meine freundin leidet seit jahren an einem alten tatto am oberarm. ich denke, es könnte
eine psychologische indikation geben, damit evtl. die kasse die kosten teilweise oder ganz trägt.kann mir jemand einen rat geben,
welchen weg sie beschreiten könnte?
sie quält sich wirklich sehr. ich wäre für jeden rat, der ihr helfen könnte, dankbar.
christin.
Hallo Christin,
Warum leidet deine Freundin darunter?
Eine Lösung wäre, das Tattoo überstechen zu lassen.Es ist bestimmt kostengünstiger und weniger schmerzhaft als eine Entfernung.
Ich selbst hab auch Tattoos und habe Freude daran.
Gruss Heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Heidi,
Sie hat sich diese Fledermaus (sehr gross)
mit 15 stechen lassen. Jetzt ist sie 32 und
zieht im Sommer weder Tanktops noch Kleider an. Sie hat das damals auch nur in ner Trotzphase machen lassen. Sie würde auch nie wieder ein Tattoo machen lassen. Ich kenn sie seit 6 Jahren und ist schon damals kreuzünglücklich gewesen. Auch ins Schwimmbad geht sie nicht. Es beeinflusst ihr Leben wirklich in grossem Maße.
Ich danke Dir, dass Du auf meinen Artikel geantwortet hast. Liebe grüsse, Christin.
Hallo Christin,
Ein Tattoo kann jeder gute Hautarzt oder plastische Chrirug mit Laser entfernen. Die Krankenkasse wird das allerdings kaum bezahlen.
gruß,
bb
Hallo Christin,
Sie hat sich diese Fledermaus (sehr
gross)
mit 15 stechen lassen. Jetzt ist sie 32
und
zieht im Sommer weder Tanktops noch
Kleider an. Sie hat das damals auch nur
in ner Trotzphase machen lassen. Sie
würde auch nie wieder ein Tattoo machen
lassen. Ich kenn sie seit 6 Jahren und
ist schon damals kreuzünglücklich
gewesen. Auch ins Schwimmbad geht sie
nicht. Es beeinflusst ihr Leben wirklich
in grossem Maße.
erstens würde kein seriöser Tätowierer einer 15jährigen was stechen, schon gar nicht eine „sehr große“ Fledermaus, und zweitens gestätigt mich das in meiner ansicht, dass die gegenwärtige Tattoo-Mode noch dazu führen wird, dass es massenhaft Leuten so schlecht geht wie deiner Freundin. Ich selber habe rund ein Quadratmeter Tattoos, liebe jedes einzelen, habe mir aber jedes erst nach reiflicher Überlegung stechen lassen. Allerdings gehe ich auch immer hoch geschlossen, denn meine Tattoos gehen nicht jeden Deppen etws an.
Vielleicht könnte deine Freundin versuchen mit Dr. Dagmar Millesi in Wien Kontakt aufzunehmen, einer plastischen Chrirugin, die Tattoos in Härtefällen kostenlos entfernt, ich weiß aber nicht ob das auch für Ausländer gilt. Wenn es deine Freundin wirklich psychisch kaputt macht hat sie dort vielleicht eine Chance. Telefon ist 43 1 5332670. Viel Glück!
gruß,
bb
danke,bb, Ich werde die nr. auf alle Fälle weitergeben, und versuchen wird sie alles.
Im übrigen hattest Du recht, es war eine von diesen Hobby-Stecherinnen. Und bei meiner Freundin nur eine Trotzreaktion, weil das damals noch einen anderen Status hatte, als heute. liebe grüsse,Christin.