Hi Nena,
hast Du meine E-Mail erhalten, ich finde Deine letzte Mail gerade nicht. 
Hi Danny,
Entscheidungen treffen bzw. Wahlmöglichkeiten zu haben, ist doch auch Leben. Und Du triffst ständig Deine Wahl: Du atmest, ißt, gehst auf die Toilette, kaufst Klamotten, CD’s, machst Urlaub… Es stellt sich also erstmal die Frage, wo es Dir denn schwer fällt, Entscheidungen zu treffen.
Und wie Du siehst, ist es scheinbar nicht so einfach, ohne professionelle Hilfe damit weiter zu kommen. Du kannst es ja noch gerne eine Weile probieren. Es ist Dein Leben.
Allerdings, wenn Du Entscheidungen treffen vermeidest, kann es Dir passieren, daß Du irgendwann resigniert und frustriert auf eine Menge an Lebenszeit zurückblickst und Dich bemitleidest und beklagst, wenn Du doch mehr einfach entschieden, einfach gewagt hättest.
Nena hat vollkommen Recht, keine Entscheidung zu treffen, ist die schlechteste Wahl. Und Depressive können oft schlecht versorgen und sich um ihre Bedürfnisse kümmern, wozu eben Entscheidungen treffen auch gehört.
Du bist der ideale Trockenschwimmer. Was wäre wenn… das wirst Du nie erfahren, wenn Du es nicht einfach ausprobierst. Und selbst wenn Du danach feststellst, Du hättest lieber Lammbraten als Langusten bestellen sollen, so weißt Du es für das nächste Mal. Der Mensch lernt aus seinen Erfahrungen und das gehört zu jeder Entwicklung.
Du kannst überspitzt mal ausgedrückt, ja Dein Leben mal theoretisch in verschiedenen Modellen durchplanen. Und dann? Was nutzt es Dir, wenn Du es nicht lebst, nicht erlebst? Nichts!!! Fang’ einfach an Entscheidungen zu treffen. In gewisser Weise gibt es keine falsche Entscheidung, denn selbst wenn sie im Moment falsch war, so hatte sie letztendlich sicherich auch ihren Sinn. So, und jetzt entscheide, ob Du weiter von außen Tipps haben möchtest, die Dir nichts nutzen werden, so lange Du Dein Entscheidungsschwäche nicht anpackst oder ob Du Deine Entscheidungsschwäche weiter hinnimmst. Was ist denn Dein Vorteil, entscheidungsschwach zu sein? Immer alle Möglichkeiten offen zu haben, auch wenn man sie nicht nutzt? Mitleid von anderen zu bekommen? Es allen recht machen zu wollen? … Egal was für Dich dahinter steckt, es hilft nichts, außer Du hilfst Dir selbst.
So, ich bin bei Dir jetzt nicht gerade freundlich gewesen. Doch ich habe das Gefühl einfach, es ist nicht gut, Dich mit Samthandschuhen anzufassen. Sorry, sollte es unangenehm gewesen sein.
Du kannst nur selbst erfahren, was die richtigen Entscheidungen in Deinem Leben sind, indem Du anfängst welche zu treffen.
Ciao,
Romana