Warum tun das die jungen Frauen/Mädels?

In letzter Zeit sieht man junge Freuen eigentlich nur noch - sofern es der Sonnenschein erlaubt - in bauchfreien Tops/T-Shirt umherlaufen. Immer wenn sie dann aufhören zu gehen und dann wo stehen bleiben, fangen sie sofort an unten an ihrem Shirt/Top zu zupfen…
Warum tun Sie das?
Liegt es vielleicht daran, dass sie sich doch etwas nackt fühlen?
Ist es ein Zeichen für Verlegenheit?

Hallo!

In letzter Zeit sieht man junge Freuen eigentlich nur noch -
sofern es der Sonnenschein erlaubt - in bauchfreien
Tops/T-Shirt umherlaufen.

Und hauteng muß es sein!

Immer wenn sie dann aufhören zu gehen und dann wo stehen bleiben,
fangen sie sofort an unten an ihrem Shirt/Top zu zupfen…

Fällt mir jeden Sommer auf.

Warum tun Sie das?

Das frage ich mich auch jeden Sommer. Ich weiß gar nicht, wo ich mit meinen Augen hingucken soll, um KEINEN freien Körperstellen ausgesetzt zu sein. Am besten schließe ich mich in meinem Büro ein und brüte nur noch über meinen Statistiken. :wink:

Liegt es vielleicht daran, dass sie sich doch etwas nackt
fühlen? Ist es ein Zeichen für Verlegenheit?

Ja, Verlegenheit durch Nacktheitsgefühl wird es wohl sein. Dabei bezieht sich dieses Gefühl v.a. auf die Körperbereiche, die man als Intimbereich (gibt es das heute überhaupt noch?) bezeichnet. Als ich vor einiger Zeit mit einer Kollegin sprach (dienstlich!), war sie hauptsächlich damit beschäftigt, an ihrem Jackett zu ziehen, damit man nicht so viel von ihrer darunter befindlichen Oberweite sieht, die von einem engen Shirt bedeckt wurde. Wenn frau mit der Mode gehen will, dann muß sie leiden. Die Mode folgt dem Marketing und das Marketing sagt: Sex sells.

Geh mir morgen eine Augenbinde kaufen. Wer weiß, vielleicht laufe ich ja in eine so unmöglich gekleidete junge Frau hinein …

Gruß,

Oliver Walter

Hallo Simone,

In letzter Zeit sieht man junge Freuen eigentlich nur noch -
sofern es der Sonnenschein erlaubt - in bauchfreien
Tops/T-Shirt umherlaufen. Immer wenn sie dann aufhören zu
gehen und dann wo stehen bleiben, fangen sie sofort an unten
an ihrem Shirt/Top zu zupfen…
Warum tun Sie das?

Genau weiß ich das auch nicht. Beim Laufen sind sie womöglich abgelenkt und wenn sie stehen bleiben, dann zupfen sie, weil sie sich vielleicht unsicher fühlen. Gerade in der heutigen Zeit des Schlankheitswahns habe ja auch die dünnsten Mädchen den Komplex, einen dicken Bauch zu haben, was die Werbung ja immer wieder zu suggerieren versucht.

fühlen?

Nein, das glaube ich nicht.

Wohl eher. Ich denke auch, daß der Gruppenzwang oder der momentane Trend einiges dazu beiträgt.

Gruß
Elisa

unwohl fühlen
Hi Simone,

Immer wenn sie dann aufhören zu
gehen und dann wo stehen bleiben, fangen sie sofort an unten
an ihrem Shirt/Top zu zupfen…
Warum tun Sie das?
fühlen?

Also ich kenne das von mir, wenn ich ganz ungewohnt einen kurzen Rock anhabe oder mal einen tieferen Ausschnitt. Vorwiegend dann, wenn der Winter endlich vorbei ist und man endlich wieder was Knapperes anziehen kann - dann hat man aber gerade einige Monate hinter sich, in denen man total vermummt war und muss sich erst wieder dran gewöhnen.

Ich fühle mich dann manchmal tatsächlich irgendwie nackt (einfach nur, weil ich mal ein bißchen Bein zeige oder der Ausschnitt mehr Haut zeigt als ein Rollkragenpulli), und dann erwische ich mich auch manchmal beim Zupfen hier und Zupfen da - total bescheuert, weil dann erst recht jeder hinschaut… :smile:

Grüße,

Cess

Hallo Simone!

