Hallo an alle,
neulich las ich in einer Zeitschrift von „Energievampiren“, also Menschen, die anderen durch ihre Nerverei die Energie bzw. den letzten Nerv rauben.
Nun ja, seit dem bin ich überzeugt, dass mir solch ein „Vampir“ im Büro direkt gegenüber sitzt.
Diese Frau raubt mir einfach den allerletzten Nerv. Ich hab schon Bauchschmerzen vor lauter Aufregung und Wut.
Aber sobald ich sie drauf anzusprechen versuche, lenkt sie ab oder macht einen auf total beleidigt.
Ich komme einfach nicht an sie ran.
Außerdem rennt sie ständig zu einer anderen Kollegin und lässt sich über die Probleme MIT MIR aus… *aaargh*
Außerdem ist sie jeden morgen „sterbenskrank“, bleibt aber nicht zu Hause.
Sie mischt sich in Sachen ein, die sie absolut nix angehen.
Sie fällt mir laufend ins Wort, wenn ich mit einem Kollegen erzähle, fühlt sich GRUNDSÄTZLICH angegriffen, wenn man sie über irgendetwas nicht aufklärt (auch wenn sie das nix angeht).
Oder Chef/Kollege fragt mich was, aber bevor ich antworten kann, schießt sie schon los…
Von Mobbing spricht sie auch schon öffentlich, zieht das dann natürlich sofort ins Lächerliche. (meint es aber so… langsam aber sicher kenn ich ihre „nette Art“)
Was soll ich machen? Ich kann nicht mehr. ICH ERTRAGE DIESE FRAU NICHT LÄNGER!!!
Wie gesagt, ich will ja mit ihr darüber reden, aber es ist zwecklos. Den großen Krach will ich nicht provozieren, weil wie schon geschrieben, teilen wir uns ein Büro und auch die Arbeit, weil sie nur noch auf Altersteilzeitbasis arbeitet, d.h. die Hälfte der Woche mach ich ihre und meine Arbeit => auch nicht problemlos.
Lange Rede kurzer Sinn: Diese Frau ist falsch, sie lacht einem ins Gesicht und sobald man sich umdreht, sticht sie einem mit dem Messer in den Rücken.
Wie verhalte ich mich ihr gegenüber nun richtig?
Nicht beachten?
Klipp u. klar sagen, was ich von ihr halte und somit nen Riesen-Krach riskieren?
Zum Chef gehen und um nen anderen Platz bitten? Welche Gründe könnt ich dafür angeben?
Mit anderen Kollegen hab ich überhaupt gar keine Probleme, aber sind auch total genervt von ihr, verhalten sich so, wie ich´s nicht wirklich richtig find: Sie ignorieren ihre Kommentare einfach (das ist doch keine Lösung, da sie noch 3 Jahre hier bleibt und es dadurch auch nicht besser wird)
Ich komm einfach nicht mehr weiter und würd mich über Ratschläge wirklich freuen.
Danke im Voraus!
anke