Bin einfach nur Traurig

…Und weiß nicht wieso …
ich fühle mich total ungeliebt ,unverstanden ,und weiß einfach nichts anzufangen mit meinem Leben .

Ich kenne mich nicht ,weiß nicht wer ich bin ,ich weiß nicht mal ob ich mich selbst liebe ,
Ich will leben ,ich will ich sein können ,und ich will mich selbst kennen ,aber wie kann ich herausfinden wer ich wirklich bin ?
wie kann ich wieder leben ?
ich will nicht nur existieren ich will auch leben …

danke fürs zuhören .
Kennt jemand diese gefühle ?

-)

Hallo Christina

diese Gefühle kenne ich, sie gehen aber genau so schnell vorbei wie sie gekommen sind. Lese dochmal das Buch „Sorge dich nicht Lebe“ von Dale Carnegie. Es ist zwar nicht alles so einfach wie es dort beschrieben wird aber es hilft ueber die schwere Zeit hinweg, man lernt dazu und man liest ein recht gutes Buch.
Schoene Gruesse
Peter

-)

mach Dir mal `ne Freude

…Und weiß nicht wieso …

hey christina, traurig ohne einen grund?
…phase muß man auch mal durchmachen und später kannst du dich dann daran erinnern und daran erfeuen wie gut es dir dann wieder geht…
klingt jetzt bißchen banal, meine es aber ernst, dann gib doch deiner traurigkeit einfach einen grund und lese z.b. „es wird mir fehlen, das leben“ von der ruth picardie (die bis zu letzt um ihr leben kämpft) wenn es einem dabei nicht zum heulen kommt! und zwischendrin gehst du einfach raus ein bißchen spazieren…
grüße von annablume

Hi Christina,

ja, ich kenne diese Gefühle recht gut… Ich hatte ungefähr 1,5 Jahre starke Gefühlsschwankungen…und hatte eben auch häufig soche Gefühle… Es ist am besten, wenn Du diese Stimmungen wirklich durchlebst, dann gehen sie relativ schnell weider vorbei…Umgib Dich mit guten Freunden… Den Fehler, den ich allerdings gemacht habe, war, daß ich, um aus diesen Stimmungen herauszukommen, nur noch Party gemacht habe, und alles andere hab stehen und liegen lassen…Habe getrunken und leichte Dorgen genommen… Mach diesen Fehler lieber nicht, sondern „überlebe“ diese Gefühle bei klarem Bewußtsein…und verdränge sie nicht… Ich bin zu der Ansicht gekommen, d´ß Menschen, die solche Gefühle kennen, daß Leben besser kennen und es letztendlich, wenn man damit umzugehen gelernt haben, daß Leben auch besser schätzen können…

Freu Dich aufs Leben,
Liebe Grüße,
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Andrea danke für deine antwort ,ich weiß selbst nicht wie ich da rauskomme ,das mit den Drogen hab ich schon hinter mir ,hab fast 4 jahre lang alle möglichen drogen genommen auch harte drogen und bin mir erst jetzt bewußt das ich da wirklich glück hatte nicht noch weiter mit den drogen zu tun zu haben ,hab’s eines tages sein lassen und nie wieder genommen .
ich fühl mich manchmal so leer und unwichtig ,ich würde gern eine persönlichkeit sein ,würde gern aus meiner haut heraus ,würde gern ich sein können …
ich kann es aber nicht ,etwas hindert mich meine gefühle zu zeigen und ich selbst zu sein ,mein wille ist zu schwach dagegen ,bin selbst mein eigener feind im leben .

ich hätte gern einen freund mit dem ich über alles reden könnte ,nur eigentlich wenn es dazu kommt -wenn ich einen freund habe der mir gefällt und mit dem ich mich auch gut verstehe laß ich ihn nicht an mich ran ,ich kann es nicht ,ich will es geht aber nicht ,es ist so beschißen …

andrea wie alt warst du ?
und wie alt bist du jetzt ?
danke für deine antwort .

danke peter ,du bist so nett …
ich werd mir das Buch kaufen .
heute geht es mir etwas besser ,es kann einem ja nicht immer gut gehen sonst wärs auch fad wahrscheinlich …
Aber ich suche noch nach mir und ich darf nicht aufgeben …
danke nochmals
alles liebe .

Hallo Christina

Ich hatte und habe auch eine schwere Zeit wo ich nicht weiß ob es irgendwo einen Sinn gibt.

