Tunnel??
Von: , Frage gestellt am Sa, 25. Sep 1999
Hallo allerseits!
Mir ist diesen Sommer etwas merkwürdiges passiert, wir waren mit dem Auto von Österreich nach Kroatien unterwegs und mussten dabei natürlich durch einige Tunnels fahren. Schon bei der Hinfahrt bemerkte ich in der letzten Phase des Tunnels ein seltsames Herzklopfen, das Verlangen aufs Gas zu steigen und zittrige Knie. Durch meinen niedrigen Bluckdruck schien mir das nicht ungewöhnlich und schob das auf das lange Sitzen, das meinen Kreislauf wohl etwas zusammenbrechen ließ. Aber bei der Heimfahrt war es so schlimm, mitten im Tunnel begannen meine Hände zu zittern, mein Herz raste und ich hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, mein Freund übernahm das Lenkrad und wir schafften es doch noch heil aus dem Tunnel. Sofort als das Tageslicht wieder da war, waren alle Symptome plötzlich verschwunden, ich fühlte mich nur völlig erledigt. Danach wechselten wir sofort die Plätze und bei den weiteren Tunnels, nun als Beifahrer, musste ich mich ablenken und auf etwas anderes konzentrieren, sonst wär das ganze wieder passiert....was zum Teufel war das??? Hab ich einen gekoppelten Tunnel-Kreislaufkollaps ????? Vernünftig gesehen hab ich keine Angst vor Tunnels, allerdings mag ich auch Lifte nicht besonders, fahre aber trotzdem mit ihnen, bin nur froh, wenn ich wieder heraussen bin.
Was ist da in den Tunnels mit mir geschehen??
Liebe Grüße
Daniela