Hallöchen!
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber ich versuchs mal 
Ich studiere seit diesem Semester Lehramt für Gymnasien für Mathe, Informatik und Politik, bin aber mit meiner Entscheindung nicht so wirklich zufrieden. Im Moment schaue ich mich um, ob nicht doch ein anderes Fach besser für mich wäre, zumal mir das Mathestudium mit seinen ganzen Herleitungen, Beweisen und Praxisfernheit absolut nicht liegt.
Unter anderem informiere ich mich gerade über Psychologie. Das meiste was man im Netz so findet ist, dass sich die meisten etwas falsches darunter vorstellen, aber nicht, was es denn konkret ist. Ich weiß, dass das alles sehr theoretisch ist, dass viel Methodentraining und Mathe im Grundstudium drankommt. Aber ich wüßte gern genaueres.
Mich interessiert, was Studenten Anfängern empfehlen würden, welche Voraussetzungen man haben sollte (Motivation, Fähigkeiten etc) und was man vom Studium zu erwarten hat (nicht, was man nicht zu erwarten hat).
Ich wüßte auch gerne, welche Berufsmöglichkeiten es dann gibt und wie die Berufsaussichten sind.
Danke schonmal!
Chrisi