Hallo.
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus.
Jemand hat mich ohne Grund angegriffen,
beraubt, und mir den linken Daumen
gebrochen.
Der Täter meinte Dich nicht persönlich, er ist sehr wahrscheinlich ein unterentwickeltes Arschloch, unfähig sich angemessen im sozialen Raum zu verhalten…Laß Dich von so jemanden nicht in sein vermurkstes Leben verwickeln, zum Glück hast Du normalerweise nichts mit ihm zu tun, bleib dabei.
Ich bin ziemlich fertig.
Logisch, wäre wohl jeder !
Aber
am schwersten machen mit meine
Racheglüste zu schaffen.
Deine Aggressionen sind normal, es ist gut, dass sie Dir bewußt sind, denn nur so kannst Du sie sinnvoll integrieren, sie werden nicht dazu führen, dass Du irgendwann einmal sinnlos über einen anderen herfällst, weil Du Deine Gefühle nicht kennst, im Griff hast etc.
Eigentlich lehne
ich körperliche Gewalt ab, aber was mir
im Moment durch den Kopf geht, ist
ziemlich krass.
Körperliche Gewalt abzulehnen ist ein intellektueller Prozeß, unsere Emotionen kommen aber vielfach noch aus dem Tierreich, sie sind stark und können uns verwirren. Du erkennst diese starken Emotionen in Dir, dass ist super, viele haben das nicht so klar im Griff. Den ersten starken Schwall in körperlicher Aktivität, wie Sport oder Holzhaken abzureagieren ist sicher ein guter Tipp.
Ich möchte dem nicht
nachgeben, aber ich fürchte, wenn es mir
niemand ausredet, werde ich SEHR heftig
reagieren. Ich weiß, wo der W…er wohnt.
Die Frage ist auch, wer Dich zu welchen Reaktionen bewegen kann. Bist Du Dein eigener Herr, oder kann jeder kleine Depp Dich zu Handlungen hinreissen, die Dir eigentlich zuwider sind.
Wie stehst Du eigentlich zum Thema „Selbstjustiz“ ?
Barbara