Hi
Hi Frank, Kumpel 
Ich weiß auch nicht, warum mich deine Antworten einfach aufregen, vielleicht weil es für mich tlw. einfach ein Hinweis ist, so auf die Art „du bist am Holzweg, schau mal auf dich selbst“ etc.
Wenn du schon z.B. die Nachbarn ansprichst. Meinem Nachbarn geht es nicht sehr gut, er dürfte ein Burn-Out-Syndrom haben und findet überhaupt keinen Schlaf mehr. Es ist mir nicht egal u. ich habe versucht zu helfen. Das kann man tun. Ratschläge sind auch Schläge habe ich doch schon mal öfter gehört. Kümmern um den anderen ist gut, soweit, wie derjenige es will, den Nachbarn mit seinen Ansichten dauernd konfrontieren kann auch für ihn lästig werden.
Also möchte ich wissen, was mein Minibeitrag hier jetzt unbedingt was mit meinem Nachbarn oder so zu tun haben soll.
Du möchtest darauf hinweisen, ok, da hast du Recht u. ich denke auch darüber nach.
Doch muß ich ehrlich sagen, daß ich das meiste von dir eben so empfinde wie „schau auf dich selbst“, ergöze dich nicht an …
Stimmt auch, ok, aber soll ich hier jetzt eine Diskussion wg. meines Nachbarn anfangen. Möchte ich u. will ich nicht.
Daher habe ich das Thema was mich gerade eben bewegt hat hier angesprochen, mir war einfach danach u. offenbar ergibt es sich auch immer wieder, daß wir zwei vermehrt Antwort-Wechsel haben. Warum bist du hier? Warum kümmerst du dich nicht gerade um deinen Nächsten/Nachbarn, … ach ja, du tust es ja, weil ich hier gerade dein Nächster bin, ok. Aber WARUM bist DU eigentlich HIER ist das nicht auch alles zu virtuell u. unpersönlich u. zu weit weg, etc. … verstehst du, was ich meine? Ich sprach hier ein Thema an, das ich hier nicht weiter erklären muß, es war in den Nachrichten u. es läßt mich nicht kalt, genausowenig wie schon gesagt, viele andere Dinge auch.
Aber zumachen u. nur sagen „hier bin ich“, was in der Welt (u. eben auch das) vorgeht ist mir schnurz egal, ok, täte u. tue ich auch manchmal gerne, aber das kann es ja auch nicht sein, wir wohnen ja nicht nur in unseren Dörfern u. Städten.
Was Dilara ansprach, ich merkte eigentlich nicht, daß ich dich traurig gemacht habe, glaube ich nicht wirklich, wenn ja, sorry, war nicht meine Absicht, nur, ich verstehe dich nicht wirklich, irgendwas dürfte dir an meiner Ausdrucksweise etc. nicht „gefallen“ od. umgekehrt, … ich bin nur verwirrt u. fühle mich eigentlich gemaßregelt u. das verstehe ich einfach nicht, weil du mich ja nicht wirklich kennst.
Dein alter Kumpel besitzt weiterhin immer
noch die Frechheit, Dich darauf hinzuweisen, dass Du nicht bei
Dir bist.
Und?! Warum besitzt er die, woher nimmst du dein großes Wissen? Weißt du eigentlich, was mich den restlichen Tag so beschäftigt, nein! Aha, daher kannst du diese Aussage zwar tätigen, den Tatsachen muß sie aber nicht unbedingt entsprechen.
Dass Du so empfindlich berührt scheinst, durch meine Zeilen
sollte Dir, nicht mir zu denken geben.
Den Grund dafür habe ich gerade weiter oben geschrieben.
Es gibt keinen anderen
Menschen, bei dem mir das so extrem auffällt, wie bei Dir und
wenn ich Dich ab und zu ein wenig anstupse, dann ist das lieb
gemeint, ehrlich.
Dankeschön - u. welches Ergebnis soll das haben? Du kennst mich ja nicht wirklich!!! Das kann ich immer wieder sagen u. sage mir jetzt bitte nicht, ich kann aus deinen Zeilen lesen etc., selbst wenn du behaupten würdest, du seist hellsichtig, glaube ich dir keineswegs, daß DU MICH kennst.
Ja, offenheit propagierst du, ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn ich dich nicht interessieren würde. Warum?! Weil ich dich nicht verstehe, darum u. ich nach x hin- u. herschreiben noch immer nicht weiß, was du willst (s.o.).
Wenn ich etwas mit dir gemein habe, warum kannst dann du mich belehren/anstupsen, … weil du schon alles gelernt hast, anders machst? Kenn mich nicht aus.
Ich glaube nicht, daß wir nahe beieinander sind, was soll das u. warum auch …!
Warum beschäftigen wir uns mit diesen weit entfernten Dingen??
Der Nachbar sitzt im Rollstuhl und wäre froh, wenn jemand für
ihn einkauft…
Ja, genau, warum bist DU eigentlich so oft da?! ICH war jetzt ewig schon nicht mehr da (jössasna jetzt entschuldige ich mich schon dafür, daß ich überhaupt da was poste), aber kaum schreibe ICH mal was, ist schon Frank da, der ja erkennt … ja, was erkennt er … meine verlorene Seele, mein falsch gelebtes Leben … WAS?!