Doch gerade dann ( ich habe gesundheitliche probleme) wenn ich wieder das gefühl habe nichts Wert zu sein , und vielleicht andren
zur last zu fallen, gerade dann sage ich mir
Jetzt erst recht nicht.

Versuche deine gefühle und deine probleme einmal aufzuschreiben und ließ sie nach einiger Zeit.
Vielleicht hilft dir das auch weiter.
Aber wenn du freunde hast mit denen du reden kannst , versuch mit denen eine
gemeinsame lösung zu finden.
Traurig zu sein ist keine Schande, auch nicht zu weinen, im gegenteil,
ich finde das dich das zu einen starken menschen macht.
Viele menschen finden wenn mann weint ein
Weichei zu sein.
Du wirst sicher den richtigen weg finden,
denn anfang hast du schon gemacht , in dem du so offen über deine probleme sprichst.
Ich bin überzeugt das durch deinen Mut , und druch deine offenen gespräche die lösung finden wirst.
Liebe Grüße
Sonja

hallo christina,
ich denke viele menschen kennen diese gefühle und genauso individuell sind sie auch bei jedem … eventuell solltest du dich auch damit anfreunden, dass sie dich eine lange zeit deines lebens, vielleicht sogar für immer, begleiten werden … das heisst nicht, dass du immer schlecht drauf bist, aber möglicherweise immer mal wieder … so geht es mir jedenfalls und so war das schon immer … mal ist es schlimmer, mal besser … ich hab ne menge versucht, aber die unzufriedenheit und die suche hören nicht auf … oft kann ich das akzeptieren und damit leben, aber genauso oft finde ich das beschissen und wünsche mir, es wäre anders … alles gute für dich, von einer, die ihren weg auch noch nicht gefunden hat

Hallo Christina,

hab Dir gestern ne persönliche Mail geschrieben. Kam die an? Schreib mir doch bitte zurück.

Ich hoffe, es geht Dir gut,
Liebe Grüße,
Andrea

Schluß mit traurig
hast Du es mal mit ätherischen Ölen und/oder Kräuterteemischungen versucht. Habe mir und vielen Freunden damit helfen können. Wenn du interesse hast kann ich Dir gerne Tips geben.

Gruß Petra

hi würd mich freuen für die tips petra
danke
heute geht es mir schon etwas besser ,fühl mich irgendwie stärker als voriges mal .
danke .

Hallo Christina,

hier einige der versprochenen Tips:
Ätherische Öle:
12 Trp Bergamotte + 4 Trp Lavendel + 4 Trp Limette oder
12 Trp Sandelholz + 4 Trp Perubalsam + 4 Trp Tuberose oder
12 Trp Mandarine + 4 Trp Honig + 4 Trp Vanille
entweder als Massageöl = 3 ml Mischung auf 97 ml Babyöl oder
Vollbad = 3ml Mischung mit 3 EL Honig oder 1/4 Liter Milch ins Wasser
geben
oder 5-7 Trp in eine Aromalampe
Bitte unbedingt darauf achten ätherische Öle und keine Duftöle, die
haben keine Wirkung

Teemischung:
Johanniskraut, Beifuß, echter Ziest
Liebstöckel, Lavendel, Salbei, Nelkenwurz, Hopfen
Gamander, Benediktenkraut
Melisse, Passiflora, Orangenblüten, Rosenblüten, Gänseblümchen,
Schlüsselblume
Ringelblume, Anissamen, Sternanis, Kardamon, Schachtelhalm

aus diesen Kräutern 5-7 verschiedene (nach eigener Vorliebe) aussuchen.
Achtung: Johanniskraut muß dabeisein. Zu gleichen Teilen mischen, am
besten vom Apotheker machen lassen und nach möglichkeit über den Tag
verteilt 5 Tassen trinken. Hilft gut, aber erst bei längerer und
regelmäßiger Anwendung (kann 2-3 Wochen dauern, bis deutliche Besserung
eintritt) ist aber dafür frei von Nebenwirkungen.

Probier es mal aus, habe sonst noch mehr (Literaturhinweise, Rezepte
etc.)
Wär schön, wenn Du mir mitteist, wie es Dir damit geht.

