[ot] Erwartungen -> guter Betreff!
Hallo Cornelia,
auf WER da schrieb !!!
Dann könntest(!) Du das als Gelegenheit nehmen, zu überdenken, ob Deine Schubladen nicht manchmal etwas voreilig sind. Ich schrieb schonmal was von virtuellen Identitäten und so...
Immer noch von den Socken,
geplättet, erstaunt.
Wann kam´s denn zu DER Bekehrung ?
Und Wie ?
Es gab keine Bekehrung. Ich stehe nach wie vor zu allem, was ich hier geschrieben habe. Geschrieben! Das ist mitunter etwas anderes, als das, was mancher lesen mag.
Ich habe mich vor einigen Jahren mal ein wenig mit Osho beschäftigt. Vieles hat mir gut gefallen, und ich habe es als Einstellung mittragen können, vieles aber auch nicht. Einige Dinge hab ich auch vorher schon so gesehen, und war positiv erstaunt, daß sie von jemand "bekanntem" auch schonmal so verfasst wurden. Das erwähnte Buch hat mir in einer schweren Zeit halt etwas geholfen. Das klappt aber nicht immer - es gibt auch Zeiten - für mich - in denen mir halt Bücher einen Dreck wert sind, weil mir nur Freunde helfen können, gibt auch Zeiten, in denen ich z.B. Schulmedizin, also knallharte Wissenschaft, brauche. Einseitigkeit kann nie immer gut sein.
Ich möchte nicht mit irgendwas brüsten, also versteh das nicht falsch: Osho ist nicht der einzige, den ich gelesen habe. Alice Miller hat mich beeindruckt, ebenso Paul Coelho, Spinoza, Plotin (obwohl ich weit davon entfernt bin, ihn wirklich zu verstehen) und eben auch jemand wie Douglas Hofstadter, der im Prinzip bewiesen hat, daß es Gott nicht gibt. Im Gegensatz zu den Hermetischen Gesetzen ist "Hofstadter's Law" etwas, was deutlich, handfest und zweifelsfrei beweisbar ist ;-)
Grüße und einen schönen Tag,
Malte.