Familienstellen - Empfehlungen Nähe München?

Hallo,

ich möchte nicht wissen was dies genau ist, hab im Archiv bereits etwas rumgelesen. Meine Anfrage zielt einfach auf Leute, die etwas im obigen Raum empfehlen können. Hellinger scheint sehr umstritten zu sein, es kann also auch irgendein ein anderes „Aufstellen“ sein. Ich bin skeptisch, aber gleichzeitig neugierig - möchte mich demzufolge auch nicht finanziell total verausgaben.

Frage hierzu also:

• Wo gibt es Seminare dazu?
  • Sind die Preise vergleichbar oder gibt es große Unterschiede? (wieviel muß man überhaupt ausgeben?)
  • Alternative zu Hellinger?
  • Wie lange dauert so ein Seminar? (Ich habe von Fr-So Wochenenden gehört)

Vielen Dank im voraus, falls jemand etwas dazu schreiben könnte.

Liebe Grüße,
Christiane

Genauer?
Hallo,

möchtest Du ein (Weiterbildungs-) Seminar besuchen oder an Familienaufstellungen teilnehmen und/oder selber aufstellen?

Z.

Hallo Zany,

jedes Seminar hat bestimmt auch irgendwie mit Weiterbildung zu tun, aber ich möchte „genau“ ein Familienstellen-Seminar besuchen. Hab gehört, daß man nun quasi passiv daran teilnehmen kann (dann kostet’s so die Hälfte) und daß man auch selbst aufstellen kann. Hmm, sollte man erstmal nur zuschauen? Eigentlich wollte ich selber aufstellen, aber wie schon gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung und bin um jeden Rat dankbar.

Ciao,
Christiane

Pech
Hallo Christiane,

aber ich möchte „genau“ ein Familienstellen-Seminar
besuchen.

zu normalem Familienaufstellen in München hätte ich Dir etwas sagen können, aber mit Familienstellen-Seminaren kenne ich mich nicht aus. Tut mir leid.

Ciao,
Z.

zu normalem Familienaufstellen in München hätte ich Dir etwas
sagen können, aber mit Familienstellen-Seminaren kenne ich
mich nicht aus. Tut mir leid.

Nicht für ungut, aber wo ist der Unterschied??
Beim Rumgooglen habe ich gelernt, daß anscheinend überwiegend von „Familienstellen“ gesprochen wird und es nur bei Hellinger immer „Familienaufstellen“ heißt. Ehrlich gesagt ist’s mir wurscht:wink: Meist erscheint bei der Stichwortsuche so etwas:
Familienaufstellen, Familienaufstellung, Familienstellen nach …

Solltest Du also einen Tip haben, würd’s mich freuen, wenn Du ihn mir wissen läßt. Wenn nicht, nicht schlimm, schönen Abend noch!

Hey, Christiane,
ich mußte erst lange herumsuchen, ehe ich zu diesem Thema etwas fand, da es mir völlig fremd war. Nun habe ich etliches darüber gelesen und bedauere die vertane Zeit. Ich glaube, mit dieser Geschichte wärest Du besser im Brett „Geldschneiderei mit menschlicher Dummheit“ vulgo „Esotherik“ aufgehoben gewesen. Mit Psychologie hat das wohl eher nur am Rande zu tun. Etwa soviel wie Marketing, denn wenn ich mir die Preise für Seminare so anschaue, dann sehe ich da eine Marklücke mit Lizenz zum Gelddrucken.

Mitleidiger Gruß
Eckard.

falsch verstanden!?

zu normalem Familienaufstellen in München hätte ich Dir etwas
sagen können, aber mit Familienstellen-Seminaren kenne ich
mich nicht aus. Tut mir leid.

Ob Du es …stellen oder …aufstellen nennst ist egal. Ich bezog mich auf Deinen Wunsch nach Familienstellen- Seminaren.
Dazu kann ich nichts sagen.
Bei Familienaustellungen habe ich teilgenommen, habe aufgestellt und wurde oft aufgestellt (das ist vermutlich das, was Du mit passiv meinst). Dazu hätte ich etwas sagen können.
Aber eben nicht zu Seminaren.

Schönen Abend,
Z.

Typischer Fall von aneinander vorbeireden:wink:)
Hallo Zany,

inzwischen mußte ich echt lachen, nimm’s mir nicht übel, aber ich überlegte die ganze Zeit was wohl dieses Mißverständnis auslöste… Deswegen kam ich auf das Zeug mit „…stellen“ oder „…aufstellen“ und dachte, daß Du da das Wort auf die Goldwaage gelegt hast. Sorry - ich hab’s jetzt kapiert: ich hätte NICHT Seminar sagen sollen - da muß man erstmal drauf kommen:wink:)) Mea culpa!

Bei Familienaustellungen habe ich teilgenommen, habe
aufgestellt und wurde oft aufgestellt

Genau dies meine ich ja. Wenn Du Lust hast, schreib mal bei wem das war und was Du da zahlen mußtest. Vielleicht auch ob’s Dir was gebracht hat.

Viele Grüße,
Christiane

Hey Eckard,

ich mußte erst lange herumsuchen, ehe ich zu diesem Thema
etwas fand,

Wieso? Einfach „Familien(auf)stellen“ bei Google eingeben!

Nun habe ich etliches
darüber gelesen und bedauere die vertane Zeit.

Wieso? Immerhin hast Du Deinen „Horizont“ erweitert. Zwar nicht mit Faktenwissen, wie Du jetzt sagen würdest, aber Du kannst jetzt mitreden/-lästern wenn’s darum geht wo Esotheriker ihr Geld lassen:wink:)

dieser Geschichte wärest Du besser im Brett „Geldschneiderei
mit menschlicher Dummheit“ vulgo „Esotherik“ aufgehoben
gewesen. Mit Psychologie hat das wohl eher nur am Rande zu
tun.

Ach, weißt Du, genau deswegen informier ich mich doch gerade. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man dieses Familienstellen mit totalem Schwachsinn abtun kann. Fakt ist, daß auch teilweise Ärzte, Psychotherapeuten, Psychologen dazu raten oder Empfehlungen aussprechen - und ob die jetzt alle die Menschheit finanziell ausnehmen wollen sei dahingestellt. Ich kenne auch Leute, die an so etwas teilgenommen haben (leider geographisch nicht in meiner Nähe) und die nur gute Erfahrungen mitnehmen konnten und so überhaupt nicht zur Eso-Szene gehören, sondern im Gegenteil dieser eigentlich sonst recht kritisch gegenüber stehen.

Etwa soviel wie Marketing, denn wenn ich mir die Preise
für Seminare so anschaue, dann sehe ich da eine Marklücke mit
Lizenz zum Gelddrucken.

Hmm, auch da bin ich mir nicht sicher. Denn schau doch mal, was sonst so Wochenendseminare kosten, ob’s um Politik geht oder um Feldenkrais, man muß immer so zwischen 60€ und 220€ löhnen und in diesen Bereich passen doch auch die o.g. Seminare.

Mitleidiger Gruß

Wieso? NOCH hab ich keinen Pfennig gezahlt:wink:

Viele Grüße,
Christiane

1 „Gefällt mir“

mache ich gerne …

…per email in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,
Z.