Hallo,
Ich hatte mal nen Freund mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war. Die Beziehung war im Nachhinein gesehen nicht die harmonischste, aber es war trotzdem „damals“ für uns ne schöne Zeit. Er war meine erste richtig große Liebe.
Nach langem hin und her haben wir uns entschieden uns zu trennen. Es fielen die Worte „vielleicht wird´s ja wieder“.
Das ist nun schon fast 3 Jahre her. Seit 2 Jahren und 3 Monaten bin ich wieder in festen Händen und hab eine wunderbare Beziehung. Ich weiß er liebt mich, er weiß ich liebe ihn, wir streiten uns seltenst, ich kann ihm blind vertrauen, wir können über alles reden-kurz: Besser hätte es mich nicht erwischen können.
Ein Problem belastet mich allerdings sehr:
Es vergeht kein Monat, an dem ich nicht mind. einmal von meinem Ex träume. Sei es gut, oder schlecht. Gerade gestern bei einem Mittagsschläfchen auf der Couch „war es wieder soweit“.
Neben mir saß mein Freund und sah fern. Wenn ich dran denke, dass ich im Schlaf vielleicht geredet hätte und der Name meines Ex gefallen wär und ich dann vielleicht noch ein Lächeln auf meinem Gesicht gehabt hätte… um Gottes Willen!
Ich schäme mich schon fast dafür „sowas“ zu träumen.
Nun weiß man ja, dass man Träume nicht beeinflussen kann. Das ist schade-nichts würd ich lieber tun.
Was wollen mir diese Träume sagen? Welche Erklärung könnt´s da geben? Ich weiß nicht weiter, ich weiß nur, dass ich meinen Freund über alles liebe und mir diese Träume absolut gegen den Strich gehen! 
Danke im Voraus
anke