Nackte am See - mehr Maenner

Von: , Frage gestellt am Fr, 13. Aug 2004

hallo, ist vielleicht eine komische Frage, aber mir ist aufgefallen, dass sich mehr Maenner als Frauen nackt zeigen. Konkret jetzt an einem Badesee, den ich oefter besuche.
Im Schnitt kommen auf eine nackte Frau fuenf bis sechs nackte Maenner.
Warum ist das so? Sind die Maenner selbstbewusster, oder zeigen sie sich einfach lieber nackt als die Frauen?
Auch sind die Frauen meistens in Begleitung, die Maenner oefter auch alleine (nackt am See).
Schaemen sich Frauen einfach mehr?

vg jima

27 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 1 hilfreich
    Re: Nackte am See - mehr Maenner

[Dieser Artikel ist nicht fuer das Archiv freigegeben.]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Huhn oder Ei

Hi Mette, Welche Frau (alleine am See) hat schon gerne (nackte!) Dumpfbacken um sich herum kleben...?
      Deine Antwort ist nicht befriedigend. Nehmen wir mal an, eine Frau geht einmal zum Nacktbaden, fühlt sich angegafft und bleibt weg. Damit ist die Männerdominanz nach ihrem Besuch erklärt, da sie (und viele andere Frauen) nach der schlechten Erfahrung wegbleiben. Aber wie entstand die Männerdominanz vor ihrem Besuch? An irgendeinem Tag im Jahre des Herrn soundsoviel, als es zum ersten Mal die Möglichkeit gab, nackt zu baden, muss doch eine Grundmotivation oder Grundablehnung bestanden haben. Noch hatte ja niemand Erfahrung. Ist die Affinität zum Nacktbaden bei Frauen generell geringer, sodass bereits zu Anfang mehr Männer da waren, die dann prozentual immer mehr wurden, weil sich viele der ohnehin wenigen Frauen nach der ersten Erfahrung nicht mehr blicken ließen? Oder waren am Anfang gleich viele Männer und Frauen da und aus irgendeinem Grund kippte das Gleichgewicht? Wir sind wieder am Anfang angelangt, glaube ich ...

Gruß
      Christopher

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3:vor langer Zeit ;-)

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Klärung

Hi Mette,

ich steige nicht ganz durch, was Du mir sagen willst. Ich rede nicht von der Steinzeit. Der Satz mit dem ersten Nacktbaden aller Zeiten war nur ein konstruiertes Beispiel. Mich interessiert aber weiterhin: Würden mehr Frauen nackt baden, wenn sie alleine am Strand wären? Oder sind Männer von sich aus mehr am Nacktbaden interessiert? Falls sie nur zum Glotzen nackt baden gingen, müssten sie ja das Interesse verlieren, sobald die meisten Damen verjagt sind. Genau das tun sie aber offensichtlich nicht. Ich will außerdem nicht recht an die Theorie glauben, dass sich die nacktbadefreudigen Frauen so leicht verschrecken lassen.

Gruß
          Christopher

• Antwort von nach 3 Stunden 5 hilfreich
            Re^5: einfache Rechnung

Hi alle,
            Eine Nackte "befriedigt" 5 Spanner.
            Aber um einen Spanner legen sich keine 5 nackten Weiber.

Wenn Du mal gesehen hast, was an den Baggerweihern so alles rumschleicht, teilweise mit Fahrrädern, denen an der richtigen Stelle die Luft ausgeht, dann würdest Du Dich als Frau auch nimmer ausziehen.

Grüße
            HylTox

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Korrektur

• Antwort von nach 12 Stunden 1 hilfreich
              Meine Güte.

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
              Re:auch bekleidet...(off topic)

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
              Re^2:auch bekleidet...(off topic)

Hallo,
              Baggersee ist sicher auch ein Ort zum "baggern" aber überwiegend geht man da ja hin, um relaxt abzuhängen. Die Ungleichverteilung von Frauen/Männern in Dissen zu fortgeschrittener Stunde dürfte einfach durch das Auwahlverfahren bei der "Partnerwahl" erklärbar sein und evtl. darauf, daß Männer sich auch ohne Frauen amüsieren können, wenn genügend Alkohol vorhanden ist ;-).

Gruss
              Enno

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!