Alte Liebe rostet nicht

Hallo Ihr, wär schön wenn Ihr folgendes mal anhören könntet.

Ich etwas zerknirscht heute.
Es liegt mal wieder an meiner privaten Situation.

Oftmals, alle paar Tage, treffe ich mich mit einer lieben Anja, mit der ich aber doch nicht mein Leben verbringen will. Das weiß Sie – natürlich reden wir nicht andauernd darüber.

Das ist eigentlich gut, seit dieser ehrlichen, wenn auch nicht immer herzlich leidenschaftlichen Beziehung, ist mein Leben viel ausgeglichener geworden.

Nur manchmal habe ich eben schon so meine Probleme mit diesem „Zustand“.
Damit komme ich wohl schon weiter zum Kern der Sache.

Eine andere die Katja, hat es mir schwer angetan, und damit es noch nicht kompliziert genug ist, Ihre Schwester auch.
Die Schwester ( Ela ) kannte ich schon ein halbes Jahr länger und ich hatte derzeit auch verliebt … nur sahen wir uns sehr sehr selten, sicher auch weil sie so viel arbeiten muss und die Anfahrt und Rückfahrt 1 Stunde dauern.
Sie ist sehr höflich, sehr aufmerksam, sehr freundlich, aber auch spontan und fröhlich.
Ihre jüngere Schwester ist ähnlich, sie hat nur, noch viel mehr Pfeffer / Schwung und ist verspielter… einfach jünger… aber auch ganz toll.
Sie lernte ich später kennen und wir haben ein paar Unternehmungen gemacht … auch des Nachts bei Vollmond bei einem Schloss spazieren gehen… na ja und es hat nicht viel gebraucht bis ich total geschmachtet hab *peinlich*.

Na und jetzt ist es mir des öfteren peinlich. Und ich kann nicht recht mit anderen darüber reden, denn: a) praktiziere ich eine Nicht – Liebesbeziehung und b) liebe ich eigentlich eine andere und vielleicht (gemischt mit Vernunft) doch wieder eine andere, wobei die letzteren noch Schwestern sind.

Tja, und es ist jetzt noch alles präsenter, weil seit kurzem die Katja Opairmädchen bei meiner Schwester ist und Sie freut sich sogar noch wenn ich Sie bei der Arbeit besuche (was ich bisher noch immer vermieden habe).
Einmal war Sie länger da und ich habe Sie dort getroffen, ich erschrank so sehr als ich Sie kurz nach der Tür traff, das ich einen kleinen Moment fast zusammengesunken jedenfalls total gezuckt haben. Puhh… Sie dankt dann wir umarmen uns… weis es dann auch nicht… und ich auch nicht und einmal tun wir das und einmal geben wir uns die Hand… es ist halt nicht locker… ich weis nicht wie ich sein kann und will.

Einmal die Woche ist ein Tanzabend, zu dem ich lange schon regelmäßig gehe. Seit 1 Wo.
geht Katja da auch hin und Ihre Ela auch wieder.
Jetzt habe ich letztens da beide getroffen.
Sie haben herausgefunden das ich Geburtstag hatte. Die Ela hat mir „viel, viel Liebe“ für mein Leben gewünscht… und das hat sie sicherlich aufrichtig gemeint… aber wie eigentlich?

Ich bin dann, nach einer hilflosen Anstandsminute, zuerst aufs Klo, dann nahm ich noch so ein paar Minuten teil (damit mit mein Gehen nicht so auffiel) und ging nach hause.
Das Tanzen war voll im Gange, verabschieden tat ich mich nicht.

Tja… und jetzt sag ich des öfteren tja und muss dabei tief durchatmen.

Ich war überrascht das ich auf die Katja, wo ich sie doch 6 Monate nicht gesehen hatte, noch so stark reagieren.
Doch letztens bei dem Tanzabend, wirkte ich eher kühl verschlossen, und meine Empfindungen waren mehr analytisch und mir war unangenehm.
Ich könnte den analytischen Teil in Innere- Distanz modifizieren um dann besser mit Ihnen umgehen zu können, aber das will ich doch eigentlich überhaupt gar nicht.
Deshalb atme ich derzeit immer soooo tief durch. Ich weis nicht recht was ich machen soll, oder was ich eigentlich gerade mache, wo ich hinsteuere.

LG Sebastian

Die Drei von der Tankstelle…

Deshalb atme ich derzeit immer soooo tief durch. Ich weis
nicht recht was ich machen soll, oder was ich eigentlich
gerade mache, wo ich hinsteuere.

