Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Brett gelandet, habe aber sonst kein halbwegs passendes gefunden.
Beruflich bin bin Teamleiter mit 7 Teammitgliedern und ich suche nun „Spiele“ oder Übungen um den Teamgedanken in der Gruppe zu fördern. Ich habe mir schon ein bisschen Literatur besorgt, suche aber trotzdem noch mehr Möglichkeiten.
Hat evtl. jemand einen guten Link oder auch einen Buchtipp für mich.
in Dudenhofen/Pfalz gibt es einen Hochseilgarten in dem man auch die Teamzugehörigkeit stärken kann. Diesen habe ich nicht im Inet gefunden, aber einen Anderen, schau mal: http://www.hochseilgarten.de/
danke, im Rhein-Main Gebiet (mein Einzugsgebiet*g*) gibts auch einen, ich suche aber mehr so „Psychospielchen“ die man am Ende einer Teamsitzung noch einbauen kann.
Trotzdem vielen Dank
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ansonsten: Axel Rachow, Spielbar, Bonn 2002 oder ders. und Amelie Funcke, Rezeptbuch für lebendiges Training, Bonn 2002 (letzteres evtl. zu speziell für Deine Bedürfnisse)
„Spielbar I + II“ von Axel Rachow & Amelie Funcke,
da stehen ganz nette Spiele drin. Was gibt es denn da noch… ach ja.
„Teamgeist. Spiele für die Teamentwicklung“ von Evelyne Maass und Karsten Ritschl
Beruflich bin bin Teamleiter mit 7 Teammitgliedern und ich
suche nun „Spiele“ oder Übungen um den Teamgedanken in der
Gruppe zu fördern. Ich habe mir schon ein bisschen Literatur
besorgt, suche aber trotzdem noch mehr Möglichkeiten.
Es ist sicherlich lohnenswert, mal mit den entsprechenden Suchbegriffen zu googlen oder bei amazon zu schauen. Das Internet bietet da jede Menge Info. Wenn du Übungen/Spiele zu konkreten Situationen suchst, mail mich gerne an, vielleicht habe ich ja eine passende Idee.