Meine Eltern! Meine Mutter war grad so um die 8-10 cm grösser als mein Vater, der damit überhaupt keine Probleme hatte (ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil mein Vater vor 20 Jahren verstorben ist, aber er sicher auch heute immer noch keine Probleme damit haben würde).

Liebe Grüsse
Moni

*Der Unterschiede in der Größe für nachrangig hält* :smile:

Naja, Thomas,
es ist ja nicht „Größe“, die in cm gemessen wird, sondern Länge!
Deshalb kann auch für eine lange Frau ihr etwas kürzerer Mann der Größte sein.
Grüße
Eckard
*der den Zollstock lieber an den Geist als an den Körper anlegt*

2 „Gefällt mir“

Hallo Torsten,

läßt sich eh nicht in Zentimentern ausmachen. Ein gut
funktionierendes Selbstbewußtsein, was eine Liebe meist mit
sich bringt, wiegt Zentimenter allemal auf.
Nein, dies sollte wirklich kein Problem sein.

Herzl. Grüße
d.

man kann natürlich nicht in die Partnerschaften hineinsehen,
aber ich kenne ein Ehepaar, das seit einigen Jahren
zusammenlebt und inzwischen 2 Kinder hat. Der Mann ist 13 cm
kleiner als die Frau. Noch ein weiteres Beispiel, wo ich
allerdings nicht den genauen Abstand kenne, dürfte über 20 cm
differieren. Ich selbst hätte allerdings nur eine Differenz
von 6 cm zu bieten - aber das ist doch auch schon was, oder?

Herzliche Grüße

Thomas Miller
*der Unterschiede in der Größe für nachrangig hält* :smile:

Hallo Torsten,

Gegenfrage : kennst du Beziehungen, die zerbrochen sind, weil die Frau größer war als der Mann ?

Grüsse

Heike

Größe
Hallo Torsten,

„funktionieren“ finde ich etwas komisch in dem Zusammenhang. Ich bin einige Zentimeter größer als mein Mann, alles „funktioniert“ bestens. Das täte es aber auch, wenn mein Mann größer wäre als ich. Ich denke, sowas ist höchstens beim Kennenlernen ein Kriterium, nicht für das „funktionieren“ einer Partnerschaft.

Allerdings ist eines interessant. Als wir geheiratet haben, trug ich sehr hochhackige Schuhe und so wurde der Größenunterschied noch deutlicher sichtbar. Was keinen gestört hat. Allerdings: Viele ältere Leute, die sich später die Hochzeitsfotos angeschaut haben, sagten mir, dass ich doch besser flache Schuhe getragen hätte - „weil sich das so gehört“. Eine Bekannte von mir hat sich sogar auf ihren Hochzeitsfotos geduckt, damit man nicht sieht, dass sie größer ist als ihr Mann.

Grüsse
Anna

Meine Eltern
Meine Mutter ist 1,74, mein Vater 1,64 uns sie sind seit 36 Jahren verheiratet.
Hat also anscheinend funktioniert

Hallo Torsten,

unter www.langefrauen.de bzw. auf einem der weiterführenden links müßtest Du fündig werden.

Maggy