Das habe ich mich auch eine ganze zeitlang gefragt, mal davon abgesehen, dass es bei manchen echt nicht aussieht…
Ich habe es dann einfach selber gemerkt, als ich ein T-Shirt anhatte, was mir zu klein war!
Es ist ein unangenehmes Gefühl, ein Gefühl von Nacktheit, ein Gefühl, das es zu kurz ist, was man anhatt…
Und das Paradoxe daran ist, dass sie sich somit zur Schau stellen, aber viele von denen sich gar keine Gedanken gemacht haben, was das für Auswirkungen hat/ haben kann…nämlich, dass sie belästigt werden, angemacht werden, und überhauptnihct damit umgehen können, sich unwohl fühlen…und das alles nur, weil die Zwänge innerhalb einer großen Masse so groß sind, dass sie ohne genauso auszusehen wie die anderen eben nicht akzeptiert werden.
Schade eigentlich, dass der Trend dahin geht!
Mit Mode und Trends wird soviel Unfug getrieben…zB. dass sich Mädchen, Frauen in enge Hosen quetschen, abnehmen, damit sie in solche Hosen reinpassen…kein Gefühl mehr haben, für ihr Körpergewicht, sich noch zu dick finden, obwohl sie eigentlich schon reiff für den Tropf wären…
Die Mode wird absichtlich zu eng geschneidert…das muß man sich mal vorstellen…ABSICHTLICH!!!
Ich habe eigentlich Größe S…kommt halt drauf an…und in so gewissen KLamottenläden ist es so, dass mir nichts mehr in dieser Größe passt…und das liegt bestimmt nicht dadrann, dass ich „zu dick“ bin…( zu dick für Größe s)

Habe gestern im H&M eine ganz typische, aber eigentlich sehr traurige Szene erlebt.
Ein recht schüchternes Mädl und ihr Freund beim Oberteile-kaufen.
Sie hatte ein t-shirt in den Händen, er sagt zu ihr:„Ach komm…leg das weg…das sieht doch gar net sexy aus. Willst du so rumlaufen wie die Körnerfresser?!“
Sie legt ganz verunsichert das t-shirt wieder weg, und schaut fast ängstlich, mit widerwillen auf das andere Oberteil, was ihr Freund ihr da hinhällt.
Es war so ein kurzes Oberteil…wo man die Hälfte durchsieht…

Ich frag mich manchmal, ob ich zu prüde bin für diese Gesellschaft…aber ich entscheide mich dann doch lieber so rumzulaufen, wie eine Körnerfresserin, anstatt von irgendwelchen hirnlosen Deppen angemacht zu werden, und zu dieser grauen Masse zu gehören!
( bin jetzt ein wenig abgeschwofen.*G*)

Grüßle
Pia

EU-Norm-Kleidergröße
Hallo Pia,

mit dem „absichtlich zu engen Kleidungsstücken“ habe ich von einer H&M-Mitarbeiterin eine andere Begründung gehört. Bei international ansässigen Firmen werden einheitliche EU-Norm-Kleidungsstücke angeboten, so dass eine S-Größe den zierlichen romanischen Frauen besser paßt als den nordischen Frauen. Wahrscheinlich lief ich bei den Italienerinnen unter vollschlank *g*

viele Größe
grilla

H&M insbesondere
Hallo Claudia,

das soll also die Erklärung dafür sein dass bei H&M die Größen nochmal um ne Nummer verschoben sind?

Also dass bei H&M diesen Sommer Größe 42 als XL ausgeschildert ist wundert mich schon. Bei jedem Mitbewerber ist’s erst ein L.
Und das setzt sich nach unten fort.

Gruß Ivo

Bissl off-topic
Hallo,

… mal davon abgesehen, dass es bei manchen echt nicht aussieht…

Unvorteilhafte Kleidung gibt es bei beiden Geschlechtern. Glücklicherweise besitzt mein Gehirn die Fähigkeit solche Anblicke weitgehend auszublenden. Die zwei Zentner Frau in Leggings berührt mich emotional nicht mehr, als der Anblick einer Litfaßsäule.

Schade eigentlich, dass der Trend dahin geht!

