Info`s über TA

hallo,

wäre schön, wenn jemand einen tip hätte wie ich an infos über transaktionsanalyse hier im internet komme. ich weiss was ta ist brauche aber noch mehr details. hausaufgaben.de, referatefundus.de usw. habe ich schon durch, aber noch nix passendes gefunden. hat einer von euch einen link mit ausführlichen infos über ta??
wäre prima.

lea

Hi Lea,

gib doch hier bei der Expertensuche das Stichwort „TA“ oder Transaktionsanalyse ein bzw. Du kannst ja auch im Archiv stöbern. Ansonsten empfehle ich Dir meine Lieblingssuchmaschine metager.de zu bemühen oder mal unter suchmaschinen.de andere Metasuchmaschinen zu bemühen.

Wieviel oder was genau brauchst Du denn aus der TA? Eric Berne’s „Spiele der Erwachsenen“ kennst Du? Ich habe von einem Therapeuten mal ein Buch geschenkt bekommen, das da heißt „Nimm dich, wie du bist“, geschrieben von Rüdiger Rogoll. Es erklärt die Modelle der TA und somit die TA sowie die Spiele, mit denen sich die Menschen das Leben sich selbst und anderen erschweren.

Ciao,
Romana

Alles Gute,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo romana,

da ist liegt die lösung doch so nah und ich komm nicht drauf: das mit der expertensuche ist eine gute idee. über verschiedene suchmaschinen habe ichs schon versucht (ich favorisiere übrigens auch meta.ger), aber trotzdem nichts passendes gefunden. im prinzip hätte ich gerne eine kurzfassung von dem buch " ich bin o.k., du bist o.k." von thomas harris.
aber wer suchet, der findet!

nochmal danke für deinen tip.

gruss, lea

hallo romana,

da ist liegt die lösung doch so nah und
ich komm nicht drauf: das mit der expertensuche ist eine gute idee. über verschiedene suchmaschinen habe ichs schon versucht (ich favorisiere
übrigens auch meta.ger), aber trotzdem
nichts passendes gefunden. im prinzip
hätte ich gerne eine kurzfassung von dem
buch " ich bin o.k., du bist o.k." von
thomas harris.
aber wer suchet, der findet!

nochmal danke für deinen tip.

Hi Lea,

Dein Nachfolger hatte auch eine Frage in die Richtung. Es gibt auch eine WebSite www.transaktionsanalyse.de. Grundsätzlich probiere ich erstmal alles mit. de oder .com oder. net oder .org aus. :smile:)

Ciao,
Romana

gruss, lea