Vorliebe für bestimmt genres - zufall ?

hallo,

wie könnte man es deuten, wenn jemand eine vorliebe für fantasy/action - literatur/filme hat (und auch entsprechende computerspiele)?
nur geschmackssache ?

Hallo,
sicher beleuchtet jede Form eines Interesse einen Teil der Persönlichkeit. Allerdings würde ich nicht soweit gehen alle Doom,Quake,UT Spieler als potentielle Massenmörder zu sehen. Im übrigen wechseln sich solche Interessen durchaus ab.

Gruss
Enno

hallo,

sicher beleuchtet jede Form eines Interesse einen Teil der
Persönlichkeit. Allerdings würde ich nicht soweit gehen alle
Doom,Quake,UT Spieler als potentielle Massenmörder zu sehen.

nein, im gegenteil. oft sind es ausgesprochen friedliche leute, die großes interesse an solchen spielen haben. was ich umso verwunderlicher finde.

Im übrigen wechseln sich solche Interessen durchaus ab.

gehen wir davon aus, daß das ein hauptinteresse im leben desjenigen bildet.

hiho,

aaalso ich glauch ich gehör darunter:
ich mag den AMIGA computer und Star Trek.
dann die spiele Unreal und Halflife.
auch enterprise :smile:

cu :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Im übrigen wechseln sich solche Interessen durchaus ab.

gehen wir davon aus, daß das ein hauptinteresse im leben
desjenigen bildet.

das trifft vermutlich auf die meisten zu. Ich neige dazu Interessen exzessiv bis zum Desinteresse auszuleben.

Gruss
Enno

Hallo mozart!

Also ich kann sagen, dass es kein Zufall ist!

Ich habe als Rollenspiel-Leiter eine Menge Freaks gesehen. Da ich mich für die Homöopathie interessiere versuchte ich einen bestimmten Typ herauszukristallisieren wer sich nun eher für ScienceFiction oder wer sich eher für Fantasy interessiert. Tatsächlich erkannte ich „Typen“, oder „Konstitutionen“.

Ich glaube das der Stoffwechsel auch eine gewaltige Rolle spielt. Der Stoffwechsel eines Zappelphilips würde den Menschen eher dazu veranlassen sich mit Dingen wie „fetzige Musik“ auseinanderzusetzen als mit einem gemütlichen Abend in der Rollenspielergemeinschaft oder einen laaaaangen „Herr der Ringe“ Film.

Die Chinesen unterteilen den „Stoffwechsel“ in 5 Elementen, wobei jedes seine eigene Qualität hat. Der Schwerpunkt wird wohl auch den Genre-Verhalten mit beeinflussen.

ciao
catmad