hallo,
wisst ihr die adresse eines forums für „unauffällige asoziale störungen“ ?
1000 dank, claudia
hallo,
wisst ihr die adresse eines forums für „unauffällige asoziale störungen“ ?
1000 dank, claudia
was ist das?
hi claudia,
nein, ich kenne kein forum hierzu, aber mich würde interessieren was unauffällige asoziale störungen sind.
ich arbeite im sozialen bereich, aber dieser ausdruck ist mir neu bzw. scheint ziemlich veraltet.
freu mich von dir zu hören
ines
hallo claudia,
habe diese bezeichnung auch noch nie gehört oder gelesen!
es gibt eine diagnose von antisozialer oder dissozialer persönlichkeitsstörung, das ist aber alles andere als unauffällig!
andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo ines,
nun, es kann natürlich sein dass der ausdruck veraltet ist. ich habe auch schon mal „dissoziale störung“ gelesen.
es ist so: durch mangelndes vertrauen (kindheitstrauma) in mitmenschen entsteht keine bindung, beziehung. dir gehen alle anderen sozusagen sonstwo vorbei. es interessiert dich einfach nicht.zum teil weil du denkst die anderen interessieren sich auch nicht im mindesten für dich.
unauffällig in dieser hinsicht: du gehst normal arbeiten, hast ein paar bekannte, gibst dein geld normal aus usw.
nur bindungen entstehen nicht, es wird nicht von anderen bemerkt dass sie dich im prinzip überhaupt nicht interessieren. du gibst nichts von dir preis, auch das wird nicht bemerkt. dein innenleben ist verschlossen bzw. war immer verschlossen, du kennst es garnicht anders usw.
irgendwo fehlt etwas, die fähigkeit bindungen einzugehen. du hinterfragst alles.
ich wollte mich gerne mit anderen darüber unterhalten. richtig leide ich nicht mal darunter, nur manchmal habe ich das gefühl das mit mir etwas nicht stimmt, das mein verhalten bzw. denken anderen gegenüber ungerecht ist und dass ich wohl bis ans ende meiner tage alleine vor mich hindümpeln werde. irgendwie gefällt mir diese aussicht nicht besonders. deswegen die frage nach dem forum und nach „leidens-genossen“, sofern sie überhaupt darunter leiden.
grüsse
claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]