Der dürfte seit jeher existieren. Mode ist ein Ausdruck scheinbarer Zusammengehörigkeit. Körperbetonte Mode zwängt dem Träger zudem eine evtl. für ihn schwer erreichbare Körperform auf. Man denke z.B. an das Korsett, das bereits vor unserer Zeitrechnung Verwendung fand.

aber ich entscheide mich dann dochlieber so rumzulaufen, wie eine Körnerfresserin, anstatt
von irgendwelchen hirnlosen Deppen angemacht zu werden, und zu dieser grauen Masse zu gehören!

Wie wäre es mit eleganter Kleidung ? Die schützt auch vor Anmachen, steigert Dein Erscheinungsbild und hat nicht den asexuellen Touch weiter Alternativklamotten.

Gruss
Enno

1 „Gefällt mir“

Darf ich also davon ausgehen , dass du ausschaust wie die Merkel ? Umgibt dich ein herb-dezenter Schweißduft oder ist es eher Zwiebelaroma ?

Es gibt adrette Kleidung, die das richtige Verhältnis zwischen Verhüllung und Preisgabe herzustellen vermag, wobei da die individuellen Grenzen sehr weit voneinander entfernt sein mögen.

Menschen, die herumlaufen wie Vogelscheuchen, sind oft auch charakterlich unmodern, unanziehend.

Ich schau mir gern gut und liebreizend gekleidete Fräuleins an ( sie ziehen sich doch auch so an, um angeschaut zu werden ). Die Kleidung als Grund für ein Belästigen oder Anmachen zu sehen kommt dem Gleichnis vom Baum und dem Auto, was ranfuhr nahe ( Der Unfall ist nicht passiert, weil dort ein Baum stand, sondern weil der Fahrer das Fz. nicht beherrschte ). Anmache und Belästigung geschieht aus Fortpflanzungstrieb, meine plumperen Geschlechtsgenossen, die sich auf die wohlabgestimmte Minne nicht verstehen, versuchen so Kontakt anzubahnen. Wenn die Mode demnächst schwarze Langgewänder und Gesichtsverhüllung, wie im Morgenlande den Frauenzimmern auferlegt, fordert, werden sich Anmachen in keinster Weise vermindern.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie die Überzahl der aufreizend gekleideten Frauen Blicke genießt, kaum eine fühlt sich davon genervt oder belästigt. Das hat aber auch mit dem richtigen Verhältnis von Hin- und Wegschauen zu tun, und dass aus Sehen nicht Glotzen wird. Für meine Auffassung sehr reizend finde ich die Nietenhosen, auch Jeans genannt, welche ihres Bundes beraubt wurden und den jungen Fräuleins nur noch auf den Hüften hängen, so dass man den Slip erblicken kann.

Natürlich muss keine Frau etwas tun, was sie nicht wirklich will. Äußerlichkeiten sind nicht alleinig für die sexuelle Anziehung verantwortlich. Wirklich ([Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi Cess,

Also ich kenne das von mir, wenn ich ganz ungewohnt einen
kurzen Rock anhabe oder mal einen tieferen Ausschnitt.
Vorwiegend dann, wenn der Winter endlich vorbei ist und man
endlich wieder was Knapperes anziehen kann - dann hat man aber
gerade einige Monate hinter sich, in denen man total vermummt
war und muss sich erst wieder dran gewöhnen.

Das kann ich voll nachvollziehen. Ich wohne ja in einem Land, in dem ich mich, wenn ich mich aus dem Auslaenderghetto raustraue, in einen langen, weiten schwarzen Fummel huellen muss. Wenn ich dann im Sommer rausgelassen werde, und z.B. auf Zypern Urlaub mache, brauche ich immer ein paar Tage bis ich mich umgestellt habe. Ich fuehle mich in Rock und T-shirt mutig und stehe dann staunend (aber hoffentlich nicht mit offenem Mund) den Frauen gegenueber, die mit Bikini-Oberteil, bauchfrei und Pareo flannieren. Man gewoehnt sich einfach.

