Hallo tina
als erstes möchte ich sagen das ich glaube das du deine vergangenheit für die so gut es geht bewältigt hast sonst wärst du jetzt nicht glücklich mit einem Mann zusammen. also möchte ich auf dein problem beim sex genauer eingehen.
ich bin nur zufällig beim surfen auf dein problem gestoßen.
ich interessiere mich auch privat sehr für paarpsychologie und hab im bekanntenkreis schon einige sachen durch…
ich würde dir gern meinen rat geben, was nicht heist das er dir etwas helfen kann. die kraft energie und den Entschluss und Tatendrang deine Probleme zu lösen werden die entscheidenden Kräfte sein die den „Hebel bewegen“.
Ich habe als erstes deinen artikel gelesen und alle antworten dazu und hab ein paar zitate rauskopiert auf die ich noch eingehen möchte.
Der zeit da du so bemüht bist das sex problem zu lösen blockt dein gehirn da du warscheinlich jedesmal mit einer kleinen portion angst(entstanden durch alle bis jetzt geschehenen Ereignisse in deinem Leben die mit Sex zutun hatten) im aller hintersten hinterkopf anfängst mit deinem Mann Zärtlichkeiten auszutauschen und diese angst schürt sich von ganz allein bis zu einem gewissen punkt…
zitat: Am Anfang ist alles o.k. … aber ab einem bestimmten Punkt, den ich noch nicht mal richtig definieren kann, fang ich erstmal an zu blocken.
aus diesem Komplexentwickeln sich dann weiterefolgen.
Zitat: Am weitesten bin ich ‚alleine‘ gekommen.
Dies zeigt mir das du durch deine erfahrungen im leben gelernt hast deine probleme eher allein oder nur im notfall mit fremderhilfe zu bewältigen. Dies könnte in der Konstellation der Situationen zu einer Veränderung der Vertrauens und Selbstvertrauenshaltung geführt haben.
Du lebst dein leben und kommst normal zurecht. Hast deine arbeit deine Freunde deinen Alltag. Doch deine Beziehung hat einen exklusiv reservierten Teil in deinem geist.(korrigier mich ruhig wenn ich mich irre, alle angaben ohne gewähr*grins*)
Für mich sieht es jedenfalls so aus als hättet ihr in eurer Beziehung ein vertrauensproblem was Nähe und Zärtlichkeit ohne unmittelbar vollzogenen geschlechtsverkehr angeht. der gedanke an den eigentlichen koitus ist nur das geistige Vorleuten was die blockade zusammenhällt.
Wen ihr viel zeit habt könntet ihr euch mal gemeinsam mit Tantra oder Ayoweda beschäftigen. ist aber eine ziemlich zeitintensive sache…
ein dazu passendes zitat von dilarah:
Vielleicht gibt es einfach Zeiten, in denen Sex nicht unmittelbar wichtig ist, sondern Nähe.
Und mit Nähe und Vertrauen kommt die Lust,nicht denken zu „müssen“.
wenn ihr euch anders behelfen wollt würde ich zu partnerschaftlichen vertrauensübungen raten… zu den wohl bekanntesten zählt das nach hinten fallen lassen und sich vom partner auffangen lassen.
Doch auch die methoden welche mehr auf den Körper und das vertrauen zu einer berührung beruhen wären sicherlich hilfreich.
(Alle Übungen kann man natürlich im bett machen*g*)
z.B.diese: Verbinde deinem Mann die Augen. lass ihn sich nackt auf den bauch legen und du streichelst ihn mit einer feder von kopf bis fuss so das er NICHT! lachen muss sonder sich vollkommen entspannen kann(er kann das natürlich auch bei dir machen). Du wirst sehen das as gar nicht so einfach ist. Doch mann lernt sich dadurch verdammt genau kennen und kann sich im kopf eine kleine empfindlichkeitskarte des Partners machen die jedesmal wenn ihr euch zärtlich berührt unendlich erweitert und priorisierter wird.
zitat:
Ich geniesse es, meinen Mann sexuell reizen zu können. Oft komm ich mir dabei ein wenig wie eine Jugendliche vor, die ausprobiert, wie weit sie gehen kann, was es wohl in einem gewissen Maße auch ist.
Wenn das mit der rückseite so einigermaßen klappt(ihr werdet euch hoffentlich vorher stundenlang totlachen)und ihr entsprechend forsch seit kommt die vorderseite des körpers dran(tip:je langsamer das ganze geht desto effektiver)geh nicht wie eine furie auf die geschlechtsteile los(er natürlich auch nicht)nehmt euch bewusst eher die zohnen des körpers vor die nicht sofort mit erregung zutun haben…
eurer fantasie sind keine grenzen gesetzt solche „übungen“ zu zärtlichen nächten auszubauen voller romantik und leidenschaft…
stürzt euch nicht schnell hinein sondern versucht langsam nähe, vertrauen, freude und spaß am sex aufzubauen.
Als kleine metapher würde mir da einfallen…: stell dir einen großen hebel an einerwand vor den 10 starke Männer nicht bewegen könnten weil er so fest sitzt.
Das ist euer problem im bett.
Nun ihr seit zu zweit und 10 leute würden nicht ausreichen…
also benutzen wir die gute alte physik und verlängern den hebel also die zeit oder den weg den ihr beschreiten werdet. und schon haben wir mehr kraft am hebelpunkt und „lösen den hebel“ bzw. das problem.
zum abschluss möchte ich dir noch mit einem zitat von dir sagen das du auf dem richtigen weg bist. vielglück!
zitat:
Teilweise weiss ich vom Kopf her auch genau, was ich am besten tun sollte oder was ich falsch mache … nur … hmm … naja, das vom Herzen her auch umzusetzen, daran arbeite ich noch.
MfG der Ruben
P.S.: kleiner Litertur Tip:schaumal nach John Grey(z.B.: mars, venus,eros) in der buchhandlung (und versuche auch mal andere schreibweisen seines namens grins…)