Antwort von
nach 23 Stunden
hilfreich
Re^3: Warum soll ich Vater werden?
Lieber Sascha!
Auch ich möchte einige Gedanken und Gefühle einbringen, die Dir vielleicht weiterhelfen. Ich bin jetzt 22 und bin seit 4 Monaten mit einem Mann zusammen, den ich seit 1,5 Jahren zusammen bin und der ein Kind mit einer anderen Frau zusammen hat.
Dieses Kind ist als "Ausrutscher" beim Abschiedssex nach der Trennung entstanden (sehr intelligent) und ist aber sein Ein und alles. Er sagte mir einmal, wenn er Lara auf dem Arm hält, wäre
das ein unbeschreibliches Gefühl.
Nach bereits drei Monaten Beziehung fing ich an, mit ihm über ein gemeinsames Kind zu sprechen (er kann wahrscheinlich alles brauchen, aber nicht NOCH ein Kind - jedenfalls momentan nicht).
Für mich jedoch gibt es keine schönere Vorstellung, als ein Kind zu bekommen, es in meinem Bauch, unter meinem HERZEN heranwachsen zu spüren, es umsorgen zu können.
Frauen können wahrscheinlich ganz schön nervig sein, wenn es um dieses Thema geht, aber sind die Muttergefühle erst einmal erwacht, kommt man da auch ganz schwer wieder raus, kann an gar nichts anderes mehr denken. Es ist ein Gefängnis im Freien, überall wird man damit konfrontiert, sieht schwangere Frauen, kleine Babies, Kleinkinder. Man überlegt sich, wie man mit seinem eigenen Kind umgehen würde, wie man es erziehen würde, malt sich die schönsten Situationen aus, obwohl Mutter sein ganz bestimmt kein Zuckerschlecken ist.
Ja, ein Kind ist sicherlich das Einzige, was eine GUTE Beziehung krönen kann, aber beide müssen sich über die Ausmaße und Verantwortung im Klaren sein.
Frage Deine Freundin mal, ob sie dieses Kind will, weil sie es wirklich will, oder ob sie es "einfach nur" will, weil sie es als einen einfachen Ausweg sieht. Ich ertappe mich zum Beispiel oft dabei, dass ich diesen Kinderwunsch habe, wenn ich in einem beruflichen Tief stecke.
Könnte es vielleicht auch sein, dass sie über ein Kind versucht, Dich an sich zu binden? Das kann sie nämlich gleich vergessen. Ein Baby ist keine Garantie für einen Mann. NIEMALS.
Ich hoffe, Deine Freundin ist verantwortungsbewusst genug, vorher mit Dir ALLE Ausmasse zu erläutern und Dich nicht zu überrumpeln ("Huch Schatz, ich hatte einfach die Pille vergessen!")
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und: trefft die richtige Entscheidung - um des neuen Lebens willen!
Gruss, Reggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]