Hi mipiace!
Mannomann, da bist Du ja an ganz schön viele Idioten geraten.
Also ich muss Dir ehrlich sagen: _DU_ bist offenbar die einzige, die noch vernünftig ist und den Durchblick hat.
Wenn Du Dich bei einem Therapeuten nicht wohl fühlst, dann ist das Deine persönliche Einschätzung und dann hast Du absolut das Recht, den Therapeuten zu wechseln.
Wenn Du ihn überdies für inkompetent hälst… also…dann _musst_ Du ja quasi wechseln!
Denn eine Therapie bringt nich die Bohne, wenn man dem Therapeuten nicht vertraut.
Hm…was die Diagnose „Borderline“ angeht, hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich wurde von Dutzenden von Ärzten in die Borderline-Schublade gesteckt und hab mich da nie wohl gefühlt.
Nun bin ich bei einer Therapeutin, die mich nicht als Borderlinerin sieht, sondern eine posttraumatische Belastungsstörung vermutet .
Es kommt nämlich auch immer auf die Eigeneinschätzung des Patienten an.
Natürlich weiß ich jetzt nicht sehr viel über Dich, aber man sollte immer misstrauisch und hellhörig werden, wenn der Körper sich sträubt und man denkt: „Halt,hm,da stimmt irgendwas nicht…“
Ich würd Dir auf jeden Fall raten, Dir einen neuen Therapeuten zu suchen. Wenn Du meinst, dass eine tiefenpsychologische Behandlung besser wäre, dann sollest Du auch solch eine Therapie machen.
Deine Hausärztin hat meiner Meinung nach nicht soo viel Ahnung.
Ich finde, Du hast sehr genaue und sehr realistische Vorstellungen von einer Therapie!
Du weißt, dass Du hart arbeiten musst und willst das ja auch…
…und natürlich ist ein Therapeut auch dafür da, um neue Denkanstöße zu liefern!
Ein Therapeut muss auf einen eingehen und, wie Du ganz richtig meinst, einen Dialog mit einem führen.
Also… ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche!
Seit weiterhin so energisch und lass Dich nicht einschüchtern. 
Alles Liebe,
Leah
P.S.: Vielleicht hat der Therapeut, der Dir sympathisch war, ja auch Adressen von tiefenpsychologischen Therapeuten?