Guten Tag,
Mir ist Trevilor verschrieben worden. Wie wirkt sich das auf den Antrieb aus? Habe gelesen das es antriebs*senkend* sei, das wäre dann aber wirklich das Falsche. Stimmt das?
mfg
Matze
Guten Tag,
Mir ist Trevilor verschrieben worden. Wie wirkt sich das auf den Antrieb aus? Habe gelesen das es antriebs*senkend* sei, das wäre dann aber wirklich das Falsche. Stimmt das?
mfg
Matze
Hallo Matze,
Mir ist Trevilor verschrieben worden. Wie wirkt sich das auf
den Antrieb aus?
Venlafaxin (Markenname: Trevilor) gehört zu den antriebssteigernden, wenig sedierenden Antidepressiva. Bei höherer Dosierung kann die Wirkung bereits nach wenigen Tagen einsetzen. Initial können allerdings auch Agitiertheit und innere Unruhe auftreten.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Habe gelesen das es antriebs*senkend* sei,
das wäre dann aber wirklich das Falsche. Stimmt das?
Wo stand das denn?
Schau doch mal hier:
http://www.schmerztherapie-pforzheim.de/html/antidep…
Grüße,
Oliver
Sers Oliver,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe ich nämlich erst heute verschrieben bekommen, und habe ein wenig gegoogelt - okay, nicht alles im Internet stimmt- ich vertraue dir da mal mehr…
Initial können allerdings auch Agitiertheit und
innere Unruhe auftreten.
Genau das bräucht’ich! *g*
Freundlicher Gruss,
Matze
Huhu Matze,
ich hab auch über einen längeren Zeitraum Trevilor eingenommen, es hat mich nicht sediert. Allerdings kann es sein, dass Dich die ersten Einnahmen etwas plätten. Ich hab damals 75 mg pro Tag genommen (wenn ich mich nicht täusche), und in der ersten Zeit war ich schon ein wenig müde. Aber das hat sich dann gegeben. Damals wurde mir gesagt, dass dies in den ersten 14 Tagen normal sei. Danach war ich eher unruhiger als vorher. Und ich hatte in der Zeit der Treviloreinnahme auch heftige Alpträume, die sich dann nach Absetzung gegeben haben. Ich denke aber, das dies absolut typbedingt ist. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Antidepressiva. Und da muss dann wohl erst mal probiert werden, welches wirklich hilft. Mir ging es dann im Endeffekt mit Opipramolneuraxpharm ganz gut.
Gute Besserung
Salat
Hallo Matze,
ich nehme dieses Mittel seit ca. 3 - 4 Monaten, 75 mg pro Tag, in den ersten zwei Wochen einschleichend (eine Woche 25 mg, dann 50 mg pro Tag, erst dann die volle Dosierung). Es wirkt eindeutig antriebssteigernd. Zu Beginn gab es Nebenwirkungen, hauptsächlich in den Stunden nach der Einnahme ein etwas überdrehtes Gefühl, ähnlich dem nach dem Genuß von zuviel Kaffee, aber eher angenehmer. Nach etwa einer Woche waren diese Nebenwirkungen praktisch weg.
Alles Gute,
I.
Hi Matze,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe ich nämlich erst
heute verschrieben bekommen, und habe ein wenig gegoogelt -
okay, nicht alles im Internet stimmt-
und gerade in dem Bereich
ich vertraue dir da mal mehr…
Danke.
Die Zuverlässigkeit der Angaben bestätigen jetzt auch die Erfahrungen der Dir inzwischen antwortenden Venlafaxin-Patientinnen.
Initial können allerdings auch Agitiertheit und
innere Unruhe auftreten.Genau das bräucht’ich! *g*
Der Hersteller gibt als unerwünschte Wirkung sogar Manie an. 
(Das betrifft aber v.a. Patienten mit manisch-depressiver Erkrankung, die gegen ihre depressiven Episoden Antidepressiva einnehmen. In solchen Fällen können diese Medikamente eine manische Episode auslösen).
Auf eine relativ häufigere unerwünschte Wirkung möchte ich jedoch hinweisen: Übelkeit.
Jetzt aber genug zu den unerwünschten Wirkungen. Es ist typisch depressiv, sich vor allem pessimistische Gedanken zu einer Sache zu machen. Vielleicht überlegst Du Dir eher, was Du mit Deiner in Zukunft erhöhten Energie anstellst? 
Freundlicher Gruss,
Einen ebensolchen nach einer ebensolchen Nacht sendet
Oliver
Guten Tag,
Mir ist Trevilor verschrieben worden. Wie wirkt sich das auf
den Antrieb aus? Habe gelesen das es antriebs*senkend* sei,
das wäre dann aber wirklich das Falsche. Stimmt das?
Hat Oliver ja schon geschreiben.
Ich nehm jetzt 300mg am Tag, die Nebenwirkung die mich am meisten stört ist das extrem verstärkte Schwitzen. Also wenn ich unterwegs bin hab ich fast immer nasse Haare. Ich hab auch extra Tabletten gegen das Schwitzen bekommen und die wirken auch ganz gut. Die Wirkung von Trevilor empfinde ich aber als so positiv, das ich das schwitzen gern in Kauf nehme.
Gruss Jan