Seit 3 Jahren nehme ich regelmäßig Psychopharmaka. Ich konnte erfolgreich alle Medikamente absetzen bis auf Seroxat.
Seit ca. 1/2 Jahr nehme ich nur noch 1/2 Tablette täglich. Wenn ich die jedoch weglasse, bekomme ich Angstzustände, Schweißausbrüche, Schwindelgefühle, fühle mich benommen.
Ich habe diesen Zustand auch schon mal 2 Wochen ausgehalten, aber als das dann nicht besser wurde, wieder angefangen. Die Ärzte wissen keinen Rat, tun das Problem mit einem „Das gibt es nicht“ ab.
Auch die Herstellerfirma äußert sich nicht konkret.
Nun möchte ich jedoch schwanger werden und undbedingt tablettenfrei werden.
Weiß jemand Rat?
Ich danke im voraus.
Sonja
Liebe Sonja,
leider bin ich keine Ärztin und kenne das Medikament nicht, ich hoffe, daß ein Mediziner Dein Posting liest und Dir mehr helfen kann.
Bei den Symptomen, die Du schilderst, und weil Du dieses Medikament schon seit längerem nimmst, will ich Dir raten, es keinesfalls ohne medizinische Hilfe abzusetzen! Medikamente wie diese müssen professionell von einem Arzt ausgeschlichen werden.
Wenn Dein Arzt sagt, deine Symptome gäbe es nicht und da könne man nichts machen, dann ist er ein schlechter Arzt. Begib Dich auf die Suche nach einem neuen. Wenn Du ihm erzählst, daß Du schwanger werden willst und bis dahin weg sein willst von den Medikamenten, sollte er erigentlich alles tun, um Dir zu helfen.
Viel Erfolg wünscht
Nike
Leider fehlt mir der Hintergrund in Pharmakologie und deswegen kann ich nur hoffen, daß sich hier noch jemand mit Fachkompetenz meldet (hatten wir nicht mal einen echten Psychiater in diesem Brett?).
Die Ärzte wissen keinen Rat, tun das
Problem mit einem „Das gibt es nicht“ ab.
Auch die Herstellerfirma äußert sich
nicht konkret.