Meine Vermutung (und es ist nur eine VERMUTUNG) geht dahin,
dass wir uns gerne mit etwas beschäftigen, dass wir sowieso
nicht ändern können.
Ja, pflichte ich bei. - Und - deshalb dürfen/sollen wir das nicht mehr tun. Wenn sich nie jemand mit so etwas beschäftigt hätte, gäbe es tlw. vermutlich keinen Fortschritt.
Das ist so schön einfach, Da können wir
uns aufregen, da können wir Richter spielen, da können wir
sagen ich hätte aber anders, wir können niemanden verletzen,
wir können nicht verletzt werden.
Nochmals!!! ICH habe hier bei diesem Thema nicht den Richter gespielt, vielleicht verwechselst du mich mit jemandem, der weiter unten gepostet hat (meine nicht dich)! Vielleicht ist das einfach deine Interpretation, die ich hier allerdings nicht sehe.
Übrigens, ich hätte das anstelle der beiden vermutlich auch gemacht, nur soviel dazu.
Wir können unsere "sozialen
Gedanken" zum Besten geben und vieles mehr.
Es soll sogar ein Studium der Soziologie geben …
Auch die Emotionen, die in solchen Situationen auftauchen,
sind nur für uns ERKENNBAR, vorausgesetzt wir kennen uns gut
genug.
Ich wollte meine Emotionen teilen. Ich wollte hier gewissermaßen eine Schweigeminute einlegen, in diesem Forum darauf hinweisen. (Schweigen tue ich im Moment nicht, ist mir klar, aber das muß raus).
Die wenigsten Menschen nehmen Einfluss da, wo es am
NAHELIEGENSTEN wäre. Die wenigsten Menschen zeigen Emotionen
dort, wo es angebracht wäre.
Überlasse bitte mir, wo ich meine Emotionen zeige.
Und übrigens, ich habe in letzter Zeit gelernt, daß es Menschen gibt, die keine Emotionen anderer vertragen, ich bin dabei zu lernen, daß mir solche Menschen - wenn es sein muß - egal sind. Was mir sehr schwer fällt, aber bei diesem einen Menschen, den ich meine, ist das die einzige Möglichkeit, weil einfach er nicht mit Emotionen umgehen kann. So etwas gibt es auch, also ist das auch mit Vorsicht zu genießen, was du da schreibst.
In meiner Nachbarschaft gibt es Menschen, die interessiert
noch nicht einmal, wer neben ihnen wohnt,
Ja, das glaube ich, man weiß aber auch nie, ob es Desinteress ist, Scham/Feigheit, einfach mal jemand anzusprechen, einfach introvertierte Personen od. ob jemand mit seinen eigenen Problemen so beschäftigt ist, daß er einfach für Offenheit u. Interesse dem Nachbarn gegenüber einfach keine Energie mehr hat, viele bzw. jeder hat irgendwie sein Pinkerl zu tragen u. ich selbst möchte nicht darüber urteilen, ob jemand das absichtlich macht oder nicht, aber unbestritten, es gibt sehr viele oberflächliche Personen.
Aber !!! weißt du, was mir jetzt auffällt, mir kommt vor, DU leidest irgendwie u. in irgendeiner Hinsicht unter so etwas u. daher auch deine Aussagen. Das glaube ich, du mußt nichts zugeben, nur, ja, das käme mir sehr logisch vor.
die interessiert
auch nicht, wieviele Menschen in wievielen Kriegen
verstümmelt, verletzt, für immer entstellt wurden, durch
Entscheidungen von Politikern, die sie gewählt haben.
Zu ersterem ist das oft ein Schutz für die Leute für sich selbst, vor allem, wenn sie selbst einen Krieg erlebt haben, zum anderen glaube ich tlw. einfach eine Gewöhnung durch die dauernden Bilder in den Medien …
… u. daß man durch die Politiker manchmal die Nase voll hat, weil man hier auch (außer wählen gehen, od. selber kandidieren) oft einfach nichts bewirken/ändern kann u. man dann einfach mal nichts davon hören will ist für mich auch verständlich.
Hier an
Ort und Stelle können sie an sich und an den Mitmenschen etwas
bewirken, etwas bewegen. Aber sie sprechen von den Zwillingen
weit weg am anderen Ende der Welt und da sind sie auf einmal
„berührt“
Und genau das ist es, was MICH TRAURIG macht.
Mein Gott, laß MICH doch bitte berührt sein, wann ICH will u. es bin, wann ich es sonst bin WEISST du ja einfach nicht!!! Bitte rufe dir das selbst mal ins Gedächtnis!!! Traurig sein kann man wegen vielem, ich glaube nicht, daß du Grund hast, wegen mir traurig zu sein, u. wenn ja, entschuldige ich mich hiermit in der aufrichtigsten Form.
Liebe Grüße
Michaela