Also: vor einem halben Jahr bin ich arg auf die Nase gefallen - der Mann, der mir beibrachte, was WIRKLICHE Liebe ist, hat mich verlassen. Es war zwar nur eine kurze, aber doch sehr intensive Beziehung. Obwohl er mich auch ziemlich oft verletzt hat (er hatte mind. eine Frau neben mir, aber ich dachte, ein halber J. ist besser als gar keiner), ging die beendete Beziehung als - sorry - „Fickgeschichte“ weiter, in die ich weit mehr Gefühl investierte als er.
Heute habe ich einen neuen, superlieben Freund, den ich auch über alles liebe, aber ich schiebe ständig Filme, denke, auch er wird mich verlassen, wenn er mich erst richtig kennenlernt.
Rasende Eifersucht kommt noch hinzu, denn er hat zwei Kinder von einer Frau, mit der er nicht verheiratet war und besucht diese zweimal die Woche.
Wenn ich in diesen „Filmen“ drinstecke, komme ich erstmal nicht da raus, mein Verstand kann dann Purzelbäume schlagen und kommt nicht dagegen an. Was soll ich bloss tun? Wenn ich ihm ständig erzähle, dass er mich verlassen wird, dann wird das auch irgendwann eintreffen, aber ich bin sehr offen und kann einfach nicht anders…
Hallo Regina,
der Mann der dir beibrachte was WIRKLICHE Liebe ist…naja, hat dir ziemlich geschadet…war das wirklich wahre liebe?
Ich weiss nicht ob du auch davor drauf gestanden hast auf *richtiger* Männer, die mit einem spielen und die sich nur zu hälfte hergeben…eigentlich hast du das gar nicht nötig, oder?
Mir kommt es so vor dass du auch denkst dass du nur den halben Kerl verdient hast, also ziemlich schlechte Meinung von dir selbst hast…ob das durch den ersten *wahren* (?) Mann verursacht wurde, oder durch etwas was tiefer in die Vergangenheit liegt…das findest du wirklich am ehesten durch Hilfe einen Psychologen.
Am besten wirst du diesen Spuck los indem du eine Therapie machst, weil dir schon klar ist dass deine Eifersucht nicht begründet ist…aber schwer dagegen ankämpfen kannst.
Nunja, bis dahin kannst du versuchen eigene Interesse (Hobbys, Freunde) und eigene Stärken zu verfolgen und suchen und halt dich mehr um dich selbst zu angagieren. Du musst dir selbst wertvoll sein, damit der Mann an deiner Seite dich schätzen kann, dann wird sich das mit der Eifersucht auch langsam legen.
Hallo,
ich glaube, das grösste Problem in Beziehungen ist die Komunikation. Sprichst Du mit ihm über Deine Aengste? Hast Du ihn
um Hilfe gebeten? Wenn nein, warum nicht? Du sagst er sei lieb, also wird er doch Verständnis für Dich haben, und Dir helfen wollen. Gib ihm diese Möglichkeit. Vielleicht nimmt er Dich mit
zu seinen Kindern, damit Du Dir selbst ein Bild von der ganzen
Sache machen kannst. Dein Freund fühlt bestimmt dass was nicht
stimmt, also lass ihn nicht im Ungewissen. Sei unbedingt ehrlich.
Viele Männer sind besser als ihr Ruf. Vertrau Dich ihm an. Und
tu mir einen Gefallen: mach Dich selbst nicht so runter. Du bist
besser als Du denkst. :o)
Ich heisse übrigens ReginE *g*, aber ist ja auch egal. Also: Ja, in meiner Kindheit sind schon einige Dinge vorgefallen, die mein Selbstwertgefuehl ziemlich ruiniert haben.
Mein grosser Brunder hat mir immer und immer wieder gesagt, dass ich ein Nichts bin, in der Schule war ich eine Aussenseiterin. Heute ist mein Bruder ein Drogie und ich habe seit einem Jahr gar nichts mehr von ihm gehört.
Nur: andere Leute haben viel schwerwiegendere Probleme und ich habe Angst, ein Psychologe könnte meine Probleme lächerlich finden, albern, kindisch.
Vielleicht sollte ich allein damit fertig werden - nur: WIE?