Tschuess und Gruesse
Elke
(die manchmal ganz dankbar ist, dass sie Speckfalten und weniger Perfektes unter viel Stoff verstecken darf - und wenn es soweit ist, weiss, dass mal wieder Zeit ist, in eine normale Umgebung zu kommen!)

was das für Auswirkungen hat/ haben kann…nämlich,
dass sie belästigt werden, angemacht werden, …

hi,

deiner theorie nach werden sexy angezogene frauen automatisch angemacht und belästigt. dem widerspreche ich. eine frau, die auf der straße halbnackt herumstolziert, wird weniger angemacht als ein hübsches mädchen in weniger modischer kleidung. wieso? weil die erstere selbstbewußt und stark erscheint, bei der „man(n) eh keine chancen“ hat. denn nur mit großer selbstsicherheit traut eine frau sich in sexy klamotten. das schüchterne mädel in einfachen jeans und baumwollshirt wird eher angesprochen, vorausgesetzt sie ist hübsch und gepflegt (was mit sexy kleidung nix zu tun hat). denn da, so der unbewußte schluß, hat man(n) leichter chancen zu landen…

gruß datafox

2 „Gefällt mir“

Hi

Darf ich also davon ausgehen , dass du ausschaust wie die
Merkel ? Umgibt dich ein herb-dezenter Schweißduft oder ist es
eher Zwiebelaroma ?

Äh… wenn du mal ein Blick in Pias Vika werfen würdest… das sieht mir dort eher nach einem ziemlich hübschen Mädel und weniger nach einer zweiten Fr. Merkel aus ;o).

Grüßle
Frank K.

Hallo Ivo,

ehrlich gesagt kratzt mich das nicht, welche Nummern oder Buchstaben auf Kleidungsstücken stehen, ich schneide sie sowieso nach dem Kauf raus. Anprobieren muss und musste ich immer, hauptsache es paßt.
Einzig, wenn einem der Mann mit einem chicen Shirt überraschen will, dann wird´s schwierig. Aber dafür gibt es die Verkäufer(innen), die meistens gerne helfen.

viele Grüße
Claudia

mit der sie sich nackig an den Strand legen und dann meckern daß die geilen Kerle gucken!

:smile:)))
ja, den Blick hab ich schonwohl geworfen !
Aber weißt du, es hat so einige Haken bei Bildern.

• sie können von der Freundin sein
  • sie können 5 Jahre alt sein
  • sie können manipuliert sein
  • was weiß ich was alles noch

persönlich glaube ich nur noch was ich unmittelbar sehe.

Glaub mir, ich habe in 2,5 Jahren Chat- und Onlinebaggertätigket über zwei Dutzend Leute erst online und danach persönlich kennengelernt. Ich hab Pferde kotzen sehen, was Fotos und danach das tatsächliche Aussehen betrifft.
Wird jede® mit einschlägiger Erfahrung bestätigen können.

HM

Was Pia´s Aussehen und ihr „Dressing“ betrifft: Ich dachte, mich deutlich genug im post scriptum erklärt zu haben ? :wink:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Herrlich gelacht, wurde das nicht im Psychologiestudium in Kiel vermittelt?

Das frage ich mich auch jeden Sommer. Ich weiß gar nicht, wo
ich mit meinen Augen hingucken soll, um KEINEN freien
Körperstellen ausgesetzt zu sein. Am besten schließe ich mich
in meinem Büro ein und brüte nur noch über meinen Statistiken.
:wink:

In meinen stillen Kämmerlein,
da schwingt mein lustig Hämmerlein…

fühlen? Ist es ein Zeichen für Verlegenheit?

Als ich vor einiger Zeit mit einer Kollegin sprach
(dienstlich!), war sie hauptsächlich damit beschäftigt, an
ihrem Jackett zu ziehen, damit man nicht so viel von ihrer
darunter befindlichen Oberweite sieht, die von einem engen
Shirt bedeckt wurde.

Ertappt: Frauen reagieren immer so auf „unkeusche“ Blicke, sind nicht unbedingt Übersprungshandlungen (oder heißt das heute nicht mehr so?).

Wenn frau mit der Mode gehen will, dann
muß sie leiden. Die Mode folgt dem Marketing und das Marketing
sagt: Sex sells.

Aha, und was will uns die Frau also verkaufen? Ihren Sex als künftige Nesthüterin der gemeinsamen Brut?

Geh mir morgen eine Augenbinde kaufen. Wer weiß, vielleicht
laufe ich ja in eine so unmöglich gekleidete junge Frau hinein

Das wär’s dann: partiell libidinöse Zufallsverteilung nach Gauß.
Was’n Glück, daß ich dieses empirische Studium geschmissen habe.