Gruß Petra

Liebe Christina,

Du fragst Dich, wer Du bist und vielleicht auch nach dem Sinn des Lebens. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du bewusster leben und dem Ganzen einen Inhalt geben.
Die Traurigkeit kann auch davon kommen, dass Du Dich hier auf dieser Welt fremd fühlst und Du Dich zurücksehnst nach dem Ursprung, von dem wir kommen. Dies führt nun natürlich zum Thema des Glaubens, was jeder einzelne für sich beantworten sollte.
Trotzdem würde ich Dir gerne meine Lebensphilosophie als Hilfe darbieten. Du hast zwar schon sehr viele gute Ratschläge erhalten, aber vielleicht findest Du auch auf meiner Homepage etwas Trost - oder zumindest etwas zum Nachdenken.

Alles Liebe
Jolanda

http://home.datacomm.ch/savitri

Kleine Ergänzung…
… zum Thema Johanniskraut.
Ich kenne mich recht gut aus mit dem Heilen durch Kräuter. Johanniskraut ist ein gutes Anti-Depressivum. Aber entgegen der landläufigen Meinung können auch natürliche Heilmittel Nebenwirkungen haben.

Wenn Du Dir einen Tee braust, der _hauptsächlich_ aus Johanniskraut besteht, und ihn drei mal täglich trinkst, solltest Du diese Kur nach sechs Wochen beenden und eine längere Pause einlegen.
Johanniskraut verstärkt nämlich die Lichtempfindlichkeit der Augen. Das ist nichts Schlimmes, kann aber recht unangenehm werden und ist vermeidbar, wenn Du es nicht übertreibst.

Ansonsten sind die Tee und Aromamischungen von Petra durchaus sehr empfehlenswert.

Viel Erfolg, Nike

Hi Petra,

hast Du eine Adresse, wo man hier im Internet gut ätherische Öle einkaufen kann?

Ciao,
Romana

Hallo,
ich weiss nicht, ob es deine umstände zulassen, mal einíge wochen abzuhauen… und auf kur zu gehen.
wenn ja, dann kann ich dir die klinik in bad herrenalb empfehlen. du wirst dort eine gruppe antreffen und völlig neue erfahrungen machen u.a. dass du geliebt 8und akzeptiert wirst um deiner selbst willen ohne eine leistun zu erbringen. das ist eine ganz neue erfahrung, die man so einfach gar nicht beschreiben kann. erkundige dich mal, deine traurigkeit wird dort mit sicherheit verschwinden. ich kann das eigentlich jedem menschen empfehlen, denn dort lernt man ganz anders mit der welt umzugehen. es ist ein geschenk. ich bin dankbar, das ich das erfahren durfte

so schwer es fällt: EXPLORE!!!
na logisch, diese gefühle, mehr noch diese abstoßende leere sind mir und auch vielen anderen sehr vertraut, daß wirst du ja schon mitbekommen haben, dein eintrag hat sehr viel feedback-
ob es eine antwort auf die ganzen fragen gibt, frage ich mich auch die ganze zeit, ich weiß es nicht genau, ich bin zu der erkenntnis gekommen, daß ich es nur durch EXPLORATION herausfinde-
wie gesagt, es ist schwierig, seit meinem 16.lj. bin ich mal mehr/weniger in psychotherapeutischer behandlung, wie oft ich versucht habe meine existenz zu beenden, weiß ich schon gar nicht mehr… aber bis jetzt lebe ich noch, ich bin noch nicht krepiert, und so sehr ich mich auch manchmal darüber ärger, so sehr bin ich auch froh, daß ich in dieser zeit so viel lernen konnte, die antworten auf obige fragen habe ich zwar noch nicht wirklich entdeckt, aber dafür sehr viel über das leben, die menschen, die liebe, das universum im allgemeinen
>>>recommended books:
Elementarteilchen- Michel Houellebecq
Girlfriend in a coma- Douglas Coupland
Die Möwe Jonathan- Richard Bach
u.v.m.
>>>recommended movies:
FightClub
Matrix
AmericanBeauty
u.v.m.
>>>recommended hp’s:
http://metropolis.de/noordinaryworld.html
http://metropolis.de/Waiting4UrLove.html

the synthesis is your own thought- explore- find out what it’s like to take your own path

Hallo
naja ich glaub jeder kennt das Gefühl worüber Christina redete bestimmt jeder hatte es mal.
-doch weshalb ich mich nun einmische ist
Johanniskraut- was bei mir eine ganz komische Nebenwirkung hat:
ES MACHT MICH AGRESSIV deshalb nur wenig benutzen!
Gut jeder Körper reagiert anders-doch wäre ich vorsichtig

.
Aber fallst du mal jemand zum reden brauchst helf ich gern-ich bin ein guter Zuhörer unds kann auch den einen und anderen Tipp geben. Habe schon öfters Leuten dabei geholfen.