Hm, ich war bereits mit bei seinen Kindern, sie sind wirklich süß, aber diese Ex ist ein Hammer. Egal was ich mache, ich mache es falsch. Zwischenzeitlich hatten wir es aufgegeben, dass ich mit hingehe, aber wenn wir in Zukunft eine Chance haben wollen, die Kinder mal für einen Ausflug oder die Ferien zu bekommen, dann will sie sehen, wie ich mit den beiden umgehe.
Bald wird sie weiter weg ziehen und dann wird er mal nicht nur für zwei Stunden sondern sogar für ein ganzes Wochenende hinfahren und wohl auch aus finanziellen Gründen bei ihr schlafen müssen. Sie will ihn aber zurück.
Ich kann ihm vertrauen, das weiss ich auch, aber wenn „ES“ anfängt, kann ich nicht damit aufhören und weiss auch nicht, wie ich da rauskommen kann. Ich habe einfach Angst. Mit ihm habe ich darüber gesprochen; er sagt, ich brauche die nicht zu haben, weil er mich liebt. Was soll er auch anderes sagen?
Nur: andere Leute haben viel schwerwiegendere Probleme und ich
habe Angst, ein Psychologe könnte meine Probleme lächerlich
finden, albern, kindisch.
ich bin mir absolut sicher dass deine Probleme niemand lächerlich finden würde. Jeder von uns hat DIE grössten probleme, ob das jetzt Eifersucht ist, oder sonstwas was einen ärgert oder fertig macht…hier lacht ja auch keiner.
Und wenn man mit einem Problem nicht alleine fertig wird, dann sollte man sich einem Fachmann/frau anvertrauen, die sind ja dafür da. Also, trau dich.
Was du alleine machen kannst, habe ich dir ja geschrieben…in dem du dein Ego stärkst wird sich das Problem verkleinern oder vielleicht ganz verschwinden…und wenn dein Freund so lieb ist, dann wird er dich bestimmt auch unterstützen )vobei du das Gro der *Arbeit* alleine erledigen sollst, damit das auch *fruchtet*…
Liebe Grüsse,
maja
Hm, ich war bereits mit bei seinen Kindern, sie sind wirklich
süß, aber diese Ex ist ein Hammer. Egal was ich mache, ich
mache es falsch. Zwischenzeitlich hatten wir es aufgegeben,
dass ich mit hingehe, aber wenn wir in Zukunft eine Chance
haben wollen, die Kinder mal für einen Ausflug oder die Ferien
zu bekommen, dann will sie sehen, wie ich mit den beiden
umgehe.
Wie ist denn das mit den Kindern geregelt?
Wäre es nicht an Deinem Freund, mit der Ex zu sprechen? Er ist
schliesslich der Vater und hat auch was zu sagen.
Warum hat er sie verlassen. Deinetwegen?
Dass Du ihr nichts recht machen kannst, liegt sicher daran, dass sie auch eifersüchtig ist und ihren Frust an Dir auslässt. Aber
nimm das nicht persönlich. Sie würde mit jeder anderen Frau genauso umgehen.
Bald wird sie weiter weg ziehen und dann wird er mal nicht nur
für zwei Stunden sondern sogar für ein ganzes Wochenende
hinfahren und wohl auch aus finanziellen Gründen bei ihr
schlafen müssen. Sie will ihn aber zurück.
Bei ihr schlafen find ich Grundsätzlich schlecht.
Wenn Dein Freund das ganze Ausmass Deines Problems versteht, wird
er eine andere Lösung finden. Es gibt IMMER eine Lösung.
Ich kann ihm vertrauen, das weiss ich auch, aber wenn „ES“
anfängt, kann ich nicht damit aufhören und weiss auch nicht,
wie ich da rauskommen kann. Ich habe einfach Angst. Mit ihm
habe ich darüber gesprochen; er sagt, ich brauche die nicht zu
haben, weil er mich liebt. Was soll er auch anderes sagen?
Du bist sicher alleine wenn „ES“ anfängt. Sorge dafür, dass Du mit einer Freundin, Schwester oder so, etwas unternehmen kannst.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Gedanken einen ganz schön
beherschen können. Bei mir hat Ablenkung immer geholfen.
nur soviel, ein Psychologe wird niemals Deine Probleme lächerlich finden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Gespräche sehr hilfreich sein können, um Dich und Deine Gefühle besser zu verstehen und damit umgehen zu können.
Probiers doch einfach mal!!
Grüße Kessi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]