Gruß Richard

Hallo datafox!

Es geht hier aber nicht um die Selbstbewußten Frauen, die sich sexy kleiden, sondern um eine ganz bestimmte Masse von Frauen, die sich sexy anziehen, aber nicht so viel in der Birne haben, ODER( und ) auch recht naiv sind, so wie ich das verstanden habe!..weißt du welche masse ich meine? Richtig,…die Tussen-Masse!!!

Grüßle
Pia

1 „Gefällt mir“

Guten Tag!

Herrlich gelacht, wurde das nicht im Psychologiestudium in
Kiel vermittelt?

Wir hatten Extra-Lachseminare.

In meinen stillen Kämmerlein,
da schwingt mein lustig Hämmerlein…

Nur im stillen Kämmerlein?

Frauen reagieren immer so auf „unkeusche“ Blicke,
sind nicht unbedingt Übersprungshandlungen (oder heißt das
heute nicht mehr so?).

Der Begriff „Übersprungshandlung“ gehört doch in die Ethologie, oder?

Wenn frau mit der Mode gehen will, dann
muß sie leiden. Die Mode folgt dem Marketing und das Marketing
sagt: Sex sells.

Aha, und was will uns die Frau also verkaufen? Ihren Sex als
künftige Nesthüterin der gemeinsamen Brut?

„Sex sells“ heißt übersetzt „Sex verkauft sich“.

partiell libidinöse Zufallsverteilung nach Gauß.

f(thetai|xi, yi, beta, Gamma, Sigma) -> (- unendlich) für i=Du.

Was’n Glück, daß ich dieses empirische Studium geschmissen habe.

Ja.

Gruß,

Oliver Walter

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich sehe nicht aus wie die Merkel und darüber bin ich auch recht froh;O)
Und ich kleide mich auch gerne mal sexy!
Und das Foto, was in meiner ViKa ist, das bin tatsächlich ich;O)…jaja!

Aber wie ich zu Datafox geschrieben habe, ich meinte in meinem Posting die Tussen-Masse.
Ich unterscheide zwischen denen, die selbstbewußt sind, und sich sexy kleiden und denen, die nicht selbstbewußt sind, nur dazu gehören wollen, und eben nicht besonders schlau sind!
Das wären die, die in Vorlesungen sitzen und sich über Schuhe und Handtäschchen unterhalten, anstatt ihr Gehirn anzustrengen!;O)
KLaro?
Ich finde es auch toll, wenn eine Frau sich toll anzieht.Aber man merkt denen an, dass sie sich dadrinn wohl fühlen…bei den anderen ist das aus besagten Gründen nicht der Fall, weil sie es nur tun, um in der Breiten Masse mitzuschwimmen!

So, und nun einen schönen Tag!
Grüßle
Pia

2 „Gefällt mir“

huhu nochmal!

Jetzt will ich dir auch noch erklären, welche Art von Typen besonders gerne, und übelst Frauen anmachen.

Ich unterscheide hier wiederum zwischen der angenehmen Anmache, und der plumpen Anmache!!
Eine Angenehme anmache ist für mich, wenn mir jemand schmeichelt und mir Komplimente macht…blabla…
In der Plumpen Anmache wird man erstmal angepfiffen, oder man schreit mit den Worten „EY MÄDSCHEN!“ hinter mir her…und dann kommen solche Sätze wie „ey…willste f*****“ oder echt noch dämlichere Sprüche.
Ich hoffe, du verstehst jetzt, welche Kerle und welche Anmache ich meine!
Und diese Kerle, die haben ihr ganzes Gehirn in der Hose!!!;O)
Und das ist mit zu primitiv!
Und diese Primitive Art, meinte ich!

Wenn ich in meiner Heimatstadt zum Training fahre,( findet in einem sozialen Brennpunktviertel statt) und zufällig mal vergessen habe, meine Haare zusammenzubinden, dann bekomme ich echt Probleme…und das ist nicht sehr angenehm!
Wenn das jetzt alles auf einem anderen Niveau stattfinden würde…wäre das durchaus angenehmer!

So…ich hoffe, das war jetzt Erklärung genug;o)

Grüßle
Pia

1 „Gefällt mir“