Sehnsucht

Von: , Frage gestellt am So, 21. Dez 2003

Jetzt wird´s persönlich. Es passiert nicht alzu oft das ich meine Gefühle in dieser ungefilterten Art offenbare, vielleicht habe ich auch so gut,wie noch nie getan.Doch ich nehm mir hier jetzt einfach die Freiheit.Es geht einfach um ein Bedürfniss das wohl jeder und jede kennt.
Wie ihr dann darauf reagiert, bleibt euch überlassen.

Die Tage ziehen vorbei, doch die Sehnsucht bleibt.
Ich kann die Stunden mit Sinn und sogar Spass und Vergnügen füllen,
doch es fehlt etwas, jemand.
Es ist nicht bloß ein vergänglicher,momentaner Wunsch,der Morgen oder übermorgen schon wieder vergessen ist, nein es ist etwas Substanzielles.
Ich lasse mich von dieser Sehnsucht nicht zu sehr erfassen, denn ich weiß nicht, ob die Tiefe dieses Gefühls auf ein entsprechendes Echo trifft.
Und so fühle ich mich unvollständig, getrieben von der Sehnsucht, die Lücke zu schließen.
Und doch fehlt mir der Glaube, das diese Lücke geschlossen werden kann.Schon gar nicht von einer Frau in meinenm Alter.
Ich bin zu viel, ich bin zu intensiv für eine Frau meines Alters.
Ich habe leider viel zu selten,also nicht grundsätzlich den Eindruck, das diese Lücke geschlossen werden kann.
Und wenn dann doch so ein Augenblick kommt,wo ich jemanden treffe,der mich wirklich interessiert, dann ziehe ich mich doch lieber auf mein Einsames Wolfdasein zurück oder fühle mich einfach von meinen Gefühlen zu überwältigt.
Dann denke ich laß dir Zeit.Du brauchst Zeit, du suchst ja nicht nach einem One-night-stand.
Was bei mir meistens bleibt, nach dem ich Frauen gegenübergetreten bin, ist oft nur Frustration, Wut und Traurigkeit.
Bin ich hingegen alleine und habe keine Frauen, die mich mit dieser Sehnsucht konfrontieren, dann fühle ich mich gut und entspannt.
Ich stelle diesen Text nicht umsonst in dieses Forum.
Ich habe den Eindruck, es gibt genügend Leute, die dazu einiges für mich wertvolles, vielleicht auch mobilisierendes schreiben können.

Also bitte um gewichtige Antworten

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Sehnsucht

Hallo Matthew,

deine Gefühle sind substanzieller Art und die meisten Menschen werden sie wohl kennen. Auch mir ist derartiges bekannt und damals hatte ich oft Krisen der Einsamkeit usw. Irgendwann habe ich mich enger damit befasst und langsam mein Innenleben erforscht (was ich auch heute noch tue). Heute versuche ich schonungslos alles hervorkommen zu lassen, was da ist - da ich der Meinung bin, dass alles, was sowieso in einem drin steckt, nach außen drängt. Vielfach ist dann nur die Frage, wie die Menschen dass zu verdrängen versuchen. Lange Rede kurzer Sinn, mir habe unterschiedliche Bücher zu solchen Themen sehr weiter geholfen und sie tragen bis heute zur Reifung bei. Dazu gehören ebenso Gespräche mit Menschen, die mir nahe stehen - und keine Gespräche mit Menschen, die oberflächlich sind udn angepasst, um es kurz zu beschreiben.

Wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg!

Matthias

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Sehnsucht

Hallo Stern,

schreib doch bitte mal was das für Bücher waren,die dich persönlich weitergebracht haben.Und hast du auch an deinem Körpergefühl gearbeitet und dies gestärkt.

Merry christmas,dankschön und a happy new year

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich

Lieber Matthew,
    Du hast Sehnsucht nach Dir. Wenn Du bei Dir bist, wirst Du auch die Frau finden, mit der Du Dein Leben leben willst.
    LG,
    Anja

3. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich

Hallo Matthew,
    du kannst deine Gefühle wahrnehmen und sogar ausdrücken. das ist etwas sehr wertvolles, was viele andere Menschen nicht unbedingt können. Und wenn dann doch so ein Augenblick kommt,wo ich jemanden
    treffe,der mich wirklich interessiert, dann ziehe ich mich
    doch lieber auf mein Einsames Wolfdasein zurück oder fühle
    mich einfach von meinen Gefühlen zu überwältigt.
    Ich möchte besonders auf diese Stelle eingehen. Bei überwältigenden Gefühlen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit diesen besser umgehen kann, wenn ich einen Schritt zurück trete. Also wenn ich nicht in diesen Gefühlen stecken bleibe wie in einem See, wo mir das Wasser bis zum Hals steht und ich keinen Überblick mehr habe. Dann trete ich einen Schritt zurück von diesem überwältigenden Gefühl, steige sozusagen auf eine kleine Anhöhe, von der ich den ganzen See sehen kann und ihn als Gesamtheit in meinem Körper erspüren kann. Dann denke ich laß dir Zeit.Du brauchst Zeit, du suchst ja
    nicht nach einem One-night-stand.
    Mit diesem Abstand kannst du dann weiterschauen. Ist es Zeit was ich brauche? Wie fühlt sich alles zusammen an, wenn ich weiß ich habe Zeit und ich kann mir die Zeit auch gut nehmen. Oder ist es etwas anderes als Zeit was ich brauche?

Ich weiß nicht ob es gewichtig genug wa, was ich geschrieben habe ;-)

ich wünsche dir schöne Weihnachten,
    viele Grüße Andreas

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Hallo Andreas,
      sali nach Oberkirch.
      Ich habe mal ein bißchen rumgeklickt und bin auf deine Seite gestoßen.
      Könntest du mal focusing etwas näher erklären.
      Oder soll ich die Frage lieber in deinem Forum stellen.
      Anscheinend kann dieses focusing die Grundlage der Entscheidungen,des Lebens bilden.
      Hört sich auch nicht abgesponnen an und hat wohl auch nichts mit Esoterik zu tun.
      Anscheinend eine bodenständige,erdnahe Angelgenheit.
      Schreib doch mal zurück,wenn du Zeit hast und erklär mir und ich bin sicher es gibt hier noch mehr Interessierte:
      Wie finde ich am besten Einstieg zu diesem Thema?

Gruß
      Matthew

• Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Sehnsucht

Hallo Andreas,
        sali nach Oberkirch.
        Ich habe mal ein bißchen rumgeklickt und bin auf deine Seite
        gestoßen.
        Könntest du mal focusing etwas näher erklären.
        Wenn du auf meiner Seite warst, dann hast du ja schon mal einen groben Überblick über die Theorie. Es ist genau so leicht wie schwer zu erklären. Focusing nennt man einfach den Prozeß mit seiner Aufmerksamkeit in seinen Körper (Brust-Bauchraum) zu gehen und dort in einer freundlichen Haltung das wahrzunehmen was da ist. Was man dann damit macht, ob man Entscheidungen trifft, mit Träumen arbeitet, das ist nur Methode, aber eigentlich nicht mehr Focusing. Oder soll ich die Frage lieber in deinem Forum stellen.
        Anscheinend kann dieses Focusing die Grundlage der
        Entscheidungen,des Lebens bilden.
        Das sieht sicher jede Person anders. Ich möchte es nicht absolutieren. Für mich ist es ein Weg besser mit vielen Situationen umzugehen. Hört sich auch nicht abgesponnen an und hat wohl auch nichts
        mit Esoterik zu tun.
        Ist weder abgesponnen und auch keine Esoterik. Viele Menschen machen es unbewußt z.B. wenn sie Musik machen, ein Gedicht schreiben, malen oder in sonstigen Situationen. Anscheinend eine bodenständige,erdnahe Angelgenheit.
        Schreib doch mal zurück,wenn du Zeit hast und erklär mir und
        ich bin sicher es gibt hier noch mehr Interessierte:
        Wie finde ich am besten Einstieg zu diesem Thema?
        Den Einstieg findest du am leichtesten wenn du es in der Praxis machst. Ich brauchte etwas Zeit um auf meinen Körper zu hören und ihm die entsprechende Aufmerksamkeit entgegen zu bringen.

Für weitere vertiefende Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
        Viele Grüße und schöne Weihnachten
        Andreas

4. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Lieber Matthew,

ob meine Antwort gewichtig ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht mobilisiert es Dich, dass es mir fast 100%ig genauso geht. Einen Mann zu finden, der mit mir Schritt halten kann, scheint unmöglich. Ich habe dazu eine Theorie, vielleicht willst Du sie hören (sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen):

Ich bin voller Energie und stopfe mein Leben voll mit Aktivitäten, weil ich vor irgendwas davon laufe. Ich weiß nur noch nicht genau, wovor. Ein Partner hält es meistens nicht lange mit mir aus, weil es kaum Ruhe in meinem Leben gibt. Ich weiß, daß ich den Männern zu wenig Chancen gebe. Ich genieße das. Und dennoch fühle ich mich häufig einsam, und irgendwas fehlt im Leben. Wie eine Lücke.
    Ich sollte meine Geschwindigkeit etwas herunter drehen und ruhiger werden, so die Diagnose. Aber ich schaffe das nicht.

Grüße
    Susi Ich stelle diesen Text nicht umsonst in dieses Forum.
    Ich habe den Eindruck, es gibt genügend Leute, die dazu
    einiges für mich wertvolles, vielleicht auch mobilisierendes
    schreiben können.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Liebe Susanne,

auch dir möchte ich eine Antwort schicken.Du bist ja zufällig in meinem Alter und das ist schon sehr gut von einer Gleichaltrigen eine Antwort zu bekommen.
      ob meine Antwort gewichtig ist, weiß ich nicht. Aber
      vielleicht mobilisiert es Dich, dass es mir fast 100%ig
      genauso geht. Einen Mann zu finden, der mit mir Schritt halten
      kann, scheint unmöglich.
      Ich habe mir deine Homepage angeschaut und habe Bilder von dir gesehen.Entschuldige aber ich habe da,wenn ich die Kombination aus Bildern und Text sehe den Eindruck,das du sicher schon eine Menge sexuelle Erfahrung gesammelt hast und wohl auch gerne Männer den Kopf verdrehst ohne tiefere Absichten und trotzdem hast du eine Tiefe.
      Das kann ich in deinen Texten sehen.
      Weiß nicht, ob das so stimmt.Ist nur Theorie.
      Aber ich muß sagen,wenn du so schreibst kein Mann könnte mit dir mithalten dann weckt das im ersten Moment mein Sportsgeist, aber ich muß sagen es geht ja in einer wirklichen Beziehung nicht darum mit dem anderen mitzuhalten.Der andere hat seinen eigenen Rhytmus und ich weiß nicht,ob ein Mann mit der selben Geschwindigkeit wie du dir gut tun könnte.

Soweit so gut.
      Merry christmas and a happy new year.

Ich habe dazu eine Theorie, vielleicht willst Du sie hören (sie ist nicht auf meinem Mist
      gewachsen):
      Ich bin voller Energie und stopfe mein Leben voll mit
      Aktivitäten, weil ich vor irgendwas davon laufe. Ich weiß nur
      noch nicht genau, wovor. Ein Partner hält es meistens nicht
      lange mit mir aus, weil es kaum Ruhe in meinem Leben gibt. Ich
      weiß, daß ich den Männern zu wenig Chancen gebe. Ich genieße
      das. Und dennoch fühle ich mich häufig einsam, und irgendwas
      fehlt im Leben. Wie eine Lücke.
      Ich sollte meine Geschwindigkeit etwas herunter drehen und
      ruhiger werden, so die Diagnose. Aber ich schaffe das nicht.

Grüße
      Susi Ich stelle diesen Text nicht umsonst in dieses Forum.
      Ich habe den Eindruck, es gibt genügend Leute, die dazu
      einiges für mich wertvolles, vielleicht auch mobilisierendes
      schreiben können.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Geschwindigkeit

Lieber Matthew Ich habe mir deine Homepage angeschaut und habe Bilder von dir
        gesehen.Entschuldige aber ich habe da,wenn ich die Kombination
        aus Bildern und Text sehe den Eindruck,das du sicher schon
        eine Menge sexuelle Erfahrung gesammelt hast und wohl auch
        gerne Männer den Kopf verdrehst ohne tiefere Absichten und
        trotzdem hast du eine Tiefe.
        Das kann ich in deinen Texten sehen.
        Weiß nicht, ob das so stimmt.Ist nur Theorie.
        Das mag der erste Eindruck sein. Das Leben ist jedoch (leider) oft viel komplizierter. Aber ich muß sagen,wenn du so schreibst kein Mann könnte mit
        dir mithalten dann weckt das im ersten Moment mein
        Sportsgeist, aber ich muß sagen es geht ja in einer wirklichen
        Beziehung nicht darum mit dem anderen mitzuhalten.Der andere
        hat seinen eigenen Rhytmus und ich weiß nicht,ob ein Mann mit
        der selben Geschwindigkeit wie du dir gut tun könnte.
        Es geht nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern um Toleranz und Selbstbewusstsein. Ich weiß ich bin manchmal ziemlich unangenehm und schwer zu ertragen, und damit kommen viele nicht klar, geben zu schnell auf. Manchmal vermute ich, dass die Geschwindikeit nur ein vorgeschobenes Argument ist. Leider fehlt vielen der Sportsgeist oder die dazu gehörende Ausdauer, sich die Mühe zu machen, einen Menschen bis in die Tiefe wirklich kennen und schätzen zu lernen...

Alles Liebe zum Weihnachtsfest!
        Susi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!