Computer und tieferes Verständnis

hi Petzi

Am liebsten was mit schönen bunten
Bildchen und ganz simpel geschrieben (er hört auf zu lesen,
wenn er nur einen Fachausdruck nicht versteht *g*). Das ganze
entweder online, in papierner Version oder auf CD, darf
natürlich auch was kosten (gratis ist natürlich besser *g*)

ich finde für die klassischen DAUs die Bücher aus der Serie „…für Dummies“ prima … gut geschrieben, fachlich richtig und mit einfachen Worten und Bildern erklärt

Gruß Hexerl

hallo petzi,

erkundige dich doch mal bei der örtlichen VHS, die bieten eigentlich regelmäßig solche kurse an.

meine mutter hat erst kürzlich einen speziellen „internetkurs für die ältere generation“ besucht und sie war begeistert.

gruß,
L.M.

Hallo Petzi,

ich habe meine Eltern zum ASG Kurs geschickt, das ist vergleichbar mit VHS. Sie und alle andern, die ich dort hin geschickt habe, waren begeistert. Aus welcher Stadt kommt Dein Daddy, den ich übrigens sehr bewundere für sein Interesse an neuen Medien.

AndyM

Oder es gibt doch diese „Lernspiel-Bücher“.

Computer Based Training. Hierzu findest Du gaaanz viel wenn Du nach cbt googlest.

Gruß, AndyM

Liebe® Petzi,
ich glaube, das Wichtigste für mich war damals als Anfänger in der Computerei, dass ich nach und nach von der (Anfänger-)Illusion Abschied nehmen musste, ein Computer würde nur auf das reagieren, was man eingibt. Ich mußte bald erkennen, dass fast jeden Moregn eine neue kleine Veränderung seitens meines Roboterfreundes vorgenommen worden war - und dies bei gleichbleibender Behandlungswise meinerseits. Der PC hat ein dermaßen komplexes Innenleben, dass nur sehr naive Menschen eine Zeitlang denken, alle „Fehler“ und Veränderungen würden durch den Bediener ausgelöst. Aber wenn man einmal so weit ist, dem PC ein „Eigenleben“ zuzugestehen, kann man gelassener damit umgehen und ihn als echtes Gegenüber betrachten.
Gruss von Branden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Dir…
Hallo Branden,

das ist ein interessanter Aspekt - werd ich meinem Papa so mal versuchen zu erklären, daß das ursprüngliche Prinzip aus „Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe“ nicht die einzig ultimative Wahrheit ist.

Herzlichen Dank dafür!

Petzi