Weich-Ei
Von: , Frage gestellt am Sa, 4. Mär 2000
Hallo Ihr lieben Frauen!
Werden von euch auch Männer geliebt/gemocht
die sehr lieb und nett sind, die Gefühle
zeigen oder muß Mann immer sehr stark sein?
Hallo Ihr lieben Frauen!
Werden von euch auch Männer geliebt/gemocht
zeigen oder muß Mann immer sehr stark sein?
Hallo Peter,
Werden von euch auch Männer
geliebt/gemocht
zeigen oder muß Mann immer sehr stark
sein?
Ich würde sagen, das hängt von der Frau ab. Genau wie ihr Männer mal starke und mal schwächere Persönlichkeiten an Frauen schätzt, ist das auch mit den Damen.
Ich persönlich finde eine Mischung aus beidem perfekt. Jemand, der nie zeigt, was er fühlt wird oft falsch eingeschätzt. Aber jemand, der wegen jedem Wehwehchen heult...naja, das ist nicht besonders anziehend.
Egal wie Du bist, steh dazu und verstelle Dich nicht - denn das geht nie gut!
hi peter
Mir geht es manchmal genauso und ich weiß nicht vor was ich Angst habe meine Gefühle zu zeigen, wahrscheinlich die angst abgelehnt zu werden ,das hängt auch bei mir mit der vergangenheit zusammen ,und bei dir mit der erziehung und der gesellschaft wahrscheinlich . Ich weiß auch nicht wer ich bin, aber ich versuche mich immer weiter zu entwickeln als Mensch und als Frau ,weißt du man muß nicht immer perfekt sein im Leben man kann auch mal schwächen zeigen und die schwächen zu zeigen zeigt mehr stärke auf als sie zu verbergen.
Mir fällt es sehr schwer schwächen zu zeigen weil ich dazu erzogen wurde immer stark zu sein immer über den dingen zu stehen darüberzu stehen war immer das motto bei meiner mutter meiner Erzieherin im internat ich mußte immer stark sein ,zeigte ich mal,daß ich berührt oder verletzt war, war ich überempfindlich so sagte es meine mutter .
naja ich versuch halt mich wieder selbst zu finden und mich nicht immer selbst zu Kontrollieren ,einfach ich selbst sein .
versuch du selbst zu sein dieser weg ist schwierig ich weiß .
das ziel hab ich auch noch nicht erreicht .
ich wünsch dir viel glück peter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chritina,
Ueber Deine zuschrift habe ich mich sehr gefreut.
Jemand der so sensibel ist wie Du verdient
nur liebe und zuneigung.
Es ist nicht jeder faehig die Gefuehle des anderen zu erraten also bist Du wieder mal gefragt spreche mit Deinem Partner, Kollegen
Freund, Mutter, Vater ueber deine Aengste.
Es ist nicht schlimm sensibel zu sein es ist schlimm die Gefühle den anderen nicht zu zeigen. Die Anderen koennen nicht in Deinen Gedanken lesen. Die Erfahrung habe
ich vor kurzem gemacht, sprechen ist die beste Medizin. Auch hier im Forum ist das eine sehr gute Mögligkeit seine Aengste
aufzuschreiben. Das hilft.
Gruss Peter
Danke peter
Es ist oft nicht leicht ,aber man schafft es ich kann sagen die schlimmste zeit ist bei mir vorbei ,nur manchmal kann ich einfach nicht meine gefühle zeigen .
Aber ich wollt nur sagen niemand ist ein weich ei ---der seine gefühle offen zeigen kann .
mir ist nur Bewußt das ich keinen Mut habe meine gefühle zu zeigen und das will ich ändern ,nur weiß ich nicht wie .....
ich hab einfach zu sehr angst davon ,hab keinen mut .
es stimmt es hilft mir hier alles aufzuschreiben ,weil im echten leben kann ich das niemanden erzählen ,ich kann es nicht ,ich würde es gerne jemandem erzählen doch die angst ist da ,und die angst ist stärker als mein wille .........
ich danke dir für deine worte ,es hat mich sehr aufgebaut ,
danke peter .
Hi Peter,
yep - be yourself - auch wenn genau das am Schwersten zumeist ist.
Jedenfalls tun beide Geschlechter oft einiges dazu, sich und den anderen nicht so sein zu lassen wie er möchte.
Klischee:
1. Ein Mann möchte eine selbständige Frau, die ihren eigenen Kopf hat und selbt ihre Brötchen verdient. Doch tut sie das, verdient eventuell besser als er, hat mehr Aufstiegsmöglichkeiten, kommen so manche Männer damit in Schwierigkeiten. Besser als man(n) selbst sollte sie nicht sein. :-)
2. Eine Frau wünscht sich, daß der Mann Gefühle zeigt. Doch wievile Frauen fühlen sich selbst hilflos, gibt der Mann sich mal hilflos und schwach, heult? Was ist, wenn er Gefühle von Wut und Ärger zeigt? Kann Frau bei sich bleiben, ohne in eine Opferhaltung zu gehen?
Naja, jede/r kann nur an sich selbst arbeiten und er / sie selbst sein oder werden.
Romana
Hi Peter,
eigentlich ist schon alles gesagt worden, was es dazu zu sagen gibt. Sei Du selbst. Eine Frau die Dich nicht so mag, wie Du bist, kann noch so toll, schön, interessant oder was weiß ich sein... die ist nicht die Richtige für Dich. Natürlich gibt es für alles Grenzen. Und zur Frage des persönlichen "Geschmacks" kann ich nur für mich selbst sprechen. Aber im Prinzip ist mir ein Mann viel viel lieber, der lieb und nett. Machos sind nicht so mein Fall. Aber jeder Mensch braucht auch mal jemanden zum anlehnen. Der stark ist und "seinen Mann (seine Frau) steht", wenns einem selbst nicht gut geht. Wenn ich immer nur die Stärkere sein müßte, würds mir auch irgendwann auf den Senkel gehen. Kannst Du damit was anfangen?
greetings, Nena
Hallo Nena, Romana, Aureel
auf diesem Weg bedanke ich mich bei Euch
für die weisen Worte.
Ich bin wahrscheinlich immer noch auf der
Suche nach mir selbst.
Darf ich mich mal kurz einmischen? Ich hab Deine Frage (und noch mehr die Antworten) neugierig verfolgt und denke mir auch, dass es das einzig Sinnvolle ist, sich so zu geben, wie man ist. Das setzt aber leider voraus, dass man selber weiss, wer man ist bzw. wie man ist. Oftmals hat man das in der Kindheit verlernt und muss es sich spaeter wieder muehevoll zurueckerarbeiten.
Jan
Hallo Jan
leider muß ich Dir Recht geben, diesen
Gedanken trage ich schon sehr lange mit
mir herrum ich wollte ihn eigentlich garnicht aussprechen naja Du hast es getan.
Nur wie ich nun so werde "wie ich bin"
weiss ich immer noch nicht
bis dann