Hi,

was für eine Konstellation wäre Dir denn am liebsten mit Anja, Katja und Ela? Jetzt mal frei von Konventionen, nur, womit Du Dich am wohlsten fühlen würdest.

Gruß,

-doc

Hi doc

was für eine Konstellation wäre Dir denn am liebsten mit Anja,
Katja und Ela? Jetzt mal frei von Konventionen, nur, womit Du
Dich am wohlsten fühlen würdest.

Frei ganz spontan gesprochen ohne irgendwelche Gedanken, käme im Moment, auf jeden Fall das Wort Katja über meine Lippen.

Die hat derzeit die meiste „Magie“.

Ja stimmt, damit wäre ich glücklich, merk ich grade deutlich,
weil es läuft mir ein lächeln und leicht gelöst heit über den Rücken.

Aber Sie ist ja auch erst 20 Jahre jung und ich gerade 30sig geworden. Und die Ela, ist 27 und da hatte es doch auch gut gefunkt… warum eigentlch nicht wieder.
Ach… wir sind hier ja nicht auf dem Basar. Und wer ist den Käufer/Verkäufer. Oh… sowas.

Gruß Baddie :smile:

Ergänzung…
ähm… natürlich täten mir den die Anja und die Ela leid.
Die Anja, weil ich Ihr so viel verdaanke und sie doch auch ein toller Mensch ist. Warum auch nicht ? Natürlich hat auch Sie Glück im Leben verdient.
Und die Ela, tja, gut die mag ich natürlich trotzdem auch, wenn ich mit der Katja zusammen wäre.

Ist halt alles so sehr hyphotetisch.
Und oft liegen die Dinge gar nicht in meiner Macht.
Da entscheidet man sich für die eine und verliert die letzte und hat keine gewonnen… und darf dann mit dem Spiegel reden.
Manchmal führt Aufrichtigkeit zu: Hart und ungerecht.
Hab ich gerade wieder eine böse Vorahnung ?

Gruß Baddi

Hi

Ist schon schlimm DICH den 2 armen Mädels vorzuenthalten. An Komplexen leidest du jedenfalls nicht.
Fakt ist: du hast keine. Wenn du eine fragst bekommst du vielleicht einen bombastischen Korb, und dadurch hat sich ev. bei den beiden anderen durch die Verbandelung gleich miterledigt, denn bei den Verhältnissen bleibt das nicht geheim. Danach kannst du dich zum gleichen Thema bei den beiden anderen erst mal nicht einlassen! Oder Sie sagt ja, und die Option bei den beiden Anderen hat sich erledigt. Und dann ists womöglich die Falsche… Fatal. Such dir ne vierte, vielleicht eine die nicht mit A endet.

Viel Spass!

HH

1 „Gefällt mir“

Hi!

Nur so als weitgehend unreflektierter Gedanke: Vielleicht ist keine der drei Damen die richtige und irgendwo wartet schon Nummer Vier… Und die isses dann!

Grüßle
Kari

:smile:

1+1=3
Hi Doc

in meinem Posting weiter unten hab geantwortet das ganz
frei spontan gesprochen Katja meine liebste „Konstellation“ wäre.

Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich wohl Ela wählen.
Ich denke das wäre eine wirklich gute Wahl für eine lange gute, vielleicht lebenslange, Beziehung.
Katja ist 10 Jahre jünger als ich. Sie will vielleicht noch mehr erleben… und auch versch. Männer ausprobieren… oder ist einfach nach mehr Action, als ich alter „Greis“ mit 30 Jahren bieten kann.

Ela ist 27zig. Und Sie hat den Ernst des Lebens (wenns so was gibt), Sie hat Auslandserfahrung, auch beruflich, Sie schwebt nicht auf Wolke 7 … Katja macht mir eher den Eindruck als träume Sie in einem großen Märchen.
Sicherlich schön eine wunderhübsche Märchenprinzessin lieben zu dürfen, aber ob das hält ?

Ela wäre mir da wohl auf den zweiten Gedanken doch eine bessere Wahl.

Wie gehe ich aber jetzt vor ?
Es ist ja nicht nur entscheidend die unbekannten Variablen (was wird wirklich gedacht, was ist wirklich gemeint) zu ergründen, sondern auch angenehme Dramaturgie für die persönlichen Gefühle und die Gefühle der Gegenüber Platz zu lassen um sich zu bahnen und wohl zu fühlen, zu bieten.
Oder ?

Ela kann ich nur beim regelmäßigen Tanzabend treffen.
Und da ist Katja auch immer mit dabei.
Katja kann ich eigentlich immer, als arbeitendes Opairmädchen, treffen.

Was mache ich mit Anja ? Seit ein paar Tagen rufe ich Sie nicht an, das ist bis jetzt noch nicht auffällig.

Hmmm. Ich muss versuchen mehr präsent zu sein, um mehr zu erfahren.
Diesen Plan kann ich aber doch Anja nicht sagen - oder ?
Es ist ja auch (noch) nichts passiert.

Ich werde wohl Katja und Ela, beide häufiger treffen, müssen.
Und ich werde Kraft Glück und viel Geschick brauchen um erst mal wieder lockere ungezwungene Begegnungen stattfinden zu lassen.

D.h. dann auch das ich alles erst mal so mit einer freundschaftlichen Symbolik / Einstellung fahren lassen muss.
Richtig ?

Weiter gedacht:
Und vielleicht ergibt sich dann, wenn man tatsächlich die Gewohnheit entwickelt hat, sich häufiger zu treffen, ganz automtisch eine Zugehörigkeit zu einer verehrten Person.

Habe ich so richtig gerechnet ?

Gruße Baddi

die Option bei den beiden Anderen hat sich erledigt. Und dann
ists womöglich die Falsche… Fatal. Such dir ne vierte,
vielleicht eine die nicht mit A endet.

Hachja, neulich hat mir auch eine gesagt in der Stadt der ich Wohne gibt es viele hübsche Frauen.
Hmpf. Ist ja auch ein Trost, nur glaub ich halt nicht daran das die gerade auf mich warten…
aber es ist natürlich nicht völlig auzuschlisen. *Grummel*

Schönen Gruß Baddi.

Hallo Sebastian…

als erstes zu Anja:
Sind die „Fronten“ zwischen Euch klar? Wenn ja, dann seh ich keinen Grund, Eure Freundschaft mit diesem Thema nicht zu „belasten“. Dafür sind Freunde da.

zu den anderen beiden:
Du machst Dir einen Kopf über ungelegte Eier. Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Und ob überhaupt eine der beiden für eine langfristige Beziehung in Frage kommt, weiß man ja sowieso erst hinterher. Ausserdem weißt Du ja nicht, ob die beiden Kandidatinnen wirklich zur Wahl stehen. „Ich wünsch Dir viel Liebe“ heißt ja nicht zwangsläufig, dass diese Liebe von ihr kommt, könnte ja auch heißen " Ich wünsch Dir, dass Du bald die passende Frau findest".
Wie auch immer… lass Dir Zeit und schau`s Dir an.

liebe Grüsse
l.w.

Hallo liebe l.w.

Sind die „Fronten“ zwischen Euch klar? Wenn ja, dann seh ich
keinen Grund, Eure Freundschaft mit diesem Thema nicht zu
„belasten“. Dafür sind Freunde da.

Hmmmm… hast wohl recht. Sicher nicht bequm und einfach Ihr die Situation zu beschreiben, aber is dann vielleicht doch besser.

beiden Kandidatinnen wirklich zur Wahl stehen. „Ich wünsch Dir
viel Liebe“ heißt ja nicht zwangsläufig, dass diese Liebe von
ihr kommt, könnte ja auch heißen " Ich wünsch Dir, dass Du
bald die passende Frau findest".

Ja ich vermutete auch schon das dies die beste Interpretation ist. Offen blieb mir dabei noch ob Sie da Ihre Katja miteingemeindet hatte.

Vorher hatte ich mir noch überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich den beiden verkünden würde das ich eine Freundin „hätte“ (ich mag den Ausdruck „Freundin _haben_“ nicht, aber is halt so üblich).

Damit würde ich die Situation auflösen, ich meine die Beziehungen wieder klarer stellen.
Das würde vermutlich sogar wieder zu einem herzlicheren Kontakt zu Ela und Katja führen, denke ich ?
Denn so wie es jetzt ist, weis ich doch nicht wie ich mich benehmen soll (siehe Tanzabend), und Sie denken auch irgendwie beeinflussend sein zu müssen („wünsch dir viel Liebe“).

Ich sage Ihnen also dann das ich befreundet bin.
Das Attribut „glücklich“ könnte ich noch hinzufügen.

Dann kann ich die beiden näher kennenlernen… und wenn es wirklich nicht anders geht, mich immer noch, mit einer fest zusammen tun.

So ist es dann das beste ?
Dann wäre ich mit Anja wieder gedanklich fest… und alles bräuchte ich ihr da doch nicht erzählen - oder ?
Wozu ? Ich denke Sie reagiert verwirrt und eher empfindlich vielleicht. Mal sehen.

Liebe Grüsse Baddie

die Option bei den beiden Anderen hat sich erledigt. Und dann
ists womöglich die Falsche… Fatal. Such dir ne vierte,
vielleicht eine die nicht mit A endet.

Hachja, neulich hat mir auch eine gesagt in der Stadt der ich
Wohne gibt es viele hübsche Frauen.

Na, winkt die nicht mit nem zaunpfahl? :smile:

HH

Neee… :smile:) ! Verheiratet, ein Kind, wohnt 1 Stock über mir.

Die hat vielleicht zufällig irgendwie mitgekriegt, dass ich noch auf der Suche bin und versteht vielleicht nicht, womit ich mir so schwehr tue und will mir Mut machen.
Bei mir gehört da immer sehr sehr viel Glück dazu… weil ich einfach nicht in die Konventionsraster normaler Anmachen passe.
Gruß Baddi

Neee… :smile:) ! Verheiratet, ein Kind, wohnt 1 Stock über mir.

Wobei witzig ist… sie hat dabei gesagt Sie müsste es ja wissen, sie wär ja auch ne Frau.
Soso. Nee aber ich glaube die wollte einfach nur ein bischen nachbarschaftlichen Kontakt herstellen, weil wir so wenig reden, und ich so skeptisch drein schaute obwohl ich „Jaja“ gesagt hatte.
Aber is ja jetzt off-topic gewesen.

Lieben Gruß Baddi

Hi Baddi,

Was soll denn die ganze Taktiererei, du kaufst doch kein Auto!

Wenn du dich nicht entscheiden kannst ist keine richtig. Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, hab ich eher den Eindruck, es ist dir wichtiger, überhaupt eine von den dreien zu ergattern, als eine bestimmte.
Ich kanns zwar grundsätzlich verstehen, dass du taktierst, wenn du sehr auf der Suche nach ner Freundin bist, aber glaub mir, die Mädels merken schneller als du, wenn du mit dem Herzen nicht recht bei der Sache bist und halten dann Abstand.

Also finde raus, was du fühlst.

Good Luck!

Burkh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Ach… wir sind hier ja nicht auf dem Basar. Und wer ist den
Käufer/Verkäufer. Oh… sowas.

Gut dass Du’s selbst erwähnt hast, ich hatte schon überlegt, ob ich mal fragen sollte. :smile:
Cess

Ist überhaupt nicht wahr.
Hallo Burkh,

Was soll denn die ganze Taktiererei, du kaufst doch kein Auto!

Ja das weis ich auch.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst ist keine richtig.

Was nützt es, wenn ich mich entscheide ?
Glaubst du die nehmen darauf Rücksicht ?
Besser ist es ich entscheide mich nicht, jedenfalls nicht so schnell, dann werde ich nich schon wieder enttäuscht.

wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, hab ich eher den
Eindruck, es ist dir wichtiger, überhaupt eine von den dreien
zu ergattern, als eine bestimmte.

Kann ja gar nicht sein. Weil eine hab ich ja schon „ergattert“ wie du es nennst. Hatte ich doch geschrieben, das ich mit der Anja zusammen bin.

Ich hab eher dein Eindruck, das bisher dein Eindruck immer falsch war. Kann es sein, das du mich viel zu schnell, in irgendwelche Schubladen gesteckt hast ?

Ich kanns zwar grundsätzlich verstehen, dass du taktierst,
wenn du sehr auf der Suche nach ner Freundin bist, aber glaub
mir, die Mädels merken schneller als du, wenn du mit dem
Herzen nicht recht bei der Sache bist und halten dann Abstand.

Es wäre mal schön, wenn Sie merken würden das jemand mit dem Herzen bei der Sache ist !! Und manchmal habe ich das Gefühl das Ihnen das gar nicht das wichtigste ist.

Also finde raus, was du fühlst.

Das ist sicher nie schlecht, aber hier wohl das falsche Rezept.

Good Luck!

Danke. Werds vielleicht nötig haben.

Gruß Baddie

Hi Cess,

wenn man hierbei mit den Begriffen Käufer/Verkäufer hantieren will, was wir ja schon getan haben und was sicher nicht immer besonders trefflich ist (… so ist das nun mal mit der Beschreibung der Wirklickeit… man tut was man kann…),
dann sind beie gleichzeitig Käufer und Verkäufer.
So könnte man doch sagen - nich ?
Sicherlich könnte man so sagen.
Wie beim kaufen einer Ware fällt man andauernd entscheidungen, oder vielleicht besser gesagt Wertungen. Alles bekommt, meist unbewusst, Attribute, viele viele Atribute. Die Ampel ist schön, weil die Sonne darauf scheint.
Der Mann gefällt mir nicht. Auf dem Heimweg wird einem erst bewusst warum, er erinnerte mich an jemanden.
So gibt andauernd Beispiele in unserem Alltag.
Ich kann jetzt nicht Belegen, oder beweisen, das es so ist, aber ich bin mir da absolut sicher.
Allso bekommt, sein fett ab, ob man will oder nicht. Es ist so.
Insofern ist alles immer auch etwas, was einen Wert bekommt, fast wie beim Einkaufen.
Wir haben gemerkt das unsere Beschreibung unserem Bedüfnis nach Menschenwürde und dergleichen nicht entsprch, dennoch als Model für die Kongrete Situation, welche eine Auswahl beschreiben sollte, dienlich war.

Ich gehe oft sehr kreativ und wohl nicht jedermanss Art mit begriffen um.
Das habe ich wohl von meinem Vater, der als Erfinder, einfach Analogien mit allem Schloss, und oftmals kommt dabei eine tolle Metapher herraus.
Erscheinungen/Beschreibungen aus der Natur werden in die Mechanik übertragen/ ausgeliehen, manchmal wenig schmeichelhaft für die Natur, oder aber schmeichelhaft für die Mechanik… wie man es eben sehen möchte. Es ist eben zweckmäig für den Kontext in dem man sich befindet. Meist ein funktionaler Kontext, weniger mit poetisch/ästehtischem Anspruch.
Es kann aber auch genau andersherum sein.
Das Beschreibungen funktionall nicht treffen, aber dafür ästhetisch.
Wir waren uns also einig. „Kaufen“ ist ein unschönes Wort, wenn es um den Partner geht, aber es hilft uns mal eine neue vielleicht kongretere Sicht zu gewinnen.
Denn ganz falsch ist es ja auch nicht.

Wie eben so fast alles.
Lieben Gruß Baddi

P.S.: Ist es erwünscht das ich hier so viel schreibe, oder könnte ich so langsam mal wieder zum schluss kommen ?

Hallo Baddi,

…und Ostern ist auch bald, wenn ich dich so lese dann höre ich Heinz Rühmann singen, so ungefähr wirkst du auf mich!
*bg*

Ich brech’ die Herzen der stolzesten Frauen
weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau’n
und schon ist sie hin

Ich hab’ bei Frauen so schrecklich viel Glück
das ist kein Wunder, denn mein Sternbild ist der Stier
mein Blut ist Lava, und das ist mein Trick
das liebt man an mir.

Ich lach sie an und sage schlau:
sie sind die Richtige, gnädige Frau!
Komm ich in Glut, dann ist mir jede so gut!

…ach ja, mein Rat!

Wenn du nur eine der Damen halbwegs leiden kannst…ja dann tue ihr dich nicht an :wink:)

Atme einfach mal tief durch und warte…des „ich muß jede haben“ geht vorbei, sobald man DIE Frau fürs Leben trifft…oder von ihr getroffen wird ! *kicher*

Du machst Spass findet
Kerbi

Hach Kerbi, ich nehm mich inzwischen auch nicht mehr so ernst.
So richtig spaßig war mein Beitrag aber dann doch echt nicht gemeint.
Nun ich bin schon 30sig Jahre jetzt geworden und ich war nie der Typ der Nähe nicht aushällt und nich an einer Beziehung abeiten kann. Trotzdem habe ich es jetzt immer noch nicht geschafft die Frau fürs Leben zu halten.

Wenn du nur eine der Damen halbwegs leiden kannst…ja dann
tue ihr dich nicht an :wink:)

Das is aber nicht nett. Wenn du das über mich sagst. Oder versteh ich dich da falsch ?

Atme einfach mal tief durch und warte…des „ich muß jede
haben“ geht vorbei, sobald man DIE Frau fürs Leben
trifft…oder von ihr getroffen wird ! *kicher*

Hmmmmm. Sowas passiert sehr selten. Das Gefühl hab ich echt selten und bei der Ela hatte ich das Gefühl.
Das hat sich jetzt seit 1 1/2 Jahren bei Ihr öfters wiederholt.

Du machst Spass findet

Quark find ich selber.