Oft reden wir… wir reden und reden… und wir merken das wir uns nicht berühren in dem was wir sprechen.
Ich empfinde das manchmal als Dragik.
Gerde heute ist mir wieder so etwas passiert.
Eine „alte“ Schulfreunding traf ich - Ihr Freund war auch dabei.
Es war eigentlich zuerst geplant das wir nur zu zweit zum Grab einer kürzlich verstorbenen gemeinsamen Freundin gehen.
Ich habe öfters Phasen in denen ich nicht gerne Spreche, aber sehr gerne Leuten Begegnen will (im Sinne von Erkennen und da sein…).
Eifersüchtige Partner und „superkorrekte“ Freundinnen bieten da wenig Platz.
Wir haben in einem Kaffee über Sinn geredet und kahmen auf Sinn des letzten Atombobeneinsatzes … was soll das fragte ich mich ?
Komisch… befremdlich war es mir gar fast… dieses andauernde Funktionieren. Bla bla bla…
Aber wir gehen den Weg so wie wir in kennen.
In meiner Stammkneipe ist das zum Glück (!!!) anders, da umarmen sich die Männer und die Frauen auch… und die Musik ist eh oft so im Vordergrund, das nicht diskuziert wird.
Was ist es was uns Menschen von einander trennt ?
Die vielen Regeln mögen es sein ?
Die Natürlichkeit wird durch so vieles gebrochen… Angst , überkorrekte Monogamie, Stolz… ach ja… manchmal ist es schon duster … aber es geht… bald hat die Stammkneipe wieder auf 
Ich wünsch Uns/Euch viel Mut zum gestalten UND Mut um zum fragen, nicht alles automatisch alles zu wissen zu glauben.
Was ich nicht verstanden habe, war das die Freunding sich mir gegenüber auf dem Heimweg aggressiv zeigte.
Ich fragte freundlich: „Singst du noch ?“.
Sie genervt: „Tralalalala“.
Ich: „Warum bist du aggressiv ?“.
Sie: „Halt so.“
Ich :„Versteh ich nicht.“
Sie „Vielleicht weil ich müde bin.“
Und ich lies sie in Ruhe.
Aber ich war so irritiert, das ich später nicht wusste ob auch Sie mich gerne zum Abschied umarmen wollte… ob das angemessen ist… normalerweise tun wir das.
Sie hat mich dann doch kurz umarmt… ich habe nichts dabei empfunden… ich verstand eben immer noch nichts…
Komisch manchmal die Begegnungen…
Ich wünsch Euch was.
Schönen Gruß Sebastian

Da muß man schon so auf sein eigenes Acht geben.