Bartträger

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Do, 29. Jan 2004
Hallo!

Ist euch aufgefallen daß demokratische Staatschefs fast nie Bartträger sind?

Weiß jemand woran das liegt??

33 Antworten zu dieser Frage

1. (abgemeldet) nach 33 Minuten 0 hilfreich
    Re: Bartträger
    auch hallo, Ist euch aufgefallen daß demokratische Staatschefs fast nie
    Bartträger sind?

Weiß jemand woran das liegt??
    vielleicht, weil männer mit bart immer etwas glauben verbergen zu müssen - ihr gesicht nämlich - was im umkehrschluss demokratische... (ne, das war nur so ne idee. und gleichzeitig leiste ich abbitte an hochgeschätzte bartträger hier im forum *wink* ;-)

oder: in demokratischen staatsformen können auch frauen oberhaupt sein. damit sinkt - zumindest theoretisch - die chance, einen bartträger als regierungschef zu haben, um 50% (die anzahl der damenbärte in politischen spitzenpositionen möchte ich hier jetzt mal vernachlässigen)

na gut, ich hab ja nur mal laut gedacht.

beste grüße
    ann
    • nach 59 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Wiederspruch
      Hallo ann,
      vielleicht, weil männer mit bart immer etwas glauben verbergen
      zu müssen -
      Wiiiiiiederspruch!
      Ich trage Bart, weil ich Rasieren für eine Energie-, Wasser- und Zeitverschwendung halte.
      Im Winter kommt dann noch die wärmende Wirkung des Bartes dazu.
      Pasta

Gandalf
      • (abgemeldet) nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Wiederspruch
        Lieber Gandalf,
        ich sehe es ähnlich, jedenfalls was die wärmende Wirkung betrifft und dieses tägliche Rasieren. Mit dem Haupthaar geht es mir ähnlich: Wenn ich das mal im Winter abe zu kurz schneiden lassen, habe ich mir entweder sofort eine Erkältung geschnappt oder fühlte mich fröstelnd in Zugluft sitzend unangenehm.
        Gruss von Branden
    • (abgemeldet) nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Bartträger
      Liebe ann,
      man hört ja seit Urzeiten diesen Satz, dass "Bartträgher was zu verbergen" hätten. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass das in den meisten Fällen NICHT zutrifft. Umgekehrt hatte ich spontan die Idee, dass Politiker überwiegend BARTLOS sein wollen/müssen, weil sie so AALGLATT sind. Ich persönlich fand mich ohne Bart immer zu glatt, mochte mich selber lieber mit (kurzem) Bart sehen. Empfand das auch immer natürlicher. Schließlich rasiere ich ir ja auch nicht die Augenbrauen weg.
      Gruss von Branden
    • (abgemeldet) nach 20 Stunden 0 hilfreich
      in demokratischen staatsformen können auch frauen
      oberhaupt sein. damit sinkt - zumindest theoretisch - die
      chance, einen bartträger als regierungschef zu haben, um 50%
      (die anzahl der damenbärte in politischen spitzenpositionen
      möchte ich hier jetzt mal vernachlässigen)
      Alle Bundespräsidenten und -Kanzler der BRD waren bis jetz Männer, kein Bartträger war darunter.
      Alle US-Präsidenten waren bis jetzt Männer, mir fällt keiner mit Bart ein außer Lincoln.
      Bei den französischen Präsidenten weiß ich es nicht genau, aber ich weiß auch nur von männlichen ohne Bart.

usw. usw.
  2. (abgemeldet) nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bartträger
    Hi Till,
    immerhin ist Herr Thierse immer wieder im Gespräch, Bundespräsident zu werden (was ich persönlich unterstützen würde, aber das tut hier nichts zur Sache). Bin ziemlich sicher, dass der sich deshalb niemals den Vollbart rasieren würde... Warum auch, das gehört m.E. zu seiner Persönlichkeit... (und küssen müsste ich ihn ja deshalb nicht *g).
    Gruß,
    Anja
    • (abgemeldet) nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Als Staatschef, finde ich, ist in der BRD eher der Kanzler denn der Präsident zu bezeichnen. Ebenso wie es in England ja auch nicht (mehr) der König/die Königin ist, sondern der Premier. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • (abgemeldet) nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Bartträger
        Hi Till, Als Staatschef, finde ich, ist in der BRD eher der Kanzler
        denn der Präsident zu bezeichnen. Ebenso wie es in England ja
        auch nicht (mehr) der König/die Königin ist, sondern der
        Premier.
        Habe mich - verunsichert - im Inland-Politik-Brett nochmal erkundigt: Es ist tatsächlich so, dass der Bundespräsident der 1. Mann im Staate BRD ist...
        Gruß,
        